NEC 6650 CRC Fehler

G

grigori

Forum Newbie
Hallo,
mein NEC 6650 bringt beim Lesen von DVD-Video`s CRC Fehler. Hatte mir zuletzt eine DVD gebrannt (Privat-Video vom Digi Camcorder), wollte für meinen Bruder später noch eine Kopie machen und habe deswegen versucht die DVD auf meine Festplatte zu Kopieren, kein Erfolg,CRC-Fehler. Die Dvd habe ich aber ohne Probleme in meinem Dvd Player ganz anschauen Können. Habe danach mit nur 2facher Geschwindigkeit wieder ein DVD-Video gebrannt, wieder CRC-Fehler. Aber die selbe DVD konnte ich ohne Probleme bei dem PC von meinem Bruder auf Festplatte kopieren. Habe zum Schluss Festplatte Defragmentiert,überprüft und bereinigen lassen, aber immernoch dasselbe. Hat mein Laufwerk eine Macke oder muss ich die Firmware updaten, wobei ich habe noch garantie habe.:confused:
 
welches mal die rohlinge, das könnte die sache schon bessern.
 
Danke für die Antwort.
Wenn die Rohlinge schlecht sind, wieso hat es bei meinem DVD-Player und beim PC von meinem Bruder diese Probleme nicht, sein Laufwerk ist unter anderem gebrauchter als wie meiner.
 
das liegt nicht am alter, ich hab auch 2 dvd brenner und die mögen nicht die gleichen rohlinge.

hatte auch schon welche die das brenner laufwerk danach nicht lesen konnte, andere LW aber sehr wohl.

Einfach mal testen was für rohlinge gut funktionieren. Nach 3-5 verschiedenen herstellern, die alle keine besserung bieten kannst du dir gedanken machen.
 
Werde mal andere DVD`s(hersteller) ausprobieren. Falls es nicht besser wird ,
melde ich mich nochmal. Eine Frage nebenbei, würde ein Firmwareupdate was bringen, oder ich Formuliere es mal so: Allgemein Firmwareupdates bringen die was, wobei ich gar nicht weiß ob es neuere versionen gibt.
THX Grigori
 
moin moin.

firmware bei laufwerken updaten bringt meiner meinung nach immer was.
bei meinem normalen desktop-pc habe ich bei einem alten cd-brenner die
firmware erneuert. einer von LiteOn.
war ein reiner +brenner , und laut hersteller gab es absolut keine möglichkeit
das das ding auch - brennt. klappte trotzdem.

und bei einem dvd-laufwerk glaub ich habe ich die übertragungsrate beim auslesen
von dvd´s erhöht.

genau weiss ich´s auch nicht, aber es ist immer möglich das auf dem datenweg zwischen laufwerk und ide-kanal irgendwelche ungereimtheiten auftreten können.

treiber aktualisieren für den ide-controller z.B. , oder halt ne neue firmware
für laufwerke is nie falsch.



danke......grüße.....jochen
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Anleitung: XP auf FZ19VN

Zurück
Oben