Need Kaufberatung

P

Pikolino

Forum Newbie
Schönen guten Tag,

ich bin jetzt schon seit etwas längerer zeit auf der Suche nach einem passendem Notebook, leider hab ich wie viele das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann.

Ich habe einen Desktop-PC, der auch weiterhin bestehen bleibt, da er selbst noch recht neu ist.
Da ich nun vor kurzem mit meinem Studium begonnen habe, suche ich nun ein Notebook für:

- Anwendungen MS Office
- Programmanwendungen Autocad, Inventor
- kleine Spielmöglichkeiten wie WOW usw (für die Vorlesungsfreie Zeit)
- die Möglichkeit DVD`s zu gucken

Nun kommt leider die größte Einschränkung, das Notebook sollte nicht mehr als 800€ kosten :/


Ich habe ein paar Notebooks mal heraus gesucht:

Acer Aspire 6930G-844G50MN -4students-

HP Pavilion dv5-1140eg Gaming-Allrounder!!

ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0]

HP Pavilion dv5-1140eg Entertainment Notebook-PC (FT116EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Ich weiss das ich die Qualität dieser Notebooks dann nicht mit der Qualität meines Desktop PC`s messen kann, jedoch hoffe ich, das ich angenehm eine Partie WOW spielen kann und das mit über 10fps ^^

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Piko
 
Also ich hab mir die 4 nicht angeguckt aber Office und Filme kann jedes Notebook ab 300€ und für WOW reicht auch fast jedes aus also nimm eins das so um die 600-700€ kostet sehr gut ist das hier One Notebook C6611 by: One - ONE Shop
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dieses One Notebook sagt mir aber gerade überhaupt nichts und ich finde leider auch keine Testberichte, ist es vergleichbar mit Marken wie HP, Acer usw ?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dieses One Notebook sagt mir aber gerade überhaupt nichts und ich finde leider auch keine Testberichte, ist es vergleichbar mit Marken wie HP, Acer usw ?

Nein, ist es nicht. Alleine die Gewährleistung, die sie anbieten, sollten dich zurückschrecken lassen!

Von One würde ich definitiv die Finger lassen und warum PackardBellR0 in mehreren Threads One so anpreist, kommt mir eh spanisch vor!

Google mal nach One/Lahoo und Ärger
 
Also ich hab mir die 4 nicht angeguckt aber Office und Filme kann jedes Notebook ab 300€ und für WOW reicht auch fast jedes aus also nimm eins das so um die 600-700€ kostet sehr gut ist das hier One Notebook C6611 by: One - ONE Shop

Du lehnst dich mit deinen Marketung und unwissensgeprägten Statements ab und an so weit aus dem Fenster, dass ich deine "Beratung" durchaus grenzwertig finde...
 
OK, dann hat sich das anscheinend auch erledigt. Kann mir vielleicht dennnoch wer ein Statement bezüglich den von mir geposteten Laptops geben ? ;)
 
das acer ist abgesehen von dem miesen Display im test auf notebookcheck.com ganzt gut weggekommen. Aber in dem Preisbereich dasfst du halt auch keine Wunder erwarten. HP ist was Displays angeht genauso auf dem Spartrip.
 
Ja, ich habe die Testberichte gelesen, tendire jedoch mehr zum HP Notebook natürlich weiss ich, dass ich nicht allzuviel erwarten darf für den Preis, aber ich denke es wird reichen ;-)

Gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu ? ^^
 
Ja, ich habe die Testberichte gelesen, tendire jedoch mehr zum HP Notebook natürlich weiss ich, dass ich nicht allzuviel erwarten darf für den Preis, aber ich denke es wird reichen ;-)

Gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu ? ^^

Hallo,

ich habe vor ein Paar Tagen HP DV5-1160eg(soll gleich mit 1140eg sein) in der Hand gehabt,,,,, So ein Notebook darf man nicht verkaufen und nicht bauen.

Tastatur ist so was von schlecht !!!!
Display ist schlechter als bei meinem Acer, den ich vor 2 Jahre gekauft habe.
Lüfter auch in silent Mode (im Bios einstellbar) schreit wie verrückter.
Das Gehäuse ist eine Katastrophe :(. Und das Notebook ist ständig warm,,,nee besser gesagt heiß...... Man kann fast die Haut verbrennen..... Also,,ich habe nicht viel gedacht und nach 3 Tagen zurückgeschickt.

Nur eins positiv kann ich sagen: Windows XP lässt sich leicht installieren.


------------
Zu Acer-Notebook:
meine bekannte hat fast so einen Laptop.

Das Gehäuse ist viel besser verarbeitet, ist nicht heiß.
Display ist viel besser--> Auflösung !!!
Grafikkarte ist besser--> DDR3
Tastatur ist besser.

Aber halt selbst ansehen !!!!
 
Nachdem ich einige Testberichte durchgelesen und mir die genauen Daten angesehen habe würde ich dir auch zum Acer Modell raten.
 
Ich empfehle dir jetzt mal ein Samsung R560. Gibts fuer 800EUR, mit genuegend Power.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung im ~700€ Segment

Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?

Acer Aspire oder HP Pavilion?

Spiele -Notebook

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben