Negative Erfahrung mit Dell

Ich habe beide Möglichkeiten nach Dell-Anleitung ausprobiert um keine Einstellung zu vergessen. Jedoch keine nennenswerte Verbesserung erzielen können.

Damit ich nicht wie ein Einzelfall da stehe, habe ich mal andere Personen jüngeren Alters an den Laptop gesetzt und gefragt ob sie und wenn ja wo sie ein Geräusch wahrnehmen. Da es auch andere als unangenehm empfinden, scheint ja etwas nicht mit dem Gerät in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cally,
schicke doch einmal ein fax zur deeskalations abteilung.Du bist der erste den ich im netz gefunden habe der solche massiven probleme mit dell hat.Dell tauscht z.b. teilweise keine grainy display mehr aus,sie bieten aber dafür eine garantieverlängerung oder eine kaufpreisminderung an.
Wenn du mit den dellberatern so schreibst wie teilweise hier,dann kann ich verstehn das die sich quer stellen.
Du musst erstmal die lösungsversuche probieren die sie dir angeboten haben,wenn diese nichts bewirken dann melde dich bei der deeskalationsabteilung....und schreibe den von dein problem,und das du das notebook zurückgeben möchtest.Es gibt mehr gutes als schlechtes über dell(was garantie betrifft)zu berichten.Vielleicht solltest du auch dein problem mal ausführlich hier berichten:
http://www.notebookjournal.de/forum/index.php

@all,
ich denke dell verdient nicht allzuviel an der hardware....im netzt tummeln sich tausende von beiträgen wie dell besitzer teilweise bis zu 5-6mal ersatzteile bekommen...ohne wenn und aber.Andere hersteller würden sich da ganz schnell rausreden.


m.f.g.
 
@tommy,

Ich habe mich zurest mit dem Techniksupport unterhalten und die beiden Möglichkeiten (Bluetooth-Einstellung und RMclock) unter Anleitung angewandt jedoch leider keine nennenswerte Verbesserung festellen können.

Aber du musst auch mal verstehen, wenn du 10 Mails zu dem Techniksupport schickst und die dir nur immer schreiben es tut ihnen leid, wir können Ihnen nicht weiterhelfen, es handelt sich dabei um ein Phänomen und keinen Fehler, dass man sich irgendwann im Kreise dreht und dachte warum nimmt sich keiner dem bekannten Problem an und schweigt einfach tot.

Darauf hin habe ich der Deeskaltionsabteilung sachlich und höflich mein Problem geschildert und was ich bekam war die Erklärung.

Sehr geehrter....,

wie angefordert, sende ich Ihnen nähere Informationen zu diesem Phänomen.

Erklärung:

Wenn das Notebook in einer ruhigen Umgebung benutzt wird, können zeitweilige hochfrequente Geräusche vom System erzeugt werden. Das Geräusch scheint sich mit der Prozessortätigkeit zu ändern und variiert in der Lautstärke, wenn Peripheriegeräte angeschlossen werden (I/O input-output Geräte). Es ist abhängig von Ausstattung und Systemspezifikation...

Das ist doch keine Deeskaltion mehr. Da fühlte ich mich ein wenig aufs Korn genommen um ehrlich zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem dell service bis jetzt zu frieden, bekomme jetzt sogar nen tausch des notebooks, da man meinen fehler nicht weiter eingrenzen kann.
 
immer mit der Ruhe (nicht ironisch gemeint^^)

Zunächst einmal:
Ich bestätige das Fiepen. Es ist laut, es ist merkwürdig, es ist nervtötend, und ich persönlich krieg von so Geräuschen nach 'ner Weile Stillarbeit Kopfschmerzen.

ABER: Nachdem ich eine Weile damit gelebt habe und kürzlich eine gute Lösung für dieses Problem fand: ist - es - weg (zumindest meistens)
Daher bitte ich Dich nochmals das RMClock Programm in Erwägung zu ziehen auf die Gefahr hin, dass Du es schon probiert hast. Aber ein wenig rumprobieren... wirkt ja manchmal Wunder - zumindest bei mir :)

Würde mich auch nicht so an DELLs Support aufhängen. In diesem Fall ist es zwar nicht toll was die machen, aber die Energie auf die Lösung des Problems zu richten erscheint mir als zweckmässig.

PS: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass DELL wenig Gewinn oder gar Verlust macht. Auch wenn Sie zeitwilig von HP überholt wurden ließen sie sich die Reparatur (400€ im Fall Grafikchip) gern bezahlen, ausserdem werden ja für Wiederholungskäufer ja ungefähr 300€ Garantie-Verlängerung zur Pflicht, wenn man davon ausginge, dass das Gerät etwa 2 Jahre + 1 Tag hält (rational).
Bevor DELL Schaden durch Rückruf entsteht, müssen Sie auch nicht weiter drauf achten, ob die Komponenten event. kurzlebig sind oder kleinere Mängel enthalten.

mercu
 
Kannst mir ja mal Deine Einstellungen verraten!

Ich finde es halt nur Schade bei Geräte von über 1000 Euro nach dem Kauf so vorgeführt zu werden. Dabei dachte ich immer bei Dell sei man sehr gut aufgehoben.
Nur jetzt muss ich feststellen, dass sie Standardprobleme sehr schnell und gut vielleicht lösen können, aber sobald es in die Tiefe geht, wird einfach versucht dem Kunden zu sagen, es ist kein Problem.
Es kann mal passieren. Aber wie du schon zurecht sagst.

Zunächst einmal:
Ich bestätige das Fiepen. Es ist laut, es ist merkwürdig, es ist nervtötend, und ich persönlich krieg von so Geräuschen nach 'ner Weile Stillarbeit Kopfschmerzen.
 
dodge schrieb:
ich bin mit dem dell service bis jetzt zu frieden, bekomme jetzt sogar nen tausch des notebooks, da man meinen fehler nicht weiter eingrenzen kann.

Was hattest du denn für einen Fehler, vielleicht finde ich den ja bei mir auch noch *g*
 
habe dort mal schonmal was drüber gepostet:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23682&page=7&pp=10

ich habe Version RMClock 2.3.50 von wie bereits von jemand oben erwähnt

http://cpu.rightmark.org/

Meine Einstellungen im Register Management:

Haken bei Run:
- HLT command when OS is idle (restart required)
- Alert when CPU core overheats
- Restore CPU defaults on management turning off
- Restore CPU default on application exit
Runder Punkt bei:
- P-state found at startup
Haken bei:
Enable OS power management integration (restart required)

Funktioniert ganz gut bei mir - manchmal wenn so Zwischenbilder geladen werden hör ich es noch kurz fiepen, aber sonst ist Ruhe im Karton.

Achja, bei Register Settings Haken bei Run at Windows startup

Ich drück Dir die Daumen!

mercu :) :) :)
 
cally schrieb:
Was hattest du denn für einen Fehler, vielleicht finde ich den ja bei mir auch noch *g*
so ca. 2 thread's weiter unten. mien d630 steht net ordentlich und kippelt
 
@colly(mein nick ist tummy-nicht tommy),
wenn die garantie bei ein verkauf übertragbar ist....dann lass einfach mal ein freund bei dell anrufen.Er soll dann sagen das er die kiste gekauft hat und nun mit den piepen nicht leben kann.Vielleicht haste mit der methode mehr glück.
man kann sich im netz diese knoppix cd (linux)runterladen,dieses betriebssystem lässt sich von dvdrom laufwerk starten(ohne installation)....probiere die mal aus,und schau ob das problem weiter besteht.


m.f.g.
 
Hallo,
hab mich nochmal ein wenig schlau gelesen(was das piepen angeht).
Hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/277/7
auf seite 7 unten....dort steht das festplatten der marke seagate auch piepen,das würde erklären warum keine der von dell empfohlenen programme abhilfe gebracht hat.Und ne neue festplatte bekommste 100%ig anstandslos.....


m.f.g.
 
hi leute!

also zu dem thema das die festplatte das auch verurachen könnte... ist ziemlich klar! und ich würde mich jetzt zu tode lachen.... wenns bei cally dieses ist!


zum thema, der verkäufer(hier dell) muss was tun:
lächerlich, wie denn?! wenn intel nichts dagegen macht, macht keiner was!
or solln sie euch amd reinhaun? dann hätts euch gleich amd bestelln solln!

or was würdets ihr machen? verkäufts euer noname NB und dann suddern eure kunden! was machts dann? wenn intel nichts macht!!

mfg mani
 
djmanuel schrieb:
[...] zum thema, der verkäufer(hier dell) muss was tun:
lächerlich, wie denn?! wenn intel nichts dagegen macht, macht keiner was! [...]
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Dell sich hier korrekt verhält (es liegt bis zum objektiv führbaren Beweis des Gegenteils wohl schliesslich innerhalb der akustischen Spezifikationen), ist diese Argumentationskette nicht schlüssig, meiner Meinung nach.
 
tummy schrieb:
auf seite 7 unten....dort steht das festplatten der marke seagate auch piepen,das würde erklären warum keine der von dell empfohlenen programme abhilfe gebracht hat.Und ne neue festplatte bekommste 100%ig anstandslos.....


m.f.g.
Dass HDD und Prozessor aber an ganz unterschiedlichen Plätzen liegen und dass man das akustisch unterscheiden kann wo der Piep her kommt ist dir schon klar?
 
ThomasN schrieb:
Dass HDD und Prozessor aber an ganz unterschiedlichen Plätzen liegen und dass man das akustisch unterscheiden kann wo der Piep her kommt ist dir schon klar?

Nein nicht wirklich:p ,klaro ist mir das klar;) ....aber wenn man das nicht weiss das die hdd auch töne von sich gibt(nur die seagate)dann denk man das es die cpu ist,und niemand hier hat nach der hdd gefragt.
Und wenn er die besagte seagate drinne hat,dann soll er sich die von dell austauschen lassen und hier berichten.Dieser hinweis bring ihn zumindest weiter,als das sich hier alle über dell ihre meinung bilden.


m.f.g.
 
tummy schrieb:
Nein nicht wirklich:p ,klaro ist mir das klar;) ....aber wenn man das nicht weiss das die hdd auch töne von sich gibt(nur die seagate)dann denk man das es die cpu ist,und niemand hier hat nach der hdd gefragt.
Und wenn er die besagte seagate drinne hat,dann soll er sich die von dell austauschen lassen und hier berichten.Dieser hinweis bring ihn zumindest weiter,als das sich hier alle über dell ihre meinung bilden.
Ups, ja, klar.
Sorry, da war ich etwas verpeilt. Man sollte halt nicht neben der Arbeit Beiträge beantworten. Hab was verwechselt. Die Meldung ging nicht gegen dich.
 
DeltaFox schrieb:
Bin ich hier eigentlich im falschen Film, oder wieso muß ich mir aussagen wie die von mtx (Enden wird es dann so, dass in allen anderen Markennotebnook-Foren auch abgeraten wird. Auch gut. Kaufen wir uns halt wieder Schreibmaschinen...)

Jetzt pudel Dich nicht so auf! Man wird doch hier wohl mal einen Seitenhieb loslassen duerfen?
Ich reg mich ja auch nicht ueber Dein Avatar auf. Schimpft sich Super Moderator, zeigt allen den Stinkefinger und spielt dann auch noch den Obervernunftsapostel....

APZ
 
Aloha zusammen,

nach einer Ewigkeit wieder mal ein paar Zeilen von mir ;)

Dieser Thread passt ganz gut zu meinem Thema, deshalb hänge ich hier was an.

Mein I9400 hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben (gar keinen Pieps mehr von sich gegeben). Ich hab dann mal die BIOS Batterie gecheckt, aber das war's nicht. Ebenso gab es kein HD Problem, noch ein Akku/Netzteil Problem. Etwas am Mainboard war also der heiße Tipp - im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich vermute mal anhand der Erfahrungen kurz vorm Aus (recht oft Lüfter und laut), dass hier irgendwas durch einen Hitzetod ins Nirvana verschwunden ist (hab in einem anderen Thread einen Link gefunden, der mich zu einem Dell "7900GS Sterben" gebracht hat. Mal sehen, ob's das auch bei mir war).

Der erste Teil des Supports war wirklich ok. Der Typ am Telefon kompetent, nett und flott. Morgen wird es abgeholt, in ca. drei Wochen werde ich es wieder bekommen. Wegen Gewährleistung bezahle ich auch nix. Sobald das Book wieder da ist, werde ich nochmal berichten.

Schönen Tag noch

Zerocool
 
Die Art wie dieser Thread hier eröffnet worden ist gefällt mit nicht, leider habe ich ihn zu spät gesehen. Eigentlich hätte ich ihn sofort wieder gelöscht weil er absolut nicht unsreren Forenregln entspricht.
Veröffentlich von privaten Briefverkehr, (dann auch noch mit Namen) wollen wir hier nicht, und Warnungen von Firmen (egal welcher art) schon gar nicht.
Da dieser Thread so viele Antworten hat lass ich ihn stehen, und werde nur den provakanten Titel löschen.

Manche verstehen den Sinn unserers Forums nicht, wir sind nicht da um seine Agressionen abbauen zu können sondern
Hilfestellungen zu leisten. FORENREGELN lesen !
 
Manche verstehen den Sinn unserers Forums nicht, wir sind nicht da um seine Agressionen abbauen zu können sondern
Hilfestellungen zu leisten. FORENREGELN lesen !

Naja, andererseits beleben Reibereien aller Art das Forum, ich seh das nicht so schlimm.
Aber klar, ich bin hier nur Mitlesender bzw. Mitschreibender. Mag schon sein, dass Du als Moderator das etwas anders siehst...

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Asus n75sl v2g tz081v

Dell Latitude E6400 CPU Whine - Fiepen

Dell Precision M4500

Dell Studio oder Inspiron?

Zurück
Oben