Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

  • Ersteller christoph.groll
  • Erstellt am
bei mir hilft auch keine strategie!!!

die dauer meiner zeit in der warteschleife betrug in der regel meistens so 30 minuten, dann hatte ich kein bock mehr! habe es heute auch wieder versucht, telefon, online den bestellstatus abfragen, alles negativ, ganz ganz negativ!!!
einfach nur unglaublich
 
Dann storniere freundlich und höflich. Glaube nicht, dass die dir Steine in den Weg legen werden. Es sei denn, du hast Geduld und kannst weiterhin abwarten.

lg, Daniel
 
Hi nichtsnutz! ;)

Rufst du in DE oder AT an?

In AT (was aber im Selben Callcenter wie DE landen sollte) hab ich nie laenger als 10mins gewartet. Ich kann dir anbieten dort anzurufen und nachzufragen, brauche jedoch Kundennummer und Name&Adresse (per PN).

Lg.
 
Hi!

Noch ein Statusupdate, heute (22.01.2010, gegen 12:00): "In Produktion".

Immerhin nach rund 24 Tagen seit der Onlinebestellung ... ;)
 
Hi,

rufe aus DE an.
heute ist wieder mal keine Statusabfrage möglich, egal ob mit Kundennummer, Internet-Quittungsnummer oder Bestellnummer. Die Antwort: Leider ist zur Zeit kein Statusabfrage der Bestellung möglich!:confused:

Aber eins klappt noch: Die Newsletter kommen unglaublich regelmäßig!!! Geht doch:)

Schönes WE wünscht Euch

nichtsnutz
 
Hi nichtsnutz! ...(interessanter Nick ;)

es könnte gut möglich sein dass zum gegebenen Zeitpunkt Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt wurden, -aber nach meiner Erfahrung dauern diese "Unterbrechungen" nie allzu lange. Jedenfalls ist mir das bisher noch nicht untergekommen.
 
!!! Einfach unglaublich !!!

Hallo,

DELL ist einfach unglaublich und sollte sich vielleicht ab sofort "DOLL" nennen.
Heute konnte ich seit langem wieder mal meinen Bestellstatus abfragen und was sehe ich???
Bestellstatus: Versendet
Anbei einen Link mit UPS-Nachverfolgungsnummer, ich natürlich gleich bei UPS angerufen um eine Selbstabholung anzumelden, doch die nette Dame sagte, vor dem 28.01 is da nix drinne!!!
Ok ok, ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich bin es halt nun mal :)
Aber ist doch schon der Hammer, man kriegt täglich Newsletter aber beim Abfragen des eigenen Bestellstaus ist man völlig aufgeschmissen (ich zumindest) und man bekommt keinerlei Mails von DELL, obwohl die Sagen, man soll täglich seine Mails checken.
Also Leute, alles wird gut :rolleyes:

Noch einen schönen Abend wünscht Euch

nichtsnutz
 
...und mich nervt schon der 1 Tag Warterei bei Amazon :)
 
Bin auch ziemlich enttäuscht in letzter Zeit von Dell. Habe in den letzten 3 Monaten 2 Notebooks dort bestellt, für mich und meinen Kollegen. Meins hat knapp 2 Wochen gebraucht, bis es da war (Kreditkartenzahlung) - das war grade noch erträglich.
Was aber da schon genervt hat, sind die extrem langen Wartezeiten bei der Telefonhotline. Habe mehrmals angerufen, weil ich nach 20 Minuten entnervt aufgelegt hab, nachdem ich dann mal 30 Minuten gewartet hab, kam endlich ein Mitarbeiter ans Telefon.

Bei der nächsten Bestellung war es dann so, dass es fast 4 Wochen gedauert hat, bis das Notebook da war. Und ich wiedermals 30 Minuten in der Telefonhotline hing, um mal nachzufragen, wo das Notebook bleibt. Dann lag es daran, dass ich mit EC-Karte gezahlt hab. Ich hatte erst nach der Bestellung gesehen, dass es mit EC-Karte viel länger dauern soll und hab dann direkt(!) nach der Bestellung angerufen bei Dell, weil ich dann eigentlich auf Kreditkartenzahlung wechseln wollte. Mein Kollege brauchte sein Notebook so schnell wie möglich.
Dann hat mir der Mitarbeiter am Fon gesagt "das geht normalerweise nur 2, maximal 3 Tage bis die EC-Karte überprüft ist, machen Sie sich keine Sorgen". Habe mich darauf verlassen. Das war mein Fehler. Es hat dann knapp 10 Tage gedauert, bis online dann endlich mal der Status gewechselt hat und die Bestellung los ging....und mein Kollege konnte 2 Wochen länger als erwartet nicht arbeiten, sein bisheriges Notebook war defekt und er hat es für die Ausbildung gebraucht.

Einfach blöd sowas. Also die Rechner finde ich gut, aber wie die Bestellung abläuft, die Wartezeiten bei der Hotline und wie lange es dauert, bis man dann sein Notebook bekommt...da sehe ich noch viel Optimierungsbedarf.
 
@anselmoso: Selbst schuld, wenn du ein Build-to-order System haben willst aber es dringenst brauchst (bzw. im Privatkundensegment eine fixe Lieferzeit haben willst). Außerdem sagt Dell auf seiner Bestellsupport-Seite, dass EC Zahlung bis zu 14 Tage dauern koennen.

Fazit (wo schon so oft): Bist du Privatkunde und brauchst es dringend, dann kauf net bei einem Onlinehaendler...
 
@anselmoso: Selbst schuld, wenn du ein Build-to-order System haben willst aber es dringenst brauchst (bzw. im Privatkundensegment eine fixe Lieferzeit haben willst). Außerdem sagt Dell auf seiner Bestellsupport-Seite, dass EC Zahlung bis zu 14 Tage dauern koennen.

Fazit (wo schon so oft): Bist du Privatkunde und brauchst es dringend, dann kauf net bei einem Onlinehaendler...

Es handelte sich ja um kein angepasstes System, sondern die Standardkonfiguration der jeweiligen Notebooks ohne Anpassungen. Und mit der gewohnten Lieferzeit von ca. 2 Wochen wären wir auch völlig einverstanden gewesen.

Darüber hinaus habe ich ja extra angerufen und gesagt, ich würde gerne auf Kreditkarte wechseln, damits schneller geht. Das scheint aber bei Dell nicht möglich zu sein bzw. mir wurde am Telefon versichert, dass das (sofern ich nicht in der Schufa stehe oder derartiges) auf keinen Fall länger als 2, 3 Tage länger dauert mit EC-Karte. --> habe dem Dell-Berater am Telefon geglaubt, das war der Fehler.
 
nächstemal stornieren und einfach neubestellen.

selbst die standartkonfigurationen müssen gebaut werden.
laut aussage von Dell gibt es keine fertigen Systeme auf halde.
 
Hallo,

möchte auch kurz meine Erfahrungen kundtun:
Bestellt habe ich meinen Laptop Anfang Jänner. Nach zwei Wochen hatte ich immer noch keine Auftragsbestätigung (Zahlung mit KK). Bei der Hotline immer Wartezeiten >20 Minuten. Stört mich aber nicht, ist ja kostenlos, aber trotzdem.

Schriftlich konnte ich nicht kommunizieren, wegen der fehlenden Kundennummer (zu finden auf der AB). Man kommt sich da schon etwas verpopscht vor.
Letztendlich bekam ich dann einen Link geschickt, und siehe da er ist in Produktion. Der Rest ging dann erstaunlich gut und schnell, auch die Überwachung via UPS. In Summe war er nach drei Werktagen geliefert.

In Summe hat alles 3,5 Wochen gedauert.
Wären die anfänglichen Probleme nicht gewesen wäre ich uneingeschränkt happy gewesen ;)
 
Und noch was fiel mir negativ auf bei der letzten Bestellung: Wenn man sich den Status online ansieht und da "versendet" dran steht, bedeutet das noch lange(!) nicht, dass das Notebook auch schon zu euch unterwegs ist.
Ich habe dann nämlich angerufen, nachdem der Status schon 5 Tage auf versendet und noch kein Notebook in Sicht war. Der Mitarbeiter meinte dann "da steht versendet dran, weil das Gerät aus der Produktion in Asien Richtung Deutschland unterwegs ist", tatsächlich wird es aber erst einige Tage später dann aus Deutschland zum Endkunden verschickt....auch relativ verwirrend und auch enttäuschend, wenn man sich schon freut "Hurra, mein Notebook wurde verschickt" laut Homepage.
 
Und noch was fiel mir negativ auf bei der letzten Bestellung: Wenn man sich den Status online ansieht und da "versendet" dran steht, bedeutet das noch lange(!) nicht, dass das Notebook auch schon zu euch unterwegs ist.
Ich habe dann nämlich angerufen, nachdem der Status schon 5 Tage auf versendet und noch kein Notebook in Sicht war. Der Mitarbeiter meinte dann "da steht versendet dran, weil das Gerät aus der Produktion in Asien Richtung Deutschland unterwegs ist", tatsächlich wird es aber erst einige Tage später dann aus Deutschland zum Endkunden verschickt....auch relativ verwirrend und auch enttäuschend, wenn man sich schon freut "Hurra, mein Notebook wurde verschickt" laut Homepage.
...der Status ist "versendet", sobald das Notebook auf dem Weg von Asien zu UPS in Europa ist...das das ein paar Tage dauert, ist doch klar...sobald UPS es dann hat, kannst du es online überwachen und es dauert nochmal ~3 Tage...was daran nu so ungewöhnlich ist, verstehe ich nicht...
 
...der Status ist "versendet", sobald das Notebook auf dem Weg von Asien zu UPS in Europa ist...das das ein paar Tage dauert, ist doch klar...sobald UPS es dann hat, kannst du es online überwachen und es dauert nochmal ~3 Tage...was daran nu so ungewöhnlich ist, verstehe ich nicht...
"Ungewöhnlich" ist für jemand, der Dell noch wenig kennt, dass man bei Status "versendet" und UPS-Tracking-Nachverfolgung nicht erwartet, dass es noch über 1 Woche dauert, bis das Notebook da ist.
Steht auch nirgendwo dran, von wo das Notebook nun genau kommt...Asien, Tschechien (wo es ja auch her kommen könnte), .....Wenn das dran stehen würde, wärs auch wieder klarer. Aber so steht nur "versendet" und als Online-Kauf-gewohnter Kunde denkst du "cool - jetzt hab ich das Ding bald in den Händen".

--> ich finde das ganze ein wenig untransparent. Ihr kennt das wohl alle schon aus dem FF, aber für Neukunden ist das schon bissel undurchsichtig find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber bei Dell nicht möglich zu sein bzw. mir wurde am Telefon versichert, dass das (sofern ich nicht in der Schufa stehe oder derartiges) auf keinen Fall länger als 2, 3 Tage länger dauert mit EC-Karte. --> habe dem Dell-Berater am Telefon geglaubt, das war der Fehler.
Wenn du nicht in der Schufa stehst, geht das schneller? Sehr eigenartig - ein Schufa-Eintrag gibt dem Verkäufer normalerweise ja einen Bonitätshinweis, in den meisten Fällen sogar positiv.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Vulkanausbruch Island - Verzögerung

Kein Auftragsbestätigung nach zweieinhalb Wochen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Service

Zurück
Oben