Neoprentasche für X20 (Crumpler "the Gimp"?)

C

Chingon

Forum Benutzer
16590

Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage und zwar: Hat jemand von euch schon mal eine Neoprentsche für sein x20 gekauft und kann diese empfehlen? Ich hab ja The Gimp von Crumpler im Auge bin mir aber nicht sicher ob das X20 da rein paßt...
Ich hätte gerne eine Tasche die eng anliegt, wo das Noti nicht drin rumschwimmt, aber trotzdem nicht die ganze Zeit Spannung auf dem Gehäuse ist. Habt Ihr da Erfahrungen?!?!
Danke schon mal
Grüsse
C
 
16594

HI

ich empfehle die: LINK

passt so wie du beschrieben hast...
Ich hätte gerne eine Tasche die eng anliegt, wo das Noti nicht drin rumschwimmt, aber trotzdem nicht die ganze Zeit Spannung auf dem Gehäuse ist
 
16599

Danke schon mal.

hält die tasche auch kleinere Stöße aus oder ist sie nur ein Kratzschutz? (Sprich: ist sie ein wenig gepolstert)
 
16614

Ja ist etwas gepolstert. Die Kanten des Notebooks werden gut gepolstert, wie ich finde.
Besser als bei Neoprentaschen.....
 
16618

Hallo,

ich habe eine Tasche von "case logic" und zwar das Modell "NCLE2"
Die ist aus wetterbeständigem dickerem Neopren und liegt super am X20 an. (also Polstern tut die auch)

Gruß

editiert von: huri2khan, 02.11.2005, 19:49 Uhr
 
16619

habe mir die tasche auch bestellt, dürfte morgen kommen. ein kumpel hat die auch für sein x20. achtung, es gibt eine für normal 15" und eine für widescreen. die für widescreen passt nicht wirklich gut. kann morgen mal was dazu schreiben, wenn sie hoffentlich da ist
 
16660

hab mir gestern Nacht auch kurzerhand die CaseLogic bestellt. (bei www.tec-company.de für 15¤. Unschlagbar meiner Meinung nach...) Allerdings gabs da keine Möglichkeit zwischen wide und normal zu wählen. oder meintest du die crumpler mit den beiden versch. Formaten?
Mal sehen, das ding wird ja bald kommen.
Kannst ja trotzdem mal sagen wie sie paßt. (Dann kann ich noch umbestellen :) )
Greetz
C
 
16692

@huri2khan:

hast du eine andere "NCLE2" als ich? Gibt es verschiedene Versionen???
Die passt bei meinem X20 überhaupt nicht ???!!!!
 
16709

Wie Phantom schon sagte, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich da natürlich nur die 15" Variante genommen habe. Ich habe das nicht gesondert erwähnt, da ich annahm, jeder wüßte was für ein Notebook er hat. UND dass das X20 kein beschissenes 15.4" ist ;)

Bei mir passt die eins A. Wackelt nicht rum, ist nicht zu eng - genau richtig halt.

Gruß
 
16722

also auf der Papphülle der NCLE2 steht bei mir hold laptops with 15" und die ist ja eigentlich genau richtig.....von wegen zu groß ist die.
 
16746

Hi Chingon,

auch wenn Du jetzt schon die andere Tasche hast: Ich habe mir die "the Gimp" 15"W für mein X20 schenken lassen. Am Anfang war ich etwas genervt, weil sie doch recht eng sitzt - aber das ist ok. Und durch diesen "Wulst" innen kommt der Reisverschluss im geschlossenen Zustand nicht mit dem Gehäuse in Berührung.

http://www.steinarmin.de/thegimp/t2.jpg
Bild groß
Man muss nur beim Zumachen den Verschluss etwas nach außen ziehen.

http://www.steinarmin.de/thegimp/t3.jpg
Bild groß
Außerdem dämpft er die Ecken etwas. Unter dauernder *starker* Spannung steht es auch nicht, ich werde mal versuchen, das fotografisch festzuhalten:

http://www.steinarmin.de/thegimp/t1.jpg
Bild groß
Wie man sehen kann (oder auch nicht?), spannt es ein wenig, aber nicht übertrieben.

Schöne Grüße,

astone

editiert von: astone, 04.11.2005, 17:51 Uhr
 
16755

hast du die "nromale" 15" tasche oder für widescreen??
 
16764

Hi Phantom,
hast du die "nromale" 15" tasche oder für widescreen??
ich würde behaupten, dass es sich um die Widescreen-Tasche handelt. 2 Gründe: Auf dem Etikett in der Tasche steht "The Gimp 15" W" ;-), und auf der Internetseite von Crumpler stehen als Maße für die normale Taschen 32,5x27,5x4,9cm, für die Widescreen 34,8x24,1x2,8cm. Wenn ich bei mir nachmesse, komme ich auf sowas wie 34x25x3... Habe leider den Umschlag (bzw. dieses Pappteil, das daran befestigt war) weggeschmissen. Könnte gut sein, dass die andere besser passt. :roll: Aber wie gesagt: War ein Geschenk -- aber funktioniert m.E. gut. :)
Gruß,
astone
 
16998

Hab jetzt die Caselogic Tasche und muss sagen, passen wie angegossen ist meiner Meinung nach nicht der Fall. also da sind gut und gerne noch ein paar zentimeter Platz (4-5...) naja, amcht aber nix. Für 15¤ paßt es schon. Vielleicht pack ich die Tasche mal in die WaMa, dann läuft sie ein ;-)
Grüße
C
 
17003

Meine Frage passt auch gut hier rein: Suche eine etwa gleiche Tasche, allerdings für 12 Zoll Widescreen (für das Notebook in meiner Signatur), hätte aber noch gerne eine Extratasche vorne oder innen, wo ich eine kleine Maus und das Netzteil unterkriegen kann und eventuell den Zusatzakku. Werde aber nicht wirklich fündig. Alle Taschen die ich mir bis jetzt angesehen habe sind eben nur so Neoprenlösungen ohne Extrataschen, sprich da passt nur das Noty rein, sonst nix.
 
17095

Also bei mir ist da kein cm mehr Platz.
Ich habe die beim Kauf ja auch probiert. Das X20 passt exakt rein und der Reißverschluss fährt nicht zu dicht am X20 vorbei (hinter dem Reißverschluss ist aber auch so eine Schutzwulst)

Wenn ihr es nicht glaubt, mach ich auch gern mal Bilder.
Auf meiner Verpackung stand auch 15" drauf...wenn da soviel Luft ist, dann habt ihr vielleicht die 15.4" Variante erhalten...

Gruß

@DeltaFox
Ich habe bisher noch keine Neoprentasche mit Täschchen gesehen. Ich glaube das ist auch nicht der Sinn und Zweck dieser Taschen.
 
17644

Ich habe mir nun die Tasche in 14", da die 15" zu groß für das x20 ist. Das X20 die Hülle sitzt sehr stramm, man muss aber bedenken, dass sie sich noch dehnt, daher wird sie dann sicherlich perfekt sitzen.
 
Hallo,

sehr interessanter Thread. Ich hab nämlich ein ähnliches Anliegen, allerdings möchte ich für mein 15,4" X50 eine Tasche die ähnlich schlank ist, leicht, eine Tasche fürs Netzteil hat und einen Schulterriemen. Nebenbei soll es auch gut aussehen ;)

So wie ich das sehe wäre mein Optimum die Gimp-Tasche mit einem Fach fürs Netzteil und einen Schulterriemen.

Gibts sowas?

Gruß
Habib

P.S.: hab mich im Netz mal umgeschaut, und bauertmässig mein Optimum gefunden (eine Kaja Tasche) allerdings gibts die nur in Orange :( und das ist nicht so mein Fall in der Uni rumzulaufen und mit einer orangen Tasche auf mein Notebook aufmerksam zu machen :( ;)

http://cgi.ebay.de/Orig-KAJA-Notebo...itemZ8729038172QQcategoryZ79532QQcmdZViewItem (Anzeige)
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Asus X55 F55A-SX048D

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

welches Neopren-Softcase für XPS1210

Zurück
Oben