Nero 7

N

noony

Forum Freak
Frage: wie ist es möglich eine Sortierung der Songauswahl bei Erstellung einer MP3 CD vorzunehmen.
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Songs in Reihenfolge zu sortieren...
 
also ich kenne auch keine derartige funktoin. nero brennt alle lieder immer nach dem abc geordnet. theoretisch könntest du die betreffenden musikfiles kopieren und sie umbenennen. d.h. du schreibst eine 1 vor das lied, das als erstes auf die cd soll. für das zweite eine 2, ...

aber keine ahnung, ob es so funktioniert.
 
Jesus....und das soll die beste Brennsuit sein?!?!
 
ja keine ahnung :D

ich frage mich auch immer, wo diese funktion ist, schon seit der 5er :mad:
*edit*
aber es gibt ja noch die random funktion :D

*edit*
[FONT=verdana, arial, helvetica]vielleicht funktionier es mit Burn4free, oder wie das heißt.[/FONT]
 
noony schrieb:
Jesus....und das soll die beste Brennsuit sein?!?!
Nero kann doch nichts dafür. Über die Reihenfolge entscheidet einzig das Wiedergabegerät bzw. das Wiedergabeprogramm. Das liegt am ISO-Dateisystem und nicht an Nero.
Eine Sortierung kann also nur über den Dateinamen erfolgen, so wie schon in einem Post weiter oben erwähnt, indem man 1, 2, 3 ... vor den Dateinamen stellt.
 
vielen dank für den Tip...werde es so machen! :cool:
 
Evtl versteht das Zielgerät auch Playlist, dann könnte man da welche mit draufbrennen. Und wenn du Zahlen vorn dranstellst, dann tu an die Zahlen mit wenigen Ziffern auf jeden Fall führende Nullen anfügen. Je nach System könnte das sonst hässlich werden.
 
Hy, es geht auch auf folgende Art & Weise:

Füge alle Lieder die du brennen willst in das "Brennprogrammfenster" ein, und sortiere die Titel dann wie es dir gefällt (verschieben!, einfach anklicken und an den gewünschten Platz schieben) danach wenn du so alle sortiert hast brennst du sie und sie erscheinen in der Reihenfolge die du zuvor festgelegt hast :)

Hoffe das hilft dir weiter :)
 
Wir reden hier aber nicht von CDDA, sondern von mp3-CD. Das sind normale Daten-CDs und bei denen kann man nun mal die Reihenfolge nicht beeinflussen.
 
ReniXs schrieb:
Hy, es geht auch auf folgende Art & Weise:

Füge alle Lieder die du brennen willst in das "Brennprogrammfenster" ein, und sortiere die Titel dann wie es dir gefällt (verschieben!, einfach anklicken und an den gewünschten Platz schieben) danach wenn du so alle sortiert hast brennst du sie und sie erscheinen in der Reihenfolge die du zuvor festgelegt hast :)

Hoffe das hilft dir weiter :)


ich glaube du hast mich nich verstande....les dir nochmal genau den Text durch ;-):D
 
Ok, schuldig :D

Habe überlesen das es eine mp3 CD sein soll :)

Tut mir leid, mein Fehler :D
 
ja, nero kann nichts dafür, aber ...
sie könnten eine funktion einbauen, die das ordnen von titeln auf mp3 cds zulässt, indem beim brennvorgang automatisch eine nummerierung vor den titeln hinzugefügt wird.
 
Möchte nur mal einwerfen, dass ich Nero 7 absolut nich empfehlen kann.
Die 6er Serie is wesentlich ausgereifter und übersichtlicher in Sachen
Bedienbarkeit.
 
aber auch so überhaupt nicht verwendbar mit Vista...
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben