Nervige Geräusche am VGN-C1S!!!

U

united24

Forum Benutzer
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin total verzweifelt:

Habe mir vor 2 Tagen ein VGN-C1S geholt im Media Markt, und beim arbeiten stelle ich immer wieder so Rechengeräusche wahr!
Dachte erst die Platte oder Lüfter, dem war leider nicht so.
Immer wenn ich die Maus bewege höre ich deutlich rechengeräusche oder hochfrequente töne.
Wie wenn etwas gerechnet wird.

Ich heute zum Media Markt: Die das Gerät genommen und getauscht.

Nun sitze ich hier mit dem selben Problem!

Kann doch nicht sein das ein NB soviel geräusche von sich gibt.

Etwas ist mir noch aufgefalen: Wenn ich das Gerät vom Strom löse, dann sind die Geräusche immer da! Sobald ich wieder an die Steckdose das Teil hänge, höre ich die Geräusche nur beim Maus bewegen. Egal ob Maus oder Touchpad! Es tritt immer auf!

Kann mir jemand das bestätigen?
Ich habe bisher immer DELL´s gehabt und dort habe ich niemals solche Geräusche gehört!

Bin echt am ende, zumal dieses NB sonst absolut genial ist, bis auf die zu langsame Hitachi Platte!
Gruß
 
Hallo,

ich vermute mal, dass du das Displayfiepen wahr nimmst.
Dimme mal dein Display auf volle Helligkeit und schau mal, ob das Problem dann immer noch auftitt (mit Stromanschluss und im Akkubetrieb).

Infos zum Displayfiepen findest du mit Hilfe unserer Suchfunktion.

Thorsten
 
oder das -im Falle einiger FE31 festgestellte- "Zwitschern", das ich zB zu beklagen hatte ? Bei mir half allerdings der Umtausch... das machen viele, aber nicht alle Geräte...
 
hallo united24,
ich hab mir auch vor 4 tagen ein vgn-c1s/h geholt und es ist absolut leise. ich nehme keine deiner beschriebenen geräusche war. aber ich kann mir auch nicht so recht "rechengeräusche" vorstellen. vielleicht genauere beschreibung oder orten von wo die geräusche kommen?

nur eine kurze frage, gibt bei dir auch die tastatur im oberen linken eck etwas nach bzw. drücken sich die escape, f1, f2, ^, 1, 2 und tabulatortaste etwas komischer, also anders als der rest der tastatur? und die leertaste reagiert wenn ich sie ganz links drücke garnicht. ist das bei dir auch so oder sollte ich reklamieren gehen?
 
chillimal schrieb:
nur eine kurze frage, gibt bei dir auch die tastatur im oberen linken eck etwas nach bzw. drücken sich die escape, f1, f2, ^, 1, 2 und tabulatortaste etwas komischer, also anders als der rest der tastatur? und die leertaste reagiert wenn ich sie ganz links drücke garnicht. ist das bei dir auch so oder sollte ich reklamieren gehen?
Hi,
Also verschiedene Tasten können schon mal ein unterschiedliches Druckgefüll aufweißen,aber das die Leertaste an eine Stelle garnicht reagiert ist meiner Meinung nach nicht normal.Ich würde da was unternehmen bzw reklamieren!!
 
Hallo,

wenn das Display auf voller Helligkeit ist, dann sind die Geräusche nur dann da, wenn ich mit der Maus im Explorer über Links fahre.

oder wenn ich im Desktop mit der Maus etwas mache.
Sobald ich dann das Lappi vom Strom lasse, ist das Geräusch permanent da!

Ist schon sehr nervig, zumal ich bisher kein Laptop hatte der sich bemerkbar machte!
Nur mit dem Lüfter oder der Platte!

Zumindest ist der Media Markt hier sehr kulant und ich solle am Montah nochmal kommen, die gehen dann in einen stilleren Raum zum testen!

Ich werd jetzt mal nach dem Displayfieben schauen, kann mir da jetzt gar nischt drunter vorstellen!

Zumal das Geräusch rechts vom Laptop kommt, vom Prozessor oder aus der Platten Gegend!

Meine Tastatur ist an allen Stellen gleich fest. Alle Tasten. War sehr überrascht vonder Qualität der Tastatur. Bisher konnte nur die Dell´s überzeugen oder ein Apple Powerbook.
 
Zusatz:

Wenn ich bei Netzbetrieb die Helligkeit dimme, kommt das Geräusch nicht aus der Prozessor / Plattengegend. Bei Akkubetrieb ändert sich das Geräsuch ebenfalls nicht, bzw. lässt sich nicht mit anheben der Helligkeit beseitigen.
Bei Netzbetrieb:
Soabld ich die Maus im Internetexplorer über LINKS bewegen, dann höre ich ein Geräsuch das ähnlich einer leicht verkratzen Festplatte oder der Lautstärke Regler eines alten Verstärkers höre!
Es ändern sich irgendwelche Frequente Spannungen im gerät.
Immer aus der Rechten Seite des Lappi´s.

Ich bin ja wirklich nicht extrem empfindlich, aber selbst meine Freundin hat es gehört, und meinte Ihre D505 von Dell macht sowas nicht mal im Ansatz.

Was mich wundert, das exakt 2 Geräte gleiche Töne von sich geben.
Wobei das 2. nun stärker ist.

Ich wollte sogar die Platte ausbauen, aber ich bekomme das Deckelchen nicht weg?! Damit ich die Platte rausziehen und ne andere verbauen könnte um zu testen.

Das Geräusch kommt sogar, wenn man XP installiert und die Maus (USB) bewegt.

Werde mal die Razor Maus abhängen und ne andere nutzen.

Wenn ich z.B. auf dem desktop ein fenster hin und her bewege, höre ich effektiv solche "rechengeräusche" oder irgendwelche Frequenzen.

*Schwer traurig, besonders weil es echt ein schönes NB ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
united24 schrieb:
Ich wollte sogar die Platte ausbauen, aber ich bekomme das Deckelchen nicht weg?! Damit ich die Platte rausziehen und ne andere verbauen könnte um zu testen.

schraub da bloss nicht noch dran rum- umtauschen & fertig !


united24 schrieb:
Wenn ich z.B. auf dem desktop ein fenster hin und her bewege, höre ich effektiv solche "rechengeräusche" oder irgendwelche Frequenzen.

So hätte ich das auch beschreiben können, an meinem ersten FE31... wenn Du im Taskmanager die Systemleistung anguckst, dann tritt dieses Geräusch mit der Bewegung des Rasters der Diagramme auf ? such mal die alten Threads raus, das könnte interessant für Dich sein. Aber letztlich haben wir hier keine Lösung finden können, wir waren nichtmal sicher, ob alle dieselben Symptome hatten...
 
Ich glaub auch das wird nichts mehr!
Bin gerade auf der Dell Seite und werde mir wohl den XPS 1210 bestellen!

Echt Schade, das so ein NB solche Macken haben kann. Wie gesagt bei einem Gerät hätte ich das noch verstanden. Aber gleich 2 Stück?
 
united24 schrieb:
Ich glaub auch das wird nichts mehr!
Bin gerade auf der Dell Seite und werde mir wohl den XPS 1210 bestellen!

Echt Schade, das so ein NB solche Macken haben kann. Wie gesagt bei einem Gerät hätte ich das noch verstanden. Aber gleich 2 Stück?

Wir wissen ja nichtmal, ob Sony das als Defekt anerkennt (also ob die zugeben, dass das nicht normal ist).
Nach meiner Vermutung ists aber das, was Du hier im Forum lesen kannst (zumeist über die 31er Serie - einer hat auch mal gepostet, das könnte evtl. mit dem Core 2 Duo zusammenhängen & andre Hersteller ham das Thema auch).

Manche habens, manche nicht das heisst:
Du kannst Pech haben, und 2 oder 3 Geräte nacheinander haben diese Symptome. Du kannst Glück haben und Du begegnest dem Problem garnicht.
 
Ich hoffe mal auf die Kulanz vom Media Markt. Ich werd Morgen nochmal eines holen, aber sollte das genauso laut sein, dann wird es mit Verlust verkauft!

Habe heute Nacht noch ein Dell XPS 1210 geholt. Da weiß ich mit sicherheit, das dies keine Geräusche macht!

Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, das dies vom Prozessor kommt, also direkt mit dem Core2Duo etwas zu tun hat!
 
united24 schrieb:
Ich hoffe mal auf die Kulanz vom Media Markt. Ich werd Morgen nochmal eines holen, aber sollte das genauso laut sein, dann wird es mit Verlust verkauft!

is die Frage, ob das überhaupt was mit Kulanz zu tun hat. Wenn es ein Defekt ist, dann kannste natürlich umtauschen und Du kannst auch Dein Geld zurückverlangen (dann musst Du nicht mit "Verlust verkaufen"). Zumindest in den ersten 14 Tagen (wenn Media Markt das Rückgaberecht anbietet, das weiss ich nicht genau)


united24 schrieb:
Habe heute Nacht noch ein Dell XPS 1210 geholt. Da weiß ich mit sicherheit, das dies keine Geräusche macht!

:eek: dann haste ja plötzlich 2 Notebooks ?
 
Muss arbeiten, bin Selbstständig, mir hält dieses NB jetzt schon 4 Tage auf.
daher muss ei ersatz her.
 
Ist es nicht so, daß bei dreimaligem erfolglosen Umtausch/Reparatur man vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
 
minos5000 schrieb:
Ist es nicht so, daß bei dreimaligem erfolglosen Umtausch/Reparatur man vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

ich denke, innerhalb der ersten 14 Tage kann man ohne Grund umtauschen (zumindest bieten viele Märkte das freiwillg an).

Ansonsten ist die Gefahr, dass man in die Diskussion reinrutscht: Ist das ein Fehler oder nicht ? - ich kanns nicht beurteilen... aber vllt. machen die Händler sich das auch leicht und sagen dann: das machen die alle - ist kein Grund zum Umtausch. Eine offizielle Aussage von Sony würde da helfen... ich weiss nicht, ob das Problem bei denen inzwischen bekannt ist.
 
Richtig, das ist die Frage, ob es ein fehler ist oder nicht.
Ich bin nur sehr angefressen (nervlich) von solchen Geräuschen!

habe nun mehrere Laptops gehabt und betreut. Und noch nie hatte ich solche Aktionen eines NB´s gehabt!

Aktuell habe ich einen Apple Powerbook neueste Generation da. Da hört man nicht mal die Platte unter Vollast.

Mein D600 macht nur Geräusche mit dem Lüfter und der Platte wenn diese arbeitet.

Aber ein Fieben, klappern und rauschen, gibt es nur beim VAIO.

Sorry, aber wenn ich Morgen nochmal so eines in m eine Hände bekomme, dann gebe ich wirklich auf.
Sollte es am Core2Duo liegen, ja dann ist es bissl arg.
 
united24 schrieb:
Richtig, das ist die Frage, ob es ein fehler ist oder nicht.
Ich bin nur sehr angefressen (nervlich) von solchen Geräuschen!

darüber brauchen wir nicht zu reden: wenn es nervt, dann sollte man es zurückgeben.


united24 schrieb:
habe nun mehrere Laptops gehabt und betreut. Und noch nie hatte ich solche Aktionen eines NB´s gehabt!

da müssen wir aber nun fair bleiben: da kannst kein defektes Gerät mit nicht defekten vergleichen.
(und für mich ist es nach wie vor ein Defekt, denn mein zweites Gerät -und viele andere hier im Forum- machens ja nicht, also war das erste defekt)


united24 schrieb:
Aber ein Fieben, klappern und rauschen, gibt es nur beim VAIO.

da liest man aber anderes...


united24 schrieb:
Sorry, aber wenn ich Morgen nochmal so eines in m eine Hände bekomme, dann gebe ich wirklich auf.

das versteh ich, aber ich war damals angenehm überrascht wie professionell die Verkäufer beim Saturn damit umgegangen sind. Für mich war das ein Haufen Kohle und ich war dementsprechend angespannt, aber die ham das das lässig geregelt: "wollen sie nochmal ein anderes Gerät oder Geld zurück ?", die nächste Schachtel, neues Gerät, neue Rechnung und fertig.
 
Das mag sein das der Saturn das gut geregelt hat.
War bei mir am Samstag auch nicht anderst im MM, nur das 2. Gerät ist genauso, sogar noch schlimmer.

Ich hoffe das ich Morgen nicht einen "genervten" MA habe.
 
Ich an deiner Stelle würde das Teil dann gleich drausen im Auto mal starten,der Akku hat ja meistens soviel Saft...und wenns Geräusche macht....ab zurück und das nächste her !!
 
Hatte gestern ja gleich nochmal angerufen und das gesagt. er meinte dann ich solle am MO kommen wenn weniger los ist. Und wir gehen dann in einen anderen RAUM um das ausfindig zu machen!
Also der MA kam mir schon sehr entgegen!
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

nx6325 - nervige Geräusche (Festplatte?)

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben