Netbook (11,6"), 350€

S

Sablade

Forum Newbie
Hallo
ich bin gerade für einen Freund auf der Suche nach einem Netbook (11,6") und hab eigentlich auch schon einiges aussortiert.

Ich habe ihm folgendes Gerät empfohlen:
Lenovo IdeaPad S205, AMD E-450 1.65GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS (M63D9GE/M634EGE) | Geizhals Deutschland

Da gibt es auch sofort noch einen 2GB Riegel dabei, also hat das Netbook auch 4GB RAM (was zwar nicht unbedingt nötig ist, aber naja - nice2have)


Mein Freund hat sich das Acer Aspire One 722 angeguckt:
Acer Aspire One 722, AMD C-60 1.00GHz, 4096MB, 320GB, Linux, blau (NU.SFUEG.005) | Geizhals Deutschland


Habt Ihr vergleichswerte (persönlich) ob sich die Leistung sehr stark voneinander unterscheidet? Ich kenn die mobilen Prozessoren von AMD nicht, finde nur einen Unterschied von 650MHz pro Kern auf dem Papier schon ziemlich viel. Anforderungen sind eigentlich nur im Internet surfen und sonst so bisschen rumklicken. Ich habe mal HD-Video in den Raum geworfen, wie sieht das da aus? (720p ansehbar?)
Ansonsten Akku und so ist egal ...


Welchen würdet Ihr kaufen (rein objektiv) oder habe ich noch ein gutes Netbook übersehen wo Ihr sagt "Schau dir lieber mal das an" (Preisrahmen bis 350€, 11,6" sollen es sein) ;)
Danke für eure Hilfe!


Liebe Grüße
Sablades
 

Ähnliche Themen

Aspire 722 vs Ideapad S205

Zurück
Oben