Netbook (< 300EUR) Kaufberatung

T

Thomekz

Forum Newbie
Guten Tag,
ich habe vor, mir ein Netbook zu kaufen. Allerding bin ich unentschlossen über den Typ. Ich wollte daher fragen, ob mir jemand einen Rat geben kann. Überwiegend soll das Netbook für den täglichen Gebrauch, d.h. Internet (WLAN), Word etc. verwendet werden. Da mein derzeitigen Notebook allerdings schon etwas älter ist, würde ich gerne wissen, ob es in der Liga bis 300 Euro eventuell Netbooks gibt, auf denen man auch mal einen Film in guter Qualität schauen kann und auch etwas neuere Spiele (FussballManager11) laufen.

Ich vermute zwar, dass es da nichts gibt, aber wäre schön, wenn mich jemand beraten könnte, was ich machen soll.

Vielen Dank im Voraus
 
Danke, aber ich meinte wirklich nur ein Netbook, also 10 zoll oder sowas. Hätte ich dabei schreiebn müssen, mein Fehler. Gibt es da etwas bis 300 Euro, bei dem man auch FussballManager11 spielen kann. Reicht ansonsten etwas ganz billiges (Asus Eee für ca.220EUR)?


Hier die Systemanforderungen für FM11:
Unterstützte Betriebssysteme:

Microsoft Windows XP SP3, Windows Vista™ SP2, Windows 7 (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME, Windows 2000 und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt)

Mindest-Systemanforderungen:

Windows XP SP3:
CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder gleichw., 1GB RAM Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

Windows Vista™ SP2 / Windows 7:
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichw., 1.5GB RAM Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

* 8 GB freier Festplattenplatz
* 8fach-DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
 
FußballManager11 kannst du bei einem Netbook unter 300€ mal ganz schnell vergessen ;)
 
FußballManager11 kannst du bei einem Netbook unter 300€ mal ganz schnell vergessen ;)

Hm, schade, habe ich mir aber fast schon gedacht.

Also müsste es "nur" folgende Anforderungen erfüllen:

Täglicher Gebrauch in Uni und zuhause (WLAN, langer Akku (min. 6h), Word etc., Musik, Filme).
Was würdet ihr empfehlen?
 
Sorry, wenn ich nerve, aber brauche dringend eine Empfehlung.
 
Mit Blick auf die Uni zeig ich mal auf Ebay 260743466549. Word Musik und irgendwelche Filme auf irgendwelchen Isos stellen kein Problem dar.
 
was du willst passt nicht zusammen. Entweder ein netbook unter 300€ oder ein Notebook deutlich unter 6 Stunden akku.
 
Ja, es geht um ein Netbook. Habt ihr nun noch eine Alternative oder irgendwelche Tipps?
 

Die 3.Wahl liegt beim Preis ja auch bei 299 Euro. Worin unterscheiden sich nun meine Wahl und deine 3.Wahl?
Danke.
 
du hast langsame 2 Kerne, ich hab bei 3. 1 flotten kern.
 
Du hast ne faire Chance dass 1kern Software halbwegs ordentlich läuft.

Versprechen kann es dir keiner - ausserdem nehme ich nicht an, dass du mehr Power fürs gleiche Geld bekommst.

PS: Amazon scheint okay.

PPS: ich kann die Akkulaufzeiten nicht richtig einschätzen. Ich nehme an dass 4-5 Stunden realistisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Notebook

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben