Netbook als DVD Palyer ersatz

A

Andreas6789

Forum Newbie
Hallo,

suche ein Netbook welches sich Problemlos an den TV anschließen läst (keinHDMI). TON sollte natürlich auch in einer guten Quali rauskommen, eventuell 5.1.

Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir weiterhelfen?

Gruß
 
mal grundsätzlich: ein Netbook hat per Definition kein Laufwerk verbaut...wird also schwer als DVD-Player-Ersatz...außer natürlich mit nem externen Laufwerk...

und warum kein HDMI?
 
weil mein Fernseh kein HDMi hat ;).
Laufwerk etc, ist kein Thema das hab ich.
Probelm ist eben Signal zum Fernseh (Bild und TON)
 
Mal eine Frage, warum möchtest Du ein Netbook als DVD-Player-Ersatz verwenden?


Wäre es da nicht günstiger und von der Bildqualität besser wenn Du Dir einen neuen DVD-Player kaufst, wenn Du Hauptsächlich DVD´s am Fernseher schauen möchtest.

Günstige DVD-Player gibt es schon ab ca. 40-100 Euro je nach Qualität und ab 150-200 Euro bekommst Du schon einen DVD-Recorder.


Netbooks ab ca. 399 Euro und die haben dann nicht einmal ein optisches Laufwerk.


Ich finde Netbooks, sehr praktisch. Ich habe mir meines z.B. für den Urlaub gekauft weil es klein und kompakt ist und ich es daher leicht mitnehmen kann.

Ich fotografiere sehr gerne und sehr viel, darum verwende ich es als Imagetank.

Zum surfen finde ich es auch praktisch.

Und selbst Büroprogramme laufen ganz ordentlich. Selbst leichte Filmbearbeitung und kleinere Diashows kann man damit machen, sofern man ein externes Laufwerk hat.

Nur das externe Laufwerk nehme ich nicht in den Urlaub mit und meinen Videofilm werde ich auch erst nach dem Urlaub am großen PC bearbeiten, da der große PC schon mehr Leistung hat und aufwendigere Sachen einfach schneller und besser funktionieren.


Filme schauen ist am Netbook zwar auch möglich, man kann sich ja auch eine DVD vor dem Urlaub auf die Festplatte machen, aber es ist halt eher eine Notlösung wenn man keinen TV dort hat und auch keinen portablen DVD-Player.

Aber ganz ehrlich, wenn ich sowieso einen Fernseher zur Verfügung hätte und ich an dem öfter DVD´s ansehen möchte ist ein DVD-Player sicher die bessere Lösung.

Das Netbook würde ich mir eher kaufen wenn ich oft unterwegs bin und dort nicht auf einen PC verzichten kann/verzichten möchte.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben