Netbook direkt mit Desktop- Rechner verbinden

T

taiga-wolfkad

Forum Newbie
Hallo, will mein Netbook mit meinem Desktop-Rechner verbinden. Hab das heute schon mal mit meinem Netbook und dem Rechner meines Bruders geschaft aber bei meinem Rechner krieg ich´s irgend wie nicht hin. das komische ist, irgend wie müssen die Rechner schon mit einander verbunden sein denn ich kann von meinem Desktop-Rechner auf die Festplatte des Netbooks zugreifen aber umgekehrt funktionierts nicht, und ja ich habe die Festplatten/ Laufwerke schon freigegeben. Will das DVD Laufwerk des Rechners nutzen um Software aufs Netbook zu spielen und auch so Dateien hin und her überspielen.

MfG Christoph
 
Wie wäre es mit Angaben zum Netzwerk und zu den verwendeten Betriebssystemen?
Eigentlich gibt es im Netz hinreichend Step by Step Anleitungen wie man Laufwerke bei unterschiedlichen Betriebssytemen im Netzwerk freigibt.
 
mir ist heute eingefallen das ich mit dem programm tuneup meinen rechner unsichtbar in netzwerken eingestellt hab, also nur das häckchen entfernt und jetzt gehts super. hab jetzt mit dem dvd laufwerk meines desktops gerade office auf meinem netbook installiert.:D
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Spionage-Notebooks von Dell

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Dell Precision M4500

Zurück
Oben