Netbook EEE-Pc 1201 HA - Grafikprobleme unter Win7

F

frabovmeier

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das 12.1 Zoll Netbook von ASUS EEE-Pc 1201 HA.

Ich habe darauf eine frische Windows 7-Installation gemacht, und alle nötigen Treiber installiert. Es funktioniert soweit auch alles bis auf die Grafik.

Starte ich das Netbook ist der Kontrast bzw. die Helligkeit des Bildschirm sehr hell bzw. grell. Wenn ich über das Grafiktool diese Einstellungen anpasse, ist der Bildschirm auch wieder ok.
Allergings nur bis ich einen Neustart machen. Danach ist wieder alles so grell und ich muss wieder den Kontrast bzw. die Helligkeit anpassen...und das ist nervig. Irgendwie werden die Einstellungen nicht übernommen!?
Aber eigentlich doch...Meine Werteinstellung sind noch wie vorher, aber irgendwie werden diese nicht ausgeführt nach dem Neustart. Ich muss erst über die Schieberegeler einer Wert ändern und dann wieder zurücksetzen, erst dann ist die Helligkeit wieder in Ordnung!

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

MfG
Frank
 
wenn alle treiber aktuell sind (Grafiktreiber seperat bei hersteller saugen) sollts eig. gehn

versuch mal die benutzerkontensteuerung zu deaktivieren und neustart dann alles einstelln
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Testbericht HP Elitebook 8540w

Review: Sony Vaio VPC-Z12

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben