Netbook für durch Russland reisende Politikwissenschaftlerin gesucht...

F

Fahrplan

Forum Stammgast
... die bereits einen leistungsfähiges Notebook hat.

Und nein die Politikwissenschaftlerin bin nicht ich.:D

Im Grunde soll das Netbook dafür eingesetzt werden wozu man es halt so einsetzt.

Zum Notizen tippen in der Bibliothek, zum ablenken/arbeiten im Regionalexpress, zum surfen auf der Couch, oder auf dem Balkon und zum fix mal mit rübernehmen (wohin auch immer).:)

Wichtig ist vor allem eine möglichst hohe Akkulaufzeit und ein ordentliches Display. Das die Verarbeitung bei Netbooks nicht an ein Thinkpad rankommt ist mir klar, aber was halbwegs soliges wär nicht schlecht. Beim Design: Funktion vor Form.

Also alles was ich bisher gelesen hab spricht eigentlich für das Samsung NC10.

Vor allem:
+Displayhelligkeit
+Laufzeit bei 6Zellen Acku
+Emissionen
+Gibts in Weiß! (Dürfte praktischer sein damit bei Sonnenschein auf dem Balkon zu arbeiten als mit meinen schwarzen Thinkpad)

Das Dell Mini 10 hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, und die Testberichte aus UK klingen auch nicht so toll, das einzige was ihr daran gefällt ist die rote Farbe aber die ist jetzt nicht so wichtig.

All die Asus EEE fallen heraus, da die Displays ohne Tuning nicht wirklich für den Außeneinsatz geeignet sind und die Emissionen beim NC10 besser sind.

Wäre praktisch wenn man das Netbook bei einem Händler in Berlin vor Ort kaufen könnte (z.B.: Cyberport).

Irgendwie stagniert der Netbookmarkt seit einer ganzen Weile! Wann kommen den mal neue Modelle auf den Markt und lohnt sich ein kauf zum jetzigen Zeitpunkt?

Habt ihr andere Vorschläge als das NC10?
 
Hab grad bei Cyberport gesehen, dass die das NC10 in 1gb und für 20€ mehr mit einem zusätzlichen 2 gb Modul anbieten.

Lohnt sich der Aufpreis überhaupt?
 
Irgendwie stagniert der Netbookmarkt seit einer ganzen Weile! Wann kommen den mal neue Modelle auf den Markt und lohnt sich ein kauf zum jetzigen Zeitpunkt?
Korrekt. Ion steht vor der Tür, aber das ist nur für Spieler interessant oder wenn man HD Videos abspielen will.
Neue Atom CPUs will Intel bis zum nächsten Jahr zurückhalten.
Acer and ASUS reportedly freeze netbook releases until 2010

Alternativ zum sehr guten NC10 hat das Asus 1000H von Haus aus ein helles Display.
Tests siehe Signatur

1GB RAM reicht eigentlich völlig aus. Den Arbeitsspeicher kannst du aber auch selbst aufrüsten.
 
Ok, ich denk mal wir fahren heute Abend runter in die Filiale und holen das NC10 für 359€. Warten macht irgendwie keinen so rechten Sinn, da sie Ende August schon für einen Monat verreist und ob die neuen Netbooks eine Offenbarung sein werden steht eh in den Sternen (vor allem wenn man sich anschaut wie oft die neuen Modelle mittlerweile spiegelnde Displays verbauen).
 
Die Displays in den aktuellen Netbooks scheinen eher schlechter als besser zu werden, fast nur noch, wie von dir beklagt, spiegelnde Displays aber gleichzeitig auch abnehmende Displayhelligkeit.
 
Süße kleine Dinger diese Netbooks, das weiße NC10 weckt gleich dem Auspacken den Beschützerinstinkt in einem :).

Erstmal schauen wie das mit dem 1gb Ram hinkommt. Im Laden sagte man mir, dass die 3gb schon helfen wenn man mit vielen Programmen arbeitet, aber ich glaub da ist eher die CPU der Flaschenhals.

Eine Frage hätte ich noch zur Firewall von Xp, vor Vista hab ich meist Zonealarm als Firewall genutzt, da die von Xp als unzuverlässig verschrien war. Mir ist die Problematik Hardware/ Software Firewall bekannt und die Brain.exe ist auch installiert. Meint ihr ich soll die Xp Firewall nutzen oder doch lieber Zonealarm draufspielen?

Ich werd jetzt erstmal das Xp entmüllen und die Windows Updates laden. Danach kommt noch Avira und Spybot drauf.
 
Zurück
Oben