Netbook für Studium&Surfen

M

martinh

Forum Benutzer
Liebe Leute,

ich bin ein relativer Laie im Gebiet Computer/Netbook, daher bin ich auf eure nette Hilfe angewiesen....

Bin auf der Suche nach einem Netbook - Preis maximal 280 eur, über 300 will ich auf keinen Fall kommen.

Benötigt wird das Netbook für:

Studium - Also Mitschreiben an der Uni sowie Arbeiten verfassen
Surfen - gewöhnliches Internet surfen sowie streamen


Ich hab mich - als Laie wohlbemerkt - bisschen umgeschaut und das Acer Aspire One 522 kommt bei Tests gut weg und ist mit 272 eur bei Amazon auch in meiner Preisklasse angesiedelt. Ist das tatsächlich empfehlenswert?
Welche (besseren) Alternativen gibt es?

Ich hoffe auf Hilfe, vielen dank schon mal und gute Nacht
 
Ein Netbook ist für die UNI mit seiner Display größe von nur 10 zoll zu klein.
 
Ein Netbook ist für die UNI mit seiner Display größe von nur 10 zoll zu klein.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Für 400 Euro kann man schon einen gutes kleines Subnotebook bekommen,wenn man keine großen Ansprüche hat.
z.B. hier
Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe ab 12", Display-Größe bis 14.9" | Geizhals Deutschland

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, such auch grad nach ner Alternative, um von meinem Netbooklein wegzukommen...
 
nein, ich will definitiv kein Notebook sondern ein Netbook :)

Für einen 8 Stunden Unitag oder ähnliches wäre es mir auch zu anstrengend, da ich aber pro Tag meist nur 2-3 Stunden Uni habe und das auch nicht am Stück ist das kein Ding.

Hab ein Netbook auch schon getestet bei nem Freund, und für mich passt das, ist wohl Geschmackssache.

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte bezüglich der ursprünglich geposteten Frage! Danke Leute trotzdem für den Hinweis

So Schnickschnack wie große Festplatte, Kartenlesegeräte usw. brauch ich nicht - also lieber besser Leistung weniger Features.

EDIT: Für die Uni Arbeiten hab ich eh nen Rechner am 27 Zoll Monitor hängen nur gelegentlich mal im Zug oder so ne Aufgabe schreiben möcht ich dann halt mit dem Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es soll ein Netbook sein. ;-)
Hat ja auch Vorteile: ich kam mit dem D260 von Acer ganz gut zurecht, leicht und leise, und gute Akkulaufzeit. Aber doch etwas lahm. Obwohls ein Intel war...
Riskier's einfach!
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Expertenmeinung dazu...?
 

Ähnliche Themen

Netbook fürs Studium

Zurück
Oben