Netbook fürs Studium und Warcraft 3

E

eey

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

nachdem mein Gaming-Notebook wegen Überhitzung kaputt gegangen ist werd ich mir jetzt einen Gaming-Desktop PC zulegen und fürs Studium ein Netbook.

Und genau hier stellt sich meine Frage, welches Netbook ist geeignet um:

- Multimedia Anwendungen durchzuführen (Internet, Filme, Musik, etc.)
- Warcraft 3 akzeptabel zu spielen?

Das sind eigentlich meine 2 Hauptkriterien, will Warcraft 3 halt unbedingt auch unterwegs spielen können und da das Game ja schon sehr alt ist müsste es doch auh auf Netbooks laufen, oder?

War schon im Shop von Notebooksbilliger.de und mir wurde das ASUS Eee PC 1201PN empfohlen, welches 463,00 € kosten würde. Asus Eee-PC 1201PN: Netbook mit Multimedia-Talent - Netbook - FOCUS Online

Taugt das was? Oder ist eher der Nachfolger ASUS Eee PC 1215PN zu empfehlen der mit Dual Core daherkommt?

Meine Bedenken sind halt: Der Prozessor, ist halt single Core, weiß nicht ob das für Warcraft 3 in großen Massen Schlachten reicht. Und der Arbeitsspeicher weil man die 2GB halt auch nicht aufrüsten kann, reicht das für Windows 7 Home Premium? Hätte auch noch Windows XP zuhause, wäre es besser Windows 7 zu deinstallieren und XP drauf zu hauen?

Was denkt Ihr, hat jemand hier vielleicht sogar ein der zwei angesprochenen Netbooks? Sind diese empfehlenswert? Oder gibt es in der gleichen Preiskategorie noch deutlich besseres?

Vielen Dank schonmal im vorraus :),

eey
 
Hi,
ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit der Materie aus aber ich habe das Samsung N130 und so extrem lahm wie das Teil ist kann ich mir schwer vorstellen, dass überhaupt Netbooks in der Lage sind Warcraft III laggfrei abzuspielen.
Selbst mein alter Laptop, der leistungsmäßig gar nicht mal so schlecht war hat angefangen bei größeren Schlachten (vorallem bei Minigames, Footy, WMW und sowas) zu laggen.
Wenns dir wirklich so wichtig ist, dann würde ich dir eher dazu raten ein kleines Notebook zu kaufen, das ist auch noch sehr transportabel und kann leistungsmäßig deutlich besser ausgestattet sein und werden.
Der große Vorteil bei den Netbooks ist halt die lange Akkulaufzeit, um die war ich dann auch schon froh, als mir ich meinen Gutschein für Bunjeespringen eingelöst hab für einen Bunjee Outdoorurlaub, weil mit Strom nicht viel war. Aber da habe ich auch keinen Wert auf Spiele gelegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ein bisschen darauf an, wieviel Du ausgeben willst aber
das Asus EeePC 1015PN scheint in die richtige Richtung zu gehen. Es hat schon den neueren N550 Dual Core Prozessor drin und mit der nVidia ION2 zumindest etwas Grafikhardware. An Deiner Stelle würde ich noch RAM nachrüsten, aber ob W3 Lagfrei darauf läuft kann ich nicht garantieren. Grafikhardware ist bei Netbooks erst langsam im kommen.

Achja ist halt 10 Zoll Display, kommt auch darauf an, ob dir das reicht.
 
Danke für die Antwort, aber nachdem so lange niemand geantwortet hat hab ich mich schon anderweitig informiert und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des eee 1215n.

Warcraft 3 lief am Anfang nicht wirklich gut, habs dann mal im Opengl Modus probiert und siehe da: Es läuft wie ne Eins, in Maximalen Details und der Nativen Auflösung (1366*768) absolut flüssig. Auch andere Games die ich bisher getestet hab (Battlefield 2, C&C Generals) laufen echt gut.

Kann ich nur weiterempfeheln, binsehr zufrieden mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben