Netbook gesucht

S

Schabing

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

also momentan habe ich ein Notebook "Samsung R522 aura ahadi". Leistung recht ok etc...
Aber er ist trotzdem recht groß mit seinen 15,6" und der Akku ist auch sofort leer!

Ich würd ein Netbook für unterwegs suchen. Momentan als 2. Gerät und NICHT als Ersatz... Vll später mal!!!

Ich hab allerdings wenig Ahnung von Netbooks, worauf muss ich sepziell bei denen achten? Mir wäre ein lang anhaltender Akku wichtig und ein Bildschirm mit dem man auch im freien arbeiten kann!!!
Ich hab gehört es gibt welche die halten bis zu 10 Std. Selbst wenns nicht 10 Stunden sind wäre das super fürn See oder Schule!!!!!!

Meine Frage nun, hat jemand gute Erfahrungen oder schon einen Tipp was da in meinen "Rahmen" fällt?

Noch zur Leistung:
Ich will kein Einsteigermodel, aber absolut kein "racer" teil. Einfach eins das stabil und normal läuft!!!

Es geht auch um möglichst wenig finanzielle Abgaben ^^ ihr kennt das ;)

Danke für eure Hilfe
Julian
 
Reine netbooks sind immer recht ähnlich ausgestattet. Der Prozessor ist idR ein Intel Atom.
Ausnahmen mit abweichender Ausstattung sind zb Geräte mit ion(2) oder etwas größere Modelle wie die Acer Timelines.
Matte Displays sind zum Beispiel beim Samsung n150 oder n220 zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit den Matten Displays ist schon mal ein Ansatz.

Das nächste wäre der Akku. Mein Samsung Notebool ist mit 5 Stunden teilweise angegeben und hält keine 2 Stunden im normal BETRIEB!

Wenn die meistens diesen Atom Proz. haben... denke ich würde es für HD ripps nicht mehr reichen....

Ich hoffe doch das er unterwegs normale .avi Filme abspielen kann!!!
 
avi ist ein Container.
Je nach Bitrate und Codec ist auf einem Netbook die Wiedergabe von 720p Videos (natürlich nicht in Form von Flash) möglich.
Tests mit Akkulaufzeiten siehe Sigantur.
 
hm danke, es ist nicht so leicht sich einen Anhaltspunkt zu finden.

Allerdings sind die von dir genannten auch teilweise sehr sehr teuer ^^ ...also mal jetzt nicht im Verhältnis gesehen ^^

An welche Leistung muss ich in ETWA denken, um übern Browser zu surfen, Youtube, .avi Filme, Musik, Word laufen zu lassen? Achja Icq msn...

Allerdings will ich halt wenig Geld ausgeben, möchte dafür ledeglich was stabiles ordentliches gerät, mehr nicht.
 
Netbooks sind alle etwa gleich langsam. Entweder du gibt dich mit der Leistung eines Atoms zufrieden oder du kaufst ein teureres CULV Notebook.
 
Für das was du willst bräuchstest du schon wieder ein Ion Netbook und landest bei ca 400€ und mehr. Wenn du den ganzen Videoquatsch weglässt kommst du mit einem normalen Netbook recht weit.
 
hm ok danke, das war schon mal aufschlussreicher! ich weiß halt nicht inwfern die leistungen der besagten prozessoren ausreichen!!!

Mir stellt sich jetzt nur die frage, wo fehlt die anforderung bei einem normalen avi film?
meine schwester hat einen samsung nc10, bei der läuft das ganze reibungslos. der nc10 liegt glau bei ca 350 euro...

allerdings wäre das bei mir obergrenze, eher noch weniger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also das erste gibt es wohl schon für 280 €.
Allerdings ist die Frage mit dem Akku. Aber ich glaube die haben recht gute die 2 Samsungs...
ich denke 3 Zeller fallen bei mir raus, eher 6 Zeller??????

Schön ist die 250gb Festplatte!!! Auch die Webcam und das integrierte Mikro!! Mattes Display...


wie geht ich jetzt am besten vor? in meiner klasse meinten heute auch viele medion wäre sehr gut...
allerdings haben die ned so recht meine anforderungen...
 
wie geht ich jetzt am besten vor?
wie meinen?
willst eins kaufen oder nicht?

in meiner klasse meinten heute auch viele medion wäre sehr gut
kann man so nicht sagen (obwohl auch da wieder gilt: Gerätetyp "Netbook" ist relativ eng eingegrenzt, Unterschiede sind somit auch klein).
Die Medion Akoya sind nicht unbeliebt... dennoch müssten "die vielen aus Deiner Klasse" Dir (und uns) mal erklären wodurch konkret sich ein Medion Akoya gegenüber anderen Netbooks auszeichnet.
 
Sie waren der Meinung die laufen super, gute Quali und man hat keinen ärger in betracht zum Preis/Leistung.

JA ich will kaufen, aber erstmal das richtige suchen!!! Ist gar nicht so leicht wenn man 0 Überblick hat, nicht weiß was es alles gibt und wie gut bestimmte hardware teile sind...
 
Kann mich da nur anschließen alle Netbooks haben meistens die gleiche configurationen gibt ja da auch nicht viel möglichkeiten vom chipsatz und cpu her . Solltest halt auf Ram menge achten festplaten größe und halt auf verarbeitung deines von dir ausgesuchten model achten . Wenn du halt viel im freien damit unterwegs bist würde ich halt ein modell nehmen mit mattem Display . Ja und wenn dein Netbook mit Win7 starter seien sollte würde ich wenn nicht schon vorhanden in erwähnung ziehen direkt auf 2GB ram aufzustocken
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Allrounder für ca. 550€

Günstiges Netbook gesucht

ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG

Zurück
Oben