Netbook gesucht

N

Netbook

Forum Benutzer
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen suche einen Laptop für Schule(Programmieren teilweiße) und für unterwegs

habe da so an 4-6 Gb Arbeitsspeicher gedacht (wegen Win 7 braucht selbst viel)
so bei die 500 Gb speicher einen bildschirm zwischen 13 und 15 zoll 3-4 usb anschlüsse mind einer USB 3.0 optisches bluraylaufwerk full hd spricht 1080p und zusätzlich unter einem gewicht von 2 klg wegen der mobilität das buget liegt bei 800 1500 danke schon mal im vorraus
mfG Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst alles, nur kein Netbook

geh am besten mal die Punkte unter "Fragen vor dem Kauf" / "Zu Beginn lesen!" durch.

habe da so an 4-6 Gb Arbeitsspeicher gedacht (wegen Win 7 braucht selbst viel)
das ist nicht richtig und somit unnötig.

so bei die 500 Gb speicher
Plattengröße erstmal außen vor lassen.

einen bildschirm zwischen 13 und 15 zoll
das ist keine Information und sagt nix

das kann ein Problem sein und die Auswahl relevant einschränken

full hd spricht 1080p
Denk nach. Kein Mensch braucht Full HD in 13 Zoll. Gibts aber trotzdem... ab ca. 2500 Euro (s. Geizhals.at).
 
ok dann versuche ich mal dass ganze anders zu formulieren

Wie ist dein Budget?
mein Budget liegt max. bei 1500€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
das Display sollte 13 -14 15- Zoll haben
bei den Displaytypen kenn ich mich nicht so aus ist eigentlich egal brauche es nur vereinzelt Outdoor


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
ich brauche das Notebook für die Schule sprich Office,Programmieren, eventuelle CAD-Zeichnungen, gaming, Internet,Filme schauen, Musik hörenich denke 4-6 GB Arbeitsspeicher);

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja ich will damit spielen der Laptop sollte spiele im Bereicht von NFS Hot Porsiut schaffen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich brauche das Notebook im Zug und unterwegs (folglich geringes Gewicht erwünscht)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
bei Officearbeiten sollte der Akku 5 Stunden oder mehr halten

Welche Anschlüsse benötigst Du?
ich brauche 3-4 USB anschlüsse mindestens einen mit USB 3.0, einen Anschluss für Beamer k A wie der heißt, für Lan,
 
Du hast vermutlich den kleinen Hinweis (versteckt im großen Bild) von singapore nicht gesehen. Die Sache ist: Du willst alles haben (viel Leistung, Gamingpower, hohe Auflösung, sehr lange Akkulaufzeit, BluRay, spezielle Anschlüsse, Mobilität, wenig Gewicht), also die eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn du bereit wärst dafür tief in die Tasche zu greifen: So ein Gerät gibts nicht.

Um mal ein wenig abzuspecken:
- BluRay schränkt die Auswahl enorm(!) ein. Da lohnt es sich eher, dafür ein externes Laufwerk zu verwenden
- "5h oder mehr" sind schon absolute TOPwerte. Kannst also davon ausgehen, dass du i.d.R. drunter liegen wirst
- unter 2kg bekommst du eigentlich nur noch mit maximal 13" (natürlich gibts Ausnahme, aber die passen nicht zu deinen Anforderungen bzw. Budget)

Wenn das so akzeptiert wird, können wir weiterschauen ;)
USB3.0 ist auch wieder ein Faktor, der die Auswahl sehr einschränkt. Zwingend notwendig?
 
USB3.0 ist auch wieder ein Faktor, der die Auswahl sehr einschränkt. Zwingend notwendig?
sonst vielleicht alternativ auch eSATA? (falls es nur um externe Laufwerke geht)

und die "4-6 GB Arbeitsspeicher" stehen immer noch da :rolleyes:
fast alle NTBs haben 2 Speicherbänke, 3 GB RAMs gibts nicht (4 + 2 verbaut man eigentlich auch nicht), sprich:
ich sag jetzt mal einfach: du suchst eine Maschine mit 4 GB (und einem 64bit Windows) - obwohl ich den Kauf nicht vom Speicher abhängig machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
haben beide nicht viel mit dem Anfangs gesuchten zu tun (vom Netbook zum i7 :rolleyes:)
auch die korrigierte Anforderung wird nicht exakt erfüllt, zumindest was die Displaygröße anbelangt ("das Display sollte 13 -14 15- Zoll haben") - weiterhin bezweifle ich, daß die gedachte Akkulaufzeit ("Officearbeiten sollte der Akku 5 Stunden oder mehr halten") mit diesen Kandidaten erzielt wird.
Insgesamt scheint deine Suche doch ziemlich vom Zufall getrieben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dieser konfiguration für eine sony vaio F-Serie

preis 1.150 €





Ihre Konfiguration

Prozessor: Intel® CoreTM i5-460M, 2,53GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZU)
Farbe: Schwarz
Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Player
Bildschirm: 41,6 cm LCD, 1600x900 + Kamera
Graphics: NVIDIA® GeForce® GT 425M 1GB
Microsoft 2010 & Adobe Acrobat: Office 2010 Home & Student
Internet security: Kein Virenschutz
Adobe Creation: Ohne Adobe® Creation
Inbegriffen

HDMI(TM) Ausgang: HDMI(TM) Ausgang
Anschlüsse: 2 USB 3.0 + 1 e-SATA/USB 2.0
Netzteil: 1 Netzteil
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN + Bluetooth
Battery: Akku bis 3 Stunden
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben