Netbook NC10 WLAN Probleme

C

create

Forum Benutzer
hallo,
ich habe mir vor circa 2 Wochen das NC10 (KA06DE) gekauft.

Ich bin Student an der Uni Hannover und habe Probleme mit dem W-Lan:

An circa 50% der Standorte habe ich eine "eingeschränkte Konnektivität", obwohl die Signalqualität ausgezeichnet ist, und kann das Internet nicht nutzen.

Das ist schon sehr störend, zumal ich das NC10 vor allem zum Surfen im Uni-WLAN gekauft habe.

Nachdem ich mit dem vorinstallierten Treiber schon das Probleme hatte, habe ich per Samsung Update-Plus ein Treiberupdate für das Wlan installieren lassen. Jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.

Um als Student Zugang zu bekommen, habe ich folgende Anleitung befolgt:

RRZN - Windows XP


Ich kann mir garnicht verstehen, wie es zu diesem Problem kommt, da ich standortabhängig manchmal das Internet erreichen kann. Meine Kommilitonen haben dieses Problem auf Geräten anderer Hersteller nicht.

Kennnt ihr auch solche oder ähnliche Probleme? Habt ihr eine Lösung? Wie könnte ich herausfinden, wo es hakt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar..
 
Was für eine WLAN-Karte ist in Deinem NC10 verbaut? Schau mal im Gerätemanager nach.
Läuft WLAN ansonsten problemlos an anderen Access Points. z.B. bei Dir zuhause?

Hurz
 
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter heißt die Karte.

Habe bisher noch kein WLAN zu Hause und konnte es bisher noch nicht woanders ausprobieren.
 
jo den Treiber habe ich ja drauf, ich weiß auch nicht, warum das nicht geht.
 
Bist Du sicher, dass Du den von mir genannten Treiber drauf hast?

Hast Du andere WLANs ausprobiert?

Hurz
 
ja, ich habe extra nochmal im Gerätemanager nachgeguckt.

Ja ich habe jetzt mein Wlan zu Hause eingerichtet und da funktioniert es mit WPA2.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW WLAN Probleme mit FW21M

Vaio (diverse) Vaio vgn-tt11 wn/b wlan-vista

Compaq 6715s hat WLAN Probleme

Insipron 9400 + Vista + wlan

Zurück
Oben