Netbook/Notebook

D

derdiedasnote

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Notebook. Leider finde ich nicht das richtige Modell. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp parat.

Da ich Student bin suche ich ein kleines Notebook, um die 13 zoll (oder kleiner), da ich es sehr viell rumschleppen muss. Ein CD oder DVD-Laufwerk brauche ich nicht. Ich werde hauptsächlich damit schreiben, surfen. Spricht eigenltlich alles für ein billiges Netbook müsste ich nicht auch darauf programmieren können. Es sollte daher genug CPU power für die Ausführung von Eclipse und vllt noch einen Tomcat Server besitzen. Ich glaube nicht das dies ein Atom 1.6proz mit macht. Mir ist der SL300 von lenovo aufgefallen. Leider kostet dieser 777Euro. Vllt hat jmd noch eine gute alternative parat, oder kann mir einen anderen hilfreichen tipp geben.

Vielen Dank.
 
Also Eclipse verbraucht recht viel. Auf einem Sempron 3000+ (Desktopvariante) war das Arbeiten damit eine Qual. Man könnte noch den Acer Travelmate Timeline empfehlen, aber der hat auch nur einen Core 2 Solo 3500. Das ist gerade mal doppelt so viel wie ein Atom.
Ansonsten fällt mir wenn überhaupt noch der Dell Vostro ein...
 
vlt. das neue Dell Inspiron 11z...power für Eclipse sollte eigtl. genug vorhanden sein...
 
Also Eclipse verbraucht recht viel. Auf einem Sempron 3000+ (Desktopvariante) war das Arbeiten damit eine Qual. Man könnte noch den Acer Travelmate Timeline empfehlen, aber der hat auch nur einen Core 2 Solo 3500. Das ist gerade mal doppelt so viel wie ein Atom.
Ansonsten fällt mir wenn überhaupt noch der Dell Vostro ein...

Der Intel Core2 Solo SU3500 hat halt auch nur einen prozessorkern mit gerade mal 1,40 GHz. Wie schnell sind da die Atom Prozessoren (1,6Ghz)?? Sind diese nicht schon schneller?
 
Doggycw meint dieses Modell: Dell Vostro 1320*
Dell Vostro 1320-Notebook
Test zum Vorgängermodell: Dell Vostro 1310*
Tests - Dell Vostro 1310 - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

* (plus MwSt)
Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

Wie schnell sind da die Atom Prozessoren (1,6Ghz)?? Sind diese nicht schon schneller?
Nein.
Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
 
Wobei er beim Vostro einen Bogen um den billigestn mit Celleron Prozessor machen sollte, mit 3 Jahren Garantie bewegt man sich dann leider auch gleich wieder zwischen 600-700€
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Notebook für die Arbeit

Zurück
Oben