Netbook, Notebook

P

Phillipp96

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier im Forum und überlege mir seid geraumer zeit ein/en Netbook/Laptop zu kaufen.
Anwenden möchte ich (ich schreib jetzt nicht immer Laptop/Netbook sondern immer nur Laptop) den Lappi in der Schule und manchmal unten im Wohnzimmer fürs Internet. Der Laptop sollte nicht viel Schnickschnack haben, es reichen zwei bis drei USB-Anschlüsse, Laufwerk muss nicht drin sein (wäre aber ganz nett), sollte mindestens 1GB Arbeitspeicher haben und einen Prozessor von 1,6 bis 2,2GHz haben. Die Graka muss auch nichts besonderes sein, dafür hab ich meinen PC hier oben in meinem Zimmer. Es ist erstmal egal wie viel der Laptop wiegt, Akkulaufzeit sollten so 7 Stunden sein.

Gerne nehme ich auch einen gebrauchten Laptop, falls hier irgendeiner einen abzugeben hat. Jetzt das warscheinliche Problem da ich ja noch Schüler bin habe ich höchstens 250€ zur Verfügung, reicht das, es sollte auch vorallem ein Laptop sein wovon ich in zwei Jahren auch noch was habe.
Was haltet ihr von dem hier?
ASUS EEEPC 1005HA-V WEIß WHITE 160 GB INTEL ATOM 1,6GHz bei eBay.de: (endet 29.01.10 12:55:49 MEZ) (Anzeige)

Der hat aber Windows 7 installiert was ich nicht brauche da ich es hier schon habe.

Hoffe die Informationen reichen !?
Gruß Phillipp
 
7 Stünden Akkulaufzeit bei deinem Budget könnte knapp werden, der Rest ist aber nicht abwegig.
Hast du dir schon Gedanken wegen der Bildschirmgröße gemacht? Wenn du den Laptop immer in die Schule mitnehmen willst, ist wahrscheinlich klein/leicht besser.
 
7 Std. wird nichts!

Schau mal hier:
Harlander.com - Notebooks gebraucht & neu
da es bei deinem budget eigentlich nur für was gebrauchtes reicht.
Ansonsten guck mal bei Ibäh nach Dell D620 oder Lenovo/IBM T41/42
Dann haste zumindest was robustes und qualitativ hochwertiges obwohl es gebraucht ist.

Naja und ein Atom mit 1,6 Ghz ist nem Core2Duo oder CoreDuo unterlegen.
Hinzu kommt das du 2,2Ghz in nem Netbook vergessen kannst.

Hier noch n geheimtip!
Dell Latitude D620 Core Duo 2.0GHz 1 GB 80 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen auch nicht 7 Stunden sein, 5 bzw. 4
Hab mal so ein paar gefunden. zb. den hier
Fujitsu Siemens Lifebook E8020 1.73GHz 1024 MB
Der Hat sogar nen Laufwerk und und und, ich find den eigentlich ganz gut, gestern hab ich noch den EE PC von Asus für 199€ gesehen, nur die Verpackung war kaputt.
 
Da ist das DELL gerät (D620 od. 630) um längen besser!
 
Da ist das DELL gerät (D620 od. 630) um längen besser!

Kostet aber auch 60 Euro mehr die ich immoment gerade nicht über habe, er soll ein reiner Arbeits-pc sein. Da werden ganze 4 Programme drauf sein, Windows, WLAN Startcenter und Mozilla, und noch Word. Ich glaub das schafft dieser Prozessor da auch noch.
 
Teilweise Gebrauchsspuren am Gehäuse, der PCMCIA Schacht ist defekt und im Display sind leichte Flecken.

Je nach Art der "Flecken" würde mich das vom Kauf abhalten.
 
Je nach Art der "Flecken" würde mich das vom Kauf abhalten.

Wo steht das??? Ich seh das nicht da steht nur leichte Gebrauchspuren am Gehäuse und der Schließmechanismus des Monitors funktioniert nichtmehr (nicht wortwörtlich)

Fujitsu Siemens Lifebook E8020 1.73GHz 1024 MB

PS. Mad-Dan, war nicht bös gemeint, falls du das jetzt so aufgegriffen hast, und danke an euch zwei für die schnelle hilfe.

Das Notebook von heaven hat aber nur 512mb Arbeitspeicher, reicht das???
Und wie viel Mhz sind ein Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand beim Dell.
1000Mhz=1Ghz.
 
Sollte ich dann jetzt den Fujitsu nehmen??
Muss aber sowieso erstmal ein bisschen noch sparen.
 

Ähnliche Themen

10" Netbook Beratung

Zurück
Oben