Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

S

Suebran

Forum Newbie
Hallo,
ich habe gestern mein Netbook Aspire D260 in der Tasche liegen gehabt, das dan in der Sonne lag. So heiß kam es mir nicht vor, dachte, es wäre kein Problem. Nun ist da dieser Grafikfehler. Wo fast alles weiße türkis ist oder türkis gestreift. Unten in der Leiste ist es rot pixelig. Ist das die Grafikkarte, die dann beschädigt wurde oder der Monitor? Wie kann ich das feststellen? Ich habe schon Grafiktreiber aktualisiert, hat nichts genützt. Wenn ich nun etwas neu kaufen müsste, würde sich das lohnen? Das netbook erhält man für ca. 120 € neu. Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
P1060279.jpg
 
Wenn das Notebook einen Nvidia Grafikchip hat besteht eine hohe Warscheinlichkeit dass es was mit dem seit langem bekannten Materialfehler in eben diesen Chips zu tun hat.
 
Ich habe mal nachgesehen, Intel Graphics Media Accelerator 3150 steht bei der Grafikkarte.
 
Dann hat es warscheinlich was mit dem Monitorkabel und dem Displayschanier zu tun. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn du noch Garantie hast - schick es ein.
 
hat das teil einen vga- oder hdmi-ausgang für einen externen monitor?
so kannst du wohl am ehesten sehen, ob das bild extern "normal" dargestellt wird (was dann imho auf einen defekt des internen bildschirms hindeuten würde)!
 
Zurück
Oben