Netbook schlatet CPU immer runter

S

Scoty

Ich will das die CPU wenn das Netbook am Strom hängt sich nicht runter taktet. Nur ob wohl ich unter Vista das Energie Profil Höchstleistung aktiviert habe schaltet die CPU dennoch immer runter. Jemand eine Idee wie ich die CPU dazu bringe immer mit Höchstleistung zu Arbeiten?
 
Die Frage sei gestattet: Warum? Im Energieprofil "Höchstleistung" taktet sich die CPU nur runter, wenn sie sowieso nichts zu tun hat. Warum also unnötig Strom verbrauchen? Ist es bei Dir in der Wohnung zu kalt oder willst Du einfach nur vorsätzlich die Umwelt verschmutzen? :D :D :D
 
Wenn das Netbook am Strom direkt hängt dann ist es ja unnötig wenn sich die CPU runter taktet. Außerdem wenn so wie bei mir mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen macht es keinen Sinn wenn die CPU dann nur mit 600 Mhz läuft da dann alles sich langsamer anfühlt und es ist ja auch so.
 
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe?
 
Scheint mir nicht so.

Wenn das Netbook am Strom direkt hängt dann ist es ja unnötig wenn sich die CPU runter taktet

ganz und garnicht. Du sparst strom, der lüfter läuft weniger und die lebenszeit der cpu erhöht sich.


Außerdem wenn so wie bei mir mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen macht es keinen Sinn wenn die CPU dann nur mit 600 Mhz läuft da dann alles sich langsamer anfühlt und es ist ja auch so.

eine cpu die unter last steht taktet sich nicht runter, außer du weist sie explizit an das zu tun. (z.b. rmclock, diverse Herstellertools)
 
Hmm, also ich sehe nur ob wohl viele Anwendungen offen sind das die CPU ständig zwischen 600 Mhz und 1,6 Ghz hin und her schaltet.
 
Außerdem wenn so wie bei mir mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen macht es keinen Sinn wenn die CPU dann nur mit 600 Mhz läuft da dann alles sich langsamer anfühlt und es ist ja auch so.
das dürfte weniger an einer runtergetakteten CPU liegen, sondern eher daran, dass Vista grundsätzlich nich netbooktauglich ist...
 
Mir ist schon klar das Vista nicht für Netbooks gedacht ist aber laufen tut es genau so gut wie XP allerdings habe ich auch 2GB RAm drin und nicht nur 1GB was Standard gewesen ist.Windows 7 hatte ich schon zum Test drauf und das lief etwas besser als XP und Vista.
 
Hmm, also ich sehe nur ob wohl viele Anwendungen offen sind das die CPU ständig zwischen 600 Mhz und 1,6 Ghz hin und her schaltet.
"viele Anwendungen offen" != "unter Last stehen"
 
Hmm, also ich sehe nur ob wohl viele Anwendungen offen sind das die CPU ständig zwischen 600 Mhz und 1,6 Ghz hin und her schaltet.

das heißt dann Speedstep und ist Stand der Technik. Der Anwender hat dadurch keine schlechteren Antwortzeiten !

(stehst Du immer mit Vollgas an der roten Ampel ? und wenn ja -was schlimm wäre- kommst Du dann schneller ans Ziel ?)
 
Normal sollte das Speedstep aber nicht greifen wenn die Energie auf Volle Leistung steht.
 
Hat jemand gerade mal ein Beißholz griffbereit? :D :D :D
 
Normal sollte das Speedstep aber nicht greifen wenn die Energie auf Volle Leistung steht.
:confused: :rolleyes: also doch n Ziegelstein auf dem Gaspedal an der roten Ampel

glaube, Du hast "Speedstep" (bzw. "Dynamic Switching") schlicht nicht verstanden
 
Ich glaube ihr versteht mich nicht habe ich das Gefühl. Wenn das Netbook am Strom hängt brauche ich das runter takten nicht, warum oder weshalb steht hier nicht zur Diskussion. Wenn ich nur am Akku hänge dann macht das runter takten natürlich einen Sinn.
 
Ich glaube ihr versteht mich nicht habe ich das Gefühl. Wenn das Netbook am Strom hängt brauche ich das runter takten nicht, warum oder weshalb steht hier nicht zur Diskussion. Wenn ich nur am Akku hänge dann macht das runter takten natürlich einen Sinn.

Weil du effektiv weniger Strom aus der Steckdose saugst?
Du hast den Sinn echt nicht verstanden - naja nicht unser Thema.
 
Ob ich Strom sparen will oder nicht ist ja wohl meine Sache oder? Also so was hier habe ich noch in keinen anderen Forum erlebt.
 
Ob ich Strom sparen will oder nicht ist ja wohl meine Sache oder? Also so was hier habe ich noch in keinen anderen Forum erlebt.

Solche Begriffsstutzigkeit hab ich auch noch in keiner anderen Form erlebt.
Das grenzt fast schon an das Verhalten von Bankmanagern.
 
Ob ich Strom sparen will oder nicht ist ja wohl meine Sache oder? [...]
Das ist eine äußerst asoziale Einstellung.

Deine Nachfahren werden Dir Deine umweltbewusste Haltung sicherlich danken...
 
vorallem bringt es dir KEINEN Vorteil wenn du den Strom verpulverst, also warum ?


aber bitte : installiere dir rmclock oder crystalcpu falls rmclock den atom noch nicht beherrscht und geile dich daran auf immer 1.6ghz an der cpu zu haben, auch wenn es sinnlos ist und nur Nachteile bringt.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Netbook taktet auf akkubetrieb cpu nicht hoch

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

CPU-Beanspruchung bei Energiesparplänen

Zurück
Oben