Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig

N

nerdinerd

Forum Newbie
Hey hoffe die Frage ist hier richtig bin neu hier D:
also wenn ich mein Netbook starte erscheint zwar noch das Toshibalogo aber dannach kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem Balken oben links und nach einer minute verschwindet er ,aber das Netbook ist noch an. Kann ich selbst was tun damit es wieder richtig angeht oder kann man mein Netbook überhaupt noch retten? Ohne Reperaturkosten die höher sind als das Netbooks selbst?
 
ziemlich wenig infos, ehrlich gesagt! hat es denn schon mal normal funktioniert? hast du irgend etwas installiert, bevor es das erste mal aufgetreten ist?
hast du noch ein gerät (z.b. mobiles internet) am usb-port hängen? wenn ja, dann steck mal alles ab und versuch zu starten.
 
am Netbook steckt nichts dran es war so also ich wollt mir gerade ein Divx Film ansehen der vorher schonmal ganz normal funktioniert hat dann hing es aufeinmal ich konnt nicht mal normal herunterfahren und dann hab ich den ausschalter gedrückt und seitdem war es so v_v
 
es könnte natürlich ein hardware-defekt sein.
folgendes kannst du noch probieren:
- nimm mal den akku raus und steck das stromkabel aus. danach drückst du für mindestens 15 sec die power-taste. dann netbook wieder mit strom versorgen und starten probieren.
oder:
- während des toshiba-logos mal F8 (glaub ich) drücken und mal im abgesicherten modus starten.
oder:
- kommst du ins bios (während des bootvorgangs F2 (meistens) drücken)? wenn ja, könntest du mal nachsehen, ob die hardware korrekt erkannt wird (festplatte, arbeitsspeicher-größe) ev. ist eins der beiden kaputt!

wenn das alles nix bringt und du noch garantie hast - einschicken!
 
Danke erstmal für die Tipps leider hat nichts funktioniert
aber ich komme ins Bios und weiß nicht genau obs richtig ist jedenfalls siehts dannach aus also da steht:

CPU Type Intel (R) Atom (TM) CPU N455
CPU Speed 1.66 GHz
HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1)
Total Memory 1024 MB
System BIOS Version V1.60
 
na das sieht ja schon mal ganz gut aus!
und es gelingt dir nicht, im abgesicherten modus zu starten (während des bootvorgangs F8 oder ev. auch F12 drücken)??

wenn du ein externes laufwerk hast, könntest du noch versuchen, mit einer live-cd wie ubuntu (gibts gratis zum download - einfach mal googlen) zu booten (du mußt im bios die bootreihenfolge so einstellen, dass vom usb-laufwerk gebootet wird). wenn das geht und du auf die festplatte zugreifen kannst - daten sichern (wenn nötig) und dann win7 neu aufspielen oder in auslieferungszustand zurücksetzen.
 
Wenn du noch ins Bios kommst und auch was siehst, dann ist schonmal Display, CPU usw. okay.
Ich tippe im Moment auf die Festplatte. Entweder ist die defekt oder die Windows- Installation ist "zerschossen" (wenn du sicher bist, daß er nicht probiert, von irgendeinem anderen Medium zu booten).
 
Und wenn es wirklich an der Festplatte liegt bringt es noch was Windows neu aufzuspielen?
Und wenn nicht sind die die kosten für die Reparatur sehr teuer?
 
wenn du Garantie hast, dann kostets garnichts.
Ansonsten ist ne Festplatte normalerweise noch relativ einfach zu wechseln und für 50 oder 60 Euro zu bekommen. Allerdings müsstest du dann das System neu installieren. Das ist schon etwas Fummelei, besonders wenn kein Laufwerk und keine Recovery- Möglichkeit oder ein Windows Medium vorhanden ist.
 
Wenn ich F12 drücke komme ich in ein Boot Menu da steht aber nur

HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1)
LAN

wenn ich HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1) dann kommt wie immer ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Balken oben links.
Und wenn ich LAN wähle steht da

Intel UNDI , PXE-21 (build 083)
Copyright (C) 1997- 2000

This product is covered by one or more of the following patents:US5,307,459, US5,434,872, US5,732,094, US6,570,884, US6,115,776, and US6,327,625

und dann noch irgendwas
und am ende Operating System not found und nach einer Minute wird der Bildschirm schwarz
 
das ist nicht ungewöhnlich, da du ja nur diese beiden möglichkeiten hast zu booten.
wenn du ein usb-laufwerk ansteckst, müßte da noch irgend ein eintrag "usb-device" zu sehen sein. vll. kannst du dir mal eins borgen, wenn du selber keins hast. allerdings wirst du, falls ein neuinstallieren notwendig ist, ohnehin eins brauchen. (aber zum testen reicht auch ausborgen).
 
du kannst lt. der Anzeige von Platte oder Netz booten.
Machst du nichts oder wählst die Platte, dann passiert das, was wir schon wussten:
Es wird versucht, von HDD zu booten, aber das klappt nicht. Entweder ist die Platte nicht ansprechbar oder enthält kein bootbares System (mehr).

Wählst du LAN, dann passiert im Prinzip dasselbe:
Es wird versucht, vom LAN zu booten, aber das klappt natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio (diverse) Vaio + WIndows 7

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Zurück
Oben