Netbooks unter einem Kilo

G

Georg25

Forum Benutzer
Hallo,

der Titel sagt alles. Was gibt es im ultraportablen Bereich?

Beste Grüße,
Georg
 
Auf so eine Frage kann ich auch nur eine Übersicht geben: Netbooks bis 1kg bei Geizhals

Wenn Du mehr wissen willst, dann musst Du genauer sagen, was Du suchst. Displaygröße? Was willst Du damit machen? Welche Anschlüsse benötigst Du? DVD-Laufwerk erwünscht? usw.
 
Das Notebook soll in erster Linie leicht sein. Ich denke, dass alle aktuellen Geräte meine technischen Ansprüche erfüllen. Wichtig ist vor allem, dass es leicht und wenn es geht, gut verarbeitet ist.

Derzeit habe ich ein altes IBM X20. Das ist ein bisi zu schwer.

Beste Grüße,
Georg
 
Insgesamt sind die Unterschiede doch minimalst - da lohnt sich ja net, groß nachzufragen was man haben will. Die Auswahl ist überschaubar, da sollte ja jeder in der Lage sein, seine Auswahl zu treffen.
DVD-Laufwerk erwünscht? usw.
Ein Netbook mit optischem Laufwerk gibt es schlicht nicht.
 
Was stellst Du dir denn für eine Displaygröße vor?
 
Erstmal Danke für den link, der hilft mir schon ein gutes Stück weiter.
Bei gleichem Gewicht ist mir natürlich ein 10,2 Display lieber als 8,9.
Aber wenn ein 8,9 super toll verbaut ist und merklich leichter als jedes 10,2, werde ich das mit dem kleineren Display nehmen.

Ich mag halt einfach nicht so viel mit mir rumschleppen :cool:
 
Gibt es vielleicht eine Seite, wo man sich Netbooks nach dem Gewicht geordnet anzeigen lassen kann?
 
So da! Nach einiger Recherche scheint das U100 mit 3 Zellen Akku richtig für mich zu sein.
Wenn jemand Anmerkungen oder Alternativen hat, nur raus damit.

Beste Grüße,
Georg
 
hat nicht so viel mit netbooks zu tun, aber weil Du meintest 11,1 Zoll und optisches Laufwerk, vielleicht geht ja auch was gebrauchtes:

ich habe mein TX2XP-B von Sony zu verkaufen mit neuem Akku (Laufzeit max. 6h20min, das ist super!) und es wiegt 1,24 kg. ist super handlich und passt in die kleinste Tasche.
1GB RAM, double layer DVD brenner, LCD Display mit X-Black Technologie (von hinten extra beleuchtet für kristallklare Farben), 80GB Festplatte, Gehäuse aus Carbon.
Neupreis war 2500 Euro, jetzt VHB. Ist 2 Jahre alt mit neuem Akku und Tasche dabei. Kannst Dich ja bei Interesse melden.
Ich würde es eigentlich niemals wieder hergeben, aber ich brauche dringend das Geld für ein Auto :(
 

Ähnliche Themen

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben