Netzerkdrucker am NB finden???

J

Jelly

Forum Stammgast
hallo

ich habe mir heute eine NAS gekauft wo auch ein printserver eingebaut ist!

nur bekomm ichs nicht ganz hin den drucker in netz zu bringen?

hat da wer ahnung davon???
 
Bei meinem Printserver war da eine detaillierte Anleitung dabei. Hast du da nichts gefunden ?


MFG
 
deuterianus schrieb:
Bei meinem Printserver war da eine detaillierte Anleitung dabei. Hast du da nichts gefunden ?


MFG


nein hab nichts dazu gefunden!

das NAS-programm erkennt den drucker ja auch

übrigens findet mein nb auch die festplatte nicht?!?!
 
Wir haben einen eigenen Printserver zuhause und da ging das so:
- Printserver mit Drucker verbinden und das ganze danach an den Router hängen.
- PrintserverCD einlegen und einen Treiber installieren -> es wird ein neuer Anschluss installiert, der auf den Netzwerkdrucker verweist
- Neuen Drucker hinzufügen, Anschlussport auswählen (den vorher installierten), Druckermodell auswählen

Windows installiert nun den Drucker und er sollte funktionieren.

Kannst du auf die Festplatte nicht zugreifen, indem du die IP der Platte eingibst?
 
PS: Hersteller und Modellbezeichnung deiner NAS-Lösung wären sicherlich hilfreich...
 
so jetzt melde ich mich wieder in diesem thema!!!


ich kann jetzt mit meinem dell nb drucken aber mit den beiden anderen rechnern beide winxp gehts nicht!!!

es gibt den drucker nicht in der druckerliste! jetzt hab ich den treiber übers internet heruntergeaden aber das programm findet ihn immer noch nicht!???
 
Befinden sich alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe? Also z. Bsp. HOMENET...
 
ja sind sie ich seh die rechner ja alle in der netzwerkumgebung!

ein weiteres problem ist auch dass ich zwar mit dem vista nb drucken kann aber nicht wirklich aufs laufwerk zugreifen kann?!?!?

ich hab da zB bilder drauf geladen (und zwar vom vista nb) und kann die jetzt mit dem selben nb nicht öffnen aber mit den beiden xp rechnern geht das?!?!?!
 
Ich hab ebenfalls eine Linkstation installiert...Zwar schon etwas älter, aber ich musset für jeden Benutzer, auch ein Konto anlegen (auf der Linkstation).

Bei meiner Firmware ließ sich auch ein Gast-Konto einrichten, über welches jeder Netzteilnehmer dann auf die Freigaben zugreifen konnte.

Kontrollier mal, ob Du für jeden Teilnehmer auch die Benutzerkennung und Passwort identisch auf beiden Geräten eingestellt hast (also Konto Linkstation = PC).

Eigentlich müsste es dann funktionieren.
 
sprinttom schrieb:
Ich hab ebenfalls eine Linkstation installiert...Zwar schon etwas älter, aber ich musset für jeden Benutzer, auch ein Konto anlegen (auf der Linkstation).

Bei meiner Firmware ließ sich auch ein Gast-Konto einrichten, über welches jeder Netzteilnehmer dann auf die Freigaben zugreifen konnte.

Kontrollier mal, ob Du für jeden Teilnehmer auch die Benutzerkennung und Passwort identisch auf beiden Geräten eingestellt hast (also Konto Linkstation = PC).

Eigentlich müsste es dann funktionieren.

danke für den tipp!

werd gleich schaun wenn ich zu hause bin und berichten
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Acer Predator problem

Samsung 355E5C-S03 Treiber finden

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben