Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Z

zylon65

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein alten Dell D800 Laititude.

Das Problem, das Gerät lädt den Akku nicht mehr / Netzstrom scheint nicht zu funktionieren.

Also ich habe von vor einiger Zeit bemerkt das das Gerät mir angezeigt hat, das er auf Akkubetrieb ist, obwohl das Netzteil angeschlossen ist, allerdings ist die % Anzeige stehen geblieben.

Jetzt ist es allerdings so, mein Akku scheint komplett leer zu sein und das Gerät lädt diesen nicht mehr auf. Wenn ich starte zeigt er low Battery und geht aus.

Wenn ich das Gerät ohne Akku starte geht gar nichts und wenn ich bei Betrieb den Akku entferne geht er auch sofort aus.

Ich habe noch einen zweiten Akku mit 37%, Er lädt ihn auch nicht auf, startet aber das Notebook und die Akkukapazität scheint sich auch nicht zu ändern wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Also funktioniert der der Netzstrom noch, aber warum geht das Gerät sofort aus, wenn ich den Akku herausnehme oder auch ohne Akku starten geht gar nicht? Wie kann ich Ihm sagen das er den Akku laden soll, Netzstrom ist ja eig. da?

Wenn der Ladestatus des 2. Akkus jetzt langsam sinkt, dann ist sense :(

MfG
zylon65
 
Hallo,

da das Problem bei beiden Akkus vorkommt, steckt die Ursache entweder im Adapter oder in der Adapterbuchse bzw. Hauptplatine.

Kontrolliere im BIOS den Akkuzustand und ob der Adapter erkannt ist.

Hat dein Netzteil ein Kontrolllicht? Falls ja, leuchet dieses ständig?
Hast ein anderes Netzteil zum Testen?

Wie leuchtet das Akkukontrolllicht ohne Nezteil und mit angeschlossennen Netzteil?

Gruß
MartinMatDell
 
Sry für die späte Antwort. Am Netzteil liegt es eindeutig nicht, konnte es jetzt mit einem anderen testen es gibt das gleiche Problem.

Im Bios wird bei Batterie "Discharging" angezeigt und "AC Adapter: None", obwohl Netzteil angeschlossen.
Bios Version A13, müsste die neueste sein.

Die Akku Lampe am Notebook leuchtet nie, außer orange bei niedrigem Batterie status.

Mit dem einem Akku kann ich das Gerät noch starten. Akku lädt/entlädt nicht, sinkt aber etwas mit der Zeit, vielleicht Selbstentladung?

Bei dem 2. leuchtet nur die Batterie LED (orange) kurz auf und er ist wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint entweder eine kalte Lötstelle an der Netzbuchse zu sein, oder es hat eine SMD-Sicherung "gefetzt".
 
Aufgrund des Alters lohnt sich die Durchsicht nicht mehr.

Da wird es billiger sein einen alten d800 in der Bucht zu kaufen ;)
 
da wir ja derzeit viele neue User mit Dell Notebooks haben, würd ich mich freuen wenn wir die Idee die ich im Eingangspost hier hatte umsetzen könnten.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Asus T100T Akku lädt nicht mehr

Tastatur geht nicht

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Zurück
Oben