Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi

C

ChiefmasterL

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meinem Acer Aspire 1692. Aber erstmal die "Vorgeschichte" ;) :
Mein Notebook ließ sich vorherige Woche nicht mehr aus dem Standby hochfahren, der Bildschirm blieb schwarz und die LEDs blinkten nur kurz auf. Die Festplatte, das CD-Laufwerk und der Lüfter wurden nur kurz angesprochen und danach tat sich nichts mehr. Nach Internetrecherche hab alles mögliche versucht von wegen BIOS-Batterie wechseln und das BIOS über den Jumper J1 zurückzusetzen und alle mögliche Teile (vor allem den Arbeitsspeicher) zu überprüfen. Da ich nicht weiterkam, hab ich das Notebook reparieren lassen - der BIOS-Chip war defekt.

Nun zu meiner Frage:
Der Defekt rührt wahrscheinlich in der Verwendung eines (Billig-)Universal-Netzteils. Nun habe ich von einem Freund ein Netzteil von LiteOn bekommen, das für ein Compaq-Notebook verwendet wurde. Dies hat 18,5V und 3,5A - mein altes Original-Netzteil von Acer hat 19V und 3,42A. Mit dem Compaq-Netzteil funktioniert momentan alles wunderbar, nur habe ich keine Lust nach 6 Monaten wieder ein defektes Notebook zu haben.
Was meint ihr ? Kann ich das Compaq-Netzteil trotz der gering unterschiedlichen Werte gefahrenlos verwenden oder ist es ratsam ein neues Netzteil von Acer zu kaufen ?

ICh danke euch schon mal für die Hilfe ....

Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi - Ähnliche Themen

• Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen...
  • Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692: Hallo an Alle! Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die...
  • Acer Travelmate: Netzteil mit USB-Modem inkompatibel

Acer Travelmate: Netzteil mit USB-Modem inkompatibel: Habe einen alten Travelmate 734tx ausgegraben, ein WinXp SP2 aufgesetzt, und versuche ihn mit einem neuen USB-Modem von Drei zum gehen zu bringen...
  • Delta Netzteil für Acer Aspire, schlechte Qualität? Kurschluß, Defekt

Delta Netzteil für Acer Aspire, schlechte Qualität? Kurschluß, Defekt: Hi, Hab mal ne Frage an euch. Hab ein 5610, mit Delta Netzteil. Das Notebook ist ziemlich oft in Gebrauch und meistens ist das Netzteil...
  • Acer Aspire 1670 -Netzteil oder Motherboard defekt ?

Acer Aspire 1670 -Netzteil oder Motherboard defekt ?: Beim meinem Lappi ist folgendes Problem: Er läuft ganz normal über Akku.( ohne Netz) Bei ausgeschalteten Lappi , wird der Akku auch geladen.(...
  • Oben