Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi

C

ChiefmasterL

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meinem Acer Aspire 1692. Aber erstmal die "Vorgeschichte" ;) :
Mein Notebook ließ sich vorherige Woche nicht mehr aus dem Standby hochfahren, der Bildschirm blieb schwarz und die LEDs blinkten nur kurz auf. Die Festplatte, das CD-Laufwerk und der Lüfter wurden nur kurz angesprochen und danach tat sich nichts mehr. Nach Internetrecherche hab alles mögliche versucht von wegen BIOS-Batterie wechseln und das BIOS über den Jumper J1 zurückzusetzen und alle mögliche Teile (vor allem den Arbeitsspeicher) zu überprüfen. Da ich nicht weiterkam, hab ich das Notebook reparieren lassen - der BIOS-Chip war defekt.

Nun zu meiner Frage:
Der Defekt rührt wahrscheinlich in der Verwendung eines (Billig-)Universal-Netzteils. Nun habe ich von einem Freund ein Netzteil von LiteOn bekommen, das für ein Compaq-Notebook verwendet wurde. Dies hat 18,5V und 3,5A - mein altes Original-Netzteil von Acer hat 19V und 3,42A. Mit dem Compaq-Netzteil funktioniert momentan alles wunderbar, nur habe ich keine Lust nach 6 Monaten wieder ein defektes Notebook zu haben.
Was meint ihr ? Kann ich das Compaq-Netzteil trotz der gering unterschiedlichen Werte gefahrenlos verwenden oder ist es ratsam ein neues Netzteil von Acer zu kaufen ?

ICh danke euch schon mal für die Hilfe ....
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

suche Beratung für Kaufentscheidung

ACER ASPIRE 5942G fährt nicht hoch!

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Zurück
Oben