Netzteil einzeln umtauschen?

X

xtra

Hi,

nachdem ich heute vergeblich versucht hab jemanden von der Asus Hotline an die Strippe zu bekommen, hab ca. 20 Minuten Musik und Gelaber angehört, wende ich mich Hilfe suchend an euch. Habe mir vor ca. 4 Monaten einen A6K bestellt und zwar mit einem RAM Upgrade auf 1 gig. Und jetzt hab ich festgestellt, dass wenn der Akku lädt und ich den Laptop gleichzeitig stark belaste überhitzt mein Netzteil. Nun wollte ich lediglich das Netzteil ausgetauscht bekommen, da es meiner Meinung nach auch im normalen Betrieb übertrieben heiß wird. Ich meine 60-70°C sind meiner Meinung nach deutlich zu hoch, deshalb auch kein wunder, das es abschaltet.

Naja um es eben umzutauschen erstmal eine Email an den Support von Asus, aber was kommt zurück, ja von wegen füllen sie einen kompletten PickUp&Return Antrag aus. Dazu jetzt eben meine Frage, wenn ich den ausfülle und die dann kommen, nehmen die mir doch den kompletten Laptop weg um lediglich das Netzteil auszutauschen, oder? Da ich den Laptop ungern rausgebe, da dort wichtige Datensätze gespeichert sind und eine Sicherung mit erneuerter Installation äußerst umständlich wäre, wäre mir ein alleiniger Austausch des Netzteils deutlich lieber. Meint Ihr, dass dies irgendwie möglich ist oder muss ich so oder so den kompletten Laptop hergeben, weil dann wäre meine nächste Frage, ich bekomme den dann schon wieder mit meinem ein Gigabyte Ram zurück, da dies ja nicht Standard ist...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;) ist manchmal vielleicht ein bisschen umständlich...

Viele Grüße

xtra :D
 
Wenn die Leute von Asus dir schon ein RMA Formular zusenden dann müsstest Du zumindest mit jemanden im Vorfeld klären ob das so machbar ist.

Oder du füllst das Formular aus und schreibt deutlich rein das du nur das Netzteil mitgeben möchtest und die Leute dich dringend zurückrufen sollen..

ist ein recht allgemeiner Tip
Habe aber leider keine praktische Erfahrung mit dem Asus Service..
 
Also üblicherweise wird bei einem Netzteildefekt auch nur dieses zum Austausch benötigt. Wichtig: Die Seriennummer des Notebooks muss ebenfalls mit angegeben werden. Du solltest aber im Vorfeld jedenfalls abklären, dass du nur das Netzteil einschicken möchtest.
 
Lange wartezeit.

Hallo !
HAbe vor 3monaten auch probleme mit meinem Asus Notebook gehabt.
Wenn mann die hotline anruft braucht man viel geduld.
Das heisst öfters probieren.Tel.02102-959910.
Es ist besser du Telefonierst vorher um missverständnisse zu vermeiden.
Bei mir hats auch gedauert.

mfg. Capelli6
 

Ähnliche Themen

Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben