Netzteil für FSC Amilo Pro V8210

H

Huberer

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Netzteil für mein FSC Amilo Pro V8210. Ich nutz es beruflich und auch privat. Da ich viel zwischen Büro und Wohnung pendle möchte ich mir das Einpacken des Netzteiles ersparen und mir ein zweites zulegen.
Dazu meine Fragen:
Welches Netzteil, was nicht zu teuer ist, kann ich nehmen?
Gibt es so eine Art Universal-Netzteil mit dem ich mehrere FSC mit Strom versorgen kann?
Was wäre so ein Ersatz-Netzteil ungefähr wert?

Die techn. Daten meines NT
Input: 100-240V, 1,5A, 50-60Hz
Output: 20V, 4,5A

Ich hoffe, dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

Danke

Huberer
 
Danke iaby für die Hinweise.:)

Genau das erste müsste passen. Hab selbst unter ebay nachgesehen, aber dieses nicht gefunden. Werds mir ersteigern.

Nur noch eine Frage. Als Standort scheint China auf. Gibt es damit kein Problem. Vor allem was zollmäßig es anbelangt.

Danke
Huberer
 
Ich denke nicht! Sonst wär in seinen Bewertungen davon zu lesen ;)
Weiß gar nicht wie das geregelt ist, kann sein dass es unter einem gewissen Betrag bleibt.
 
Kann sein, dass der Betrag dafür zu gering ist. Dann werd ichs mal bestellen.
Danke für die Hilfestellung

Huberer
 
Hallo!

Ich besitze auch ein Amilo Pro V8210, für das ich ein Netzteil benötige.
@Huberer: ich würde mich über eine Bestätigung freuen, wenn das Universal-Netzteil aus China funktioniert - wie schnell ging der Versand und gab es Probleme mit dem Zoll?

Außerdem wüsste ich gerne, ob es sich lohnt ein teureres (evtl. Original) Netzteil zu kaufen, da dieses vielleicht energieeffizienter ist... Oder sind Billignetzteile diesbezüglich genauso gut?
 
@ John_Doe

Es wird noch etwas dauern, da ich das Netzteil erst bestelle. Hab zuerst noch bei ein paar Geschäften, die mit gebrauchten Notebooks handeln gestöbert, aber noch keines gefunden. Werd wahrscheinlich am Beginn der nä. Woche eines kaufen.
Gebe dann Bescheid obs da ist oder nicht.
Wegen Energieeffizienz gebe ich dazu nichts an. Das tue ich mir nicht an zu prüfen, obs gleich gut od. etwas schlechter ist.

Huberer
 
Vielen Dank im Voraus für's Bescheid geben, ob es funktioniert - eine detaillierte Messung des Energieverbrauchs hätte ich auch nicht verlangt, wollte nur wissen, ob jemand, der sich auskennt, weiß, inwieweit Billignetzteile heutzutage überhaupt schlechter sind, als die Originale (wenn man verallgemeinernd überhaupt eine Aussage dazu treffen kann).
 

Ähnliche Themen

Passt das Netzteil vom Studio 1537 auch für das Studio 1555?

Netzteil für Acer Travelmate

FSC Amilo Pro V8210 WLAN nachrüsten

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben