Netzteil summt..

D

DOSformatted

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen HP 6720s zugelegt und mir ist heute aufgefallen, dass das Netzteil einen leisen, summenden Ton von sich gibt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, aber das liegt vllt auch daran, dass das Netzteil meist am Boden liegt, wenn ich den Laptop laufen habe.
Nun wollte ich mal fragen, ob das normal ist, oder ob ich mir ein neues besorgen sollte, bzw. das alte Netzteil reklamieren?

MfG
 
Ein bischen summen ist schon okay... Das liegt an der Bauweise von Netzteilen. Wenn du bei dir in der nähe eine Umspannstation hast kannste ja mal lauschen gehen, was sich wirklich fies anhört :)
 
Dann erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt mit dem Notebook weiterarbeiten :) .
 
Also bei meinen 6910p summt das Netzteil auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Summen auch noch deutlich wahrnehmen kann, wenn das Netzteil weit entfernt ist (z.B. unterm Tisch). So normal kann das Summen aber nicht sein, ist mir jedenfalls noch nie bei einem Notebook aufgefallen.
 
Ein bischen summen ist schon okay... Das liegt an der Bauweise von Netzteilen. Wenn du bei dir in der nähe eine Umspannstation hast kannste ja mal lauschen gehen, was sich wirklich fies anhört :)

Ist aber so. Im Prinzip summen alle Umspannstationen wegen den Schwingungen, verurscht durch das wechselnde Magnetfeld in den Spulen. Und ein PC Netzteil ist nix anderes als eine Umspannstation mit Gleichrichter.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

HP Pavilion dv7 1122eg Netzteil defekt

Asus A52JU Bildschirm flackert

Zurück
Oben