Netzteil Temperatur

E

eaglet

Forum Benutzer
Hallo!

Wie warm darf ein Notebook Netzteil eigentlich werden?

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass das Netzteil von meinem Asus A6K brennheiß (und ich meine wirklich !!! BRENNHEISS) wird.

Ist das Normal??

lg, Matthias
 
hi!!!!!

bei meinem netzgerät, dass auch sehr heiß wird, hab ich nie probleme. da die neuen netzgerät sehr klein konzipiert sind, werden sie dadurch sehr heiß, normal.

mfg mexima
 
hmm - mein netzteil ist aber ziemlich groß (etwa 10x4x3 cm)... Und es hatte gestern ohne übertreibung garantiert 60 Grad. Ich konnte es mit bloßen Händen gar nicht angreifen und der stecker den man am Netzteil herausziehen kann, war so weich, dass ich ihn mit den Fingern zusammen drücken konnte... (normalerweise ist er steinhart!!!)
Ich mach mir echt sorgen...

Danke für deine Antwort, mexima :)

Lg, Matthias
 
wenn der Akku voll geladen ist und du z.B. längere Zeit den Computer nicht wirklich forderst, also nicht Spielen oder irgendwas anspruchsvolles, is das dann auch so?
Im Normalfall sind die NEtzteile im Leerflauf nicht so heiß wie wenn der Akku geladen werden muss, bzw. der Computer beansprucht wird.
 
komischerweise war der akku zu diesem zeitpunkt bereits seit längerem voll geladen.
Heute läuft das Notebook auch schon seit 3 stunden im netzbetrieb bei vollem akku und das ladegerät ist noch nicht einmal halb so warm wie gestern....

Ich hab nur angst, dass das Netzteil einen defekt hat und mir das Notebook bzw. den Notebookakku zerstört...
 
Im besten Fall soll der AKKU ja auch im Netzbetrieb draussen sein ;)

So kann ich es auch bestätigen,muß der AKKU geladen werden,kann ich das NT kaum anfassen,is der Akku draussen,is das NT gerade mal handwarm.
 
wenn dann macht dir das Netzteil höchstens den Laderegler im Notebook hin. Nicht den Akku oder den Rest.
Is dann ohnehin Garantiefall. Was willst machen? Das Netzteil nicht mehr anschließen?
Ein Notebook is zum ARbeiten da, nicht zum ansehen im ausgeschalteten Zustand.
 
danke - mir ist schon klar das ein Notebook ein Arbeitsgerät ist ;)

Was ich machen will? Wenn ihr gesagt hättet, diese Temperatur ist obnormal, hätte ich den Support Angerufen bzw. das Notebook abholen lassen (oder eingeschickt...)

danke für die Hilfe!
 
Praktisch kanns auch sein

Also mein Netzteil isch auch immer sehr warm, aber das ist normal, Netzteile glühen doch meistens^^, aber im Winter ist das toll da wärm ich mir immer die Füsse^^

TIPP: Vorher die Füsse waschen und Socken anziehen *Grins*:D
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben