Netzteil Toshiba Satellite U500 119 defekt - Universalnetzteil kaufen oder nicht?

R

Royalivy

Forum Newbie
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum. Bin ein 23-jähriger Student aus Wien und habe ein großes Problem :( Ich arbeite immer mit meinem Notebook (Tosbhiba Sallelite U500 - 119), aber seit gestern abend ist mein Netzteil defekt. In den letzten Tag ging es noch, wenn im etwas mit dem Kabel gespielt habe, oder fest reingesteckt habe, aber jetzt funktioniert mein Netzteil gar nicht mehr.

Ich muss mir bis spätestens Freitag ein Netzteil kaufen und frage euch als Laie, ob ich mir vielleicht ein Universatznetzteil kaufen soll oder, ob das solche Universatznetzteile nicht besonders empfehlenswert sind?

Toshiba Part. No: PA3714E-1AC3
Spannung: 19 V
Stromstärke: A 3,42

Das ist wahrscheinlich ein Original, um € 50!
Netzteil für Toshiba Satellite U500-119: Amazon.de: Elektronik

Es gibt aber auch Universalnetzwerke, die viel günstiger sind, würdet ihr so ein Universatznetzwerk kaufen oder eher nicht?
eBay Österreich: Netzteil Ladegerät TOSHIBA 19V-3.42A Laptop Adapter (Artikel 170630255188 endet 19.05.11 04:44:40 MESZ) (Anzeige)

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit den Universalnetzteilen ist, dass diese nicht besonders Effektiv arbeiten, also einen schlechten Wirkungsgrad haben.

Wenn du viel mit deinem Notebook machst empfiehlt sich schon 15€ mehr für ein passendes Netzteil auszugeben.
 
Hallo.

Ist ein Problem mit der Strombuchse am Laptop ausgeschlossen?
Dazu den Stecker ruhig mit "etwas" Druck in verschiedene Richtungen (langsam kreisend) bewegen. Wenn dann z.B. die Lade-LED aufleuchtet könnte das Problem an der Buchse selbst liegen.

Ein Freund mit einem Multimeter oder ein Elektriker um die Ecke messen sicher auch gerne das vorhandene Netzteil kurz durch.