Netzteil von FE31-Z kaputt

M

marcel137

Forum Freak
Heute ist das Netzteil meines FE31-Z eingegangen. Jetz hab ich ein paar Fragen. Hab ich da noch Garantie drauf? Das Book wurde vor 1 Jahr gekauft. Wenn nein, wieviel kostet das originale Sony-Netzteil. Und kann man auch zu Netzteilen von Drittanbietern greifen ohne, dass Probleme (Kurzschluss und Book ist im Eimer) auftreten? Was empfiehlt ihr mir?

Danke im Voraus
 
Originale Netzteile von Sony schätze ich mal auf etwa 80-150 ein.


Ruf auf jeden Fall vorher mal bei Sony an!!!!!!

Vielleicht schicken sie dir ja doch einfach so ein Neues zu....


Ansonsten kannst du auch Universalnetzteile nehmen. Wenn es kein 10Euro Modell ist, dann können sie dem Notebook auch nicht schaden.
 
coolingx schrieb:
Originale Netzteile von Sony schätze ich mal auf etwa 80-150 ein.


Ruf auf jeden Fall vorher mal bei Sony an!!!!!!

Vielleicht schicken sie dir ja doch einfach so ein Neues zu....


Ansonsten kannst du auch Universalnetzteile nehmen. Wenn es kein 10Euro Modell ist, dann können sie dem Notebook auch nicht schaden.

Naja, das Notebook ist 1 Jahr alt. Ich finde da leider nichts. Wo kann man anrufen bzw. wen kann man da kontaktieren?

Komme aus Österreich.
 
Wie wärs mit dem Serivcehandbuch ?! ;) oder du fragst mal bei e-Support von vaio-link.com nach, was du machen sollst!

LG
 
Akku und Netzteil haben bei Sony 3 Monate Garantie. Denke also nicht daß du nach 1 Jahr noch ein neues bekommst. Kannst ja mal fragen - das kostet ja nichts.

Ansonsten richtig: wenn du ein neues willst kostet das recht viel: empfohlener VK lt. Sony: EUR 139,-- inkl. Mwst.

PS: Hätte ein OVP Sony Netzteil hier - würde ich dir zum halben Preis geben - falls du eines brauchst.

@R10: sehe du hast die MX Air. Warum kauft man sich so eine Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die ist einfach nur geil :); ok für 150€ UVP hätte ich sir mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber habe sie auf Grund von Kontakten beim Blödelmarkt für 40€ bekommen (Retoure aber absolut neuwertig). :D

Sie absolut klasse aus, ist super präzise, liegt sehr angenehm in der Hand (meiner Meinung nach auch bei weitem besser als die MX Revolution) und das Touchmausrad ist, wenn man den Dreh raushat sehr praktisch!
Selbst die Air Fähigkeit können im MediaCenter etc. sehr nützlich sein...

LG
 
R10 schrieb:
Sorry aber die ist einfach nur geil :); ok für 150€ UVP hätte ich sir mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber habe sie auf Grund von Kontakten beim Blödelmarkt für 40€ bekommen (Retoure aber absolut neuwertig). :D


LG


Wie lange hält das Akku der MX Air?
 
habe die mx air auch mal getestet - das in der luft navigieren ist zwar ganz nett und funktioniert auch recht gut, aber wann braucht man das in der praxis?

um 40 euro braucht man allerdings net überlegen.
 
sccmarkus schrieb:
Wie lange hält das Akku der MX Air?

ICh schätze mal so 4-5 Tage bei normalem Gebrauch. Allerdings lädt sie sehr schnell und obwohl ich jede Nacht den Strom abschalte und die Maus so nicht laden kann, lädt sie zwischendurch bei weitem genug auf :)

Einen Nachteil hat sie allerdings - wer ne die Maus zum Spielen verwenden will, wird wahrscheinlich schnell die Freude daran verlieren...

@deltafox: Nicht zwingend ;) aber wie du schon sagt für 40€ musste ich einfach zu schlagen und bereue es auch in keiner Weise.
 
Guten Tag Herr *******,

vielen Dank, dass Sie sich an unseren e-Support gewandt haben.

Gern tauschen wir Ihnen das defekte Netzteil aus.
Bitte bestätigen Sie uns hierzu die Lieferadresse.

Gern erwarten wir Ihre Antwort.

Was kann ich von dieser Antwort halten. Dass sie es mir kostenlos tauschen werden, oder wie? Hat jemand Erfahrung mit dem Vaio e-support?
 
Hätte ich schon gesagt daß sie dir das in Garantie tauschen - klingt meines Erachtens sehr danach.
 
DeltaFox schrieb:
Hätte ich schon gesagt daß sie dir das in Garantie tauschen - klingt meines Erachtens sehr danach.

Alles schön und gut. Aber auf Netztteil und Akku hat man ja nur 3 Monate Garantie, oder? Nachdem ich das Book schon seit Nov 06 habe macht mich das stutzig.
 
Wenn der Support Austausch schreibt, kann das nur Garantie (oder Kulanz) heißen - sonst könntest Du das kaputte Teil ja behalten.

Die Aussage, dass auf das mit dem Notebook erworbene Netzteil (da Verschleißteil) nur drei Monate Garantie gewährt würden, erscheint mir auch deshalb fraglich, da bei separat gekauften Netzteilen 1 Jahr Garantie gewährt wird.

Alexander
 
Also das mit 3 Monaten Garantie ist Fakt bei Sony! Aber offensichtlich sind sie halt kulant wie es aussieht.
 
DeltaFox schrieb:
Aber offensichtlich sind sie halt kulant wie es aussieht.
Was ja schonmal nicht schlecht ist.

DeltaFox schrieb:
Also das mit 3 Monaten Garantie ist Fakt bei Sony!
Davon abgesehen ist man über die gesetzliche Gewährleistungsregelung (-> Beweislastumkehr) in den ersten 6 Monaten sowieso auf der sicheren Seite, auch wenns nur 3 Monate Garantie von Sony gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Hab jetzt noch einmal nachgefragt. Werde dann wahrscheinlich morgen die Antwort bekommen. Wenn sie es mir wirklich kostenlos ersetzen/tauschen bin ich wirklich sehr überrascht. Hut ab, Respekt. Hätt ich mir nicht gedacht. Oder sie haben einfach noch genügend Netzteile herumliegen, die sie jetzt bei den neuen Modellen nicht mehr verwenden können.

Naja, schauen wir einmal. Werd euch darüber informieren was wirklich passiert.
 
Ich möchte hier nichts in Zweifel ziehen. Aber wie rechtfertigt Sony den diese Regelung? Akku OK. Aber Netzteil???? Was ist bei einem Netzteil denn kritischer als auf einem Motherboard? Muss nicht zwei Jahre Gewährleistung gegeben werden?
 
Mir scheint du hast den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht verstanden. Garantie ist immer eine freiwillige Zusatzleistung vom Hersteller. Gewährleistung ist natürlich 2 Jahre (aber gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir schon bewusst. Ich habe mich da falsch ausgedrückt: Sony lässt die Händler dann ziemlich im Regen stehen...
 
Und wie kommst du dann zu der Frage, ob nicht 2 Jahre Gewährleistung gegeben werden müssten?
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

2510p 12"

[VERKAUFE] Asus W5F G003P 12,1"

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben