Netzteil wird nicht erkannt

D

Dennis0210

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Studiolaptop. Mein Netzteil wird offensichtlich nicht mehr erkannt und deshalb wird der Akku nicht mehr aufgeladen. Der Laptop ist nichtmal 1Woche alt und keines der Teile ob Laptop oder Netzteil haben auch nur den geringsten Kratzer. Und eben als ich den Laptop umgestellt hab musste ich das Netzteil anschließen und seidem wird mir nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass der Typ des Netzstrom-Adapters nicht erkannt wird und ich doch auf ein Netzteil von Dell, welches für 90Watt ausgelegt ist, wechseln. Ich habe versucht über Google eine Antwort auf dieses Problem zu finden und konnte nicht finden, außer dass man die Kabel auf evtl. Kabelbrüche untersuchen soll oder die Steckdose - aber ich hab das Netzteil an der selben Steckdose gelassen und hab nur das Kabel aus dem Laptop gezogen und wieder eingesteckt.
Ich hab schon einiges probiert. Ich hab das Netzteil aus der Steckdose rausgezogen in eine andere reingesteckt, dann habe ich alle USB-Geräte vom Laptop abgeschlossen und das Netzteil wieder angeschlossen und ich habe den Laptop neugestartet und auch mal komplett runtergefahren und wieder hochgefahren brachte alles nichts.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte - ich hab zwar auch schon Dell angeschrieben, aber vllt erfahre ich ja durch euch schneller was man tun kann und vllt kann ich das Problem dann schneller lösen.

Danke im Voraus
Gruß Dennis
 
So ich hab gerade mal den Akku entfernt und der Laptop funktioniert so auch... Jetzt bin ich jedoch total ratlos.
 
hallo ich entschuldige mich schon mal vorher,
so, ich habe mich mal eine zeitlang in einem pc forum aufgehalten,
(http://www.pcmasters.de/forum/) andere psychologie.
von daher kommen mir jetzt auf einmal einige probleme wie dieses hier total unsinnig vor. (so etwas darf/sollte eigentlich nie geschrieben werden.)
sofort ohne kommentar einschicken. solche sachlagen entbehren einer sachlichen grundlage.
kommen aufgrund der existens der notebooks nur so „bescheiden“ (beschis...) vor. entspricht sonst eigentlich nicht des technischens verständnis.
(hätte gleich eine anfrage an die hersteller gestellt, ob sie der träumereien nicht genüge getan haben.)
natürlich unter dem einfluss einer graumen zeit in einem pc forum.
aber wieso komme ich trotzdem zu so einem ergebnis?
zur zeit dieses schreibens befinde ich mich in einem gewissen emotionalen ausnamezustandes. wenn ich mich abgeregt habe kann es sachlicher werden.
(Dell (oder auch andere) machen doch nicht totall schlapp? wegen dem wirtschaftlichen sche...)
meine antwort für sie/die:
http://www.youtube.com/watch?v=hOyc3rHWXYw
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winrot

Wie geil ist das denn?? Puhhhh (erstmal Schweiß von der Stirn wischen):D

@Dennis

Hast Du nen Kumpel in der Nähe wohnen der auch nen Dell hat mit 90W Netzteil?? Wenn ja probier das mal aus. Sollte es funktionieren is nur das Netzteil defekt. Wenn nicht das Mainboard.

Rufe am besten bei Dell an, da das schneller geht als dieser E-Mail Support. Der Mail Support braucht Zeit. Am Tel bekommst Du sofort Auskunft.

Ansonsten schönen Sonntag noch.

Gruß
 
die leute sollten sich lieber wünschen, sie hätten überall einen Dell schrauber zur hand. auch die dell´s.
grüsse...(mach auch du mal wochende! und sei ganz du (sorg wenn du es willst dafür)
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Was willst Du uns nur sagen :)

Bleib Du auch Du.

Gruß
 
hallo Dennis0210,
du bist aber eigentlich noch die antwort zu diesem problem schuldig, oder?
gruss...
 

Ähnliche Themen

Problem DELL XPS 1710 Netzteil

Hilfe laptop bootet nicht mehr!!

Zurück
Oben