Vaio NW netzteil

Reen18

Reen18

Forum Benutzer
hallo erstmal,

ein sehr gutes forum habt ihr, war mir bisher immer sehr hilfreich. jedoch muss ich jetzt mal kurz eine frage stellen. ich bin auf geschäftsreise und das noch ganze 2 wochen.

zu meinem problem: mein akku und mein netzteil sind wohl kaputt. da es mit dem akku und netzteil meines kollegen noch funktioniert. nun auf den akku kann ich eigentlich verzichten.jedoch bekomme ich hier im computerfachmarkt nur ladegeräte anderer hersteller. bevor ich 50-80 euro für ein neues netzteil ausgebe,würde ich von euch gerne wissen ob solche ladegeräte gut sind,oder sollte ich ein originales suchen? gibt es unterschiede? da es sehr dringend ist, würde ich fast zu einem no name teil tendieren. dder verkäufer im fachmarkt, konnte mir keinen nachteil nennen.

im vorraus vielen dank.

R.M

(notebook: sony vaio vgn-nw21mf)
 
kommt immer darauf an...

in dieser preisliga sollten bauelemente besserer güte drin sein - zu garantieren ist dies aber nicht, weil so mancher händler gern mal richtig zulangt. wie du selbst bemerkt hast, können selbst markengeräte kaputt gehen - heute werden ausnahmslos schaltnetzteile verbaut, deren häufigste fehlerquelle die elektrolytkondensatoren oder die treibertransistoren darstellen.

worauf du generell achten solltest: polarität des steckers, ausgangsspannung und maximale leistungsangabe in watt. die ersten beiden müssen möglichst identisch sein, die leistung muss mindestens genauso hoch sein, wie die deines originalnetzteils. dann solltest du innerhalb der gewährleistungsperiode ruhe haben. falls das neugerät schon länger auf dem markt sein sollte, lohnt sich eventuell eine internetrecherche, da du damit serienfehler schnell erkennen könntest.

ansonsten bliebe nur eine reparatur, aber du hast ja ein zeitproblem..
 
danke für deine antwort.

folgende frage wirft sich auf bei mir, was ist unter polarität der stecker zu verstehen?


folgende daten habe ich bei verschiedenen netzteilen notier:

(1)
Eingang: 100 - 240 V Wechselspannung (~) (100V/110V/220V/230V/240V)

Ausgang: 19,5 V (19,5V), 4,7 A (4,7A), 90 Watt (90W)

Preis: 28,99


(2)
Eingang: keine angaben vorhanden

Ausgang: Spannung 19,5 Leistung: 4,7A

Preis:130,99


(3)
Eingang: 100-240 V (AC) / 50-60 HZ

Ausgang: 19,5 V (DC) / 4,7 A

Preis: 126,99


ich bin nicht ganz sicher welches passt, eure meinung könnte mir sehr helfen.
im vorraus vielen dank.
 
Was sind denn auf dem kaputten Netzteil für Angabgen enthalten? Nicht jeder hat ein NW-Netzteil zu Hause rumliegen. ;)
 
Hallo zusammen,
Frage nach Daten auf defekten Netzteil ist zwingend erforderlich. Die drei oben genannten Teile sind von gleicher Leistung und Spannungshöhe. Polarität der Stecker heißt Pluspol innen und Minuspol außen oder halt umgekehrt. Wenn die Polarität nicht stimmt wird es nicht funktionieren und es besteht sogar Kurzschlußgefahr.

MfG
Falk
 
die netzteile dürften alle funktionieren, sofern du modell AC19V24 von sony hast.. diese werden bei aktuellen modellserien gerne eingesetzt

da sicherlich wechselstecker mitgeliefert werden, sollte man noch auf deren festen sitz achten.. dort bestünde sonst eine fehler oder gefahrenquelle bei z.b. falscher handhabung
 
hallo

das alte netzteil ist leider nicht mehr vorhanden. in meinem jugendlichen eifer habe ich es vor wut an die wand geschmiessen. (habe die arbeit eines ganzen tages und wichtige daten verloren) die einzelteile habe ich in den müll geschmiessen.

(ich weiss es war dumm im nachhinein, aber habe mich sowas von geärgert. da das mist ding ja gerade einmal 3 monate alt ist. :mad: )

nach telefonaten mit meinem vorgesetzten haben wir herausgefunden ,das ein elektronik shop in unserer kundschaft vieleicht helfen kann. er bietet folgendes model an:

original Netzteil f. Sony VAIO VGP-AC19V24 19,5V 90W - Computer - Notebooks - Zubehör - Netzteile

Technische Daten:

Input-Spannung: 100-240V

Input-Frequenz: 50-60 Hz

Input-Strom: 1,3A

Output-Spannung: 19,5V

Output-Strom: 4,7A

Abmessung: ca. 130x57x27mm (lxbxh)

(wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal den link ansehen)

das wäre auch das was mein vorredner vorschlagen hat.
jedoch muss ich ganz sicher sein,das es das richtige für meinen laptop ist.

mein kollege würde es mir am freitag dann mit bringen, solange muss ich an dem miesen ding vom hotel arbeiten.(schimpft sich auch noch pc:( ist aber eher was fürs musseum) ich kann mein laptop nur einmal am tag anmachen für den datenabgleich, sonst hält das geliehene akku nichtmal bis freitag.

hoffe ihr könnt helfen:confused:
 
das netzteil an die wand geschmissen und anschließend alles entsorgt ohne vorher für ersatz oder eine analyse zu sorgen?

tut mir leid, ich muss ab sofort passen - hier gehen bei mir die alarmglocken an

bei verdacht auf entwendung habe ich leider keine technische kompetenz mehr..
 
mal ganz vorsichtig, auch wenn ich hier um hilfe frage muss ich mir das nicht gefallen lassen, des diebstahls bezichtigt zu werden!!!!!!
tust du ja gerade hier oder?

(da könnte ich mich ja wieder aufregen,wenn ich sowas höre. unglaublich!!!!!!!
aber internet macht ja sicher, da kann man nicht mit dem gegenüber konfrontiert werden. ich ziehe nichtmal musik oder filme aus dem netzt, was ich wette 50% von sich aus diesem forum nicht behaupten können. wenn du mir nicht helfen möchtets , ist das ja ok. ist ja alles auf freiwilliger basis, aber dann unterlass bitte deine anschuldigungen, und antworte gar nicht. wegen dir wird hier nämlich sicher niemand mehr antworten!!!!!!!!!! da sehe ich echt rot!!!!!! )


mal davon abgesehen , hätte ich es auch gerne aus dem müll gehollt. wenn ich nicht auf einem außentermin gewesen wäre,als das zimmermädchen mein zimmer wie jeden morgen geputzt hat. woher soll ich bitte wissen,das ich ein KAPUTTES netzteil nochmal gebrauchen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du sagst es: Internet macht sicher. Das gilt auch für dich. Woher sollen wir denn wissen, dass du das NT vom Firmenlaptop zerlegt hast (musst ja einen ganz schönen Wurfarm haben, dass du das kaputt bekommst), normal auf Achse warst und das Zimmermädchen aufgeräumt hat?!

Laptops werden ständig irgendwo entwendet und wenn dann einer im Forum mit einer, zugegebenermaßen, auch für mich sehr fadenscheinigen Geschichte auftaucht, dann darf man sich nicht wundern, wenn solche Vermutungen geäußert werden. Aber ich werde das mit dem Netzteil mal bei einer Stahlbetonwand ausprobieren, weils mich selbst interessiert wie stabil die Dinger so sind.

PS: Netzteile = Elektroschrott != normaler Hausmüll.
 
mal ganz vorsichtig, auch wenn ich hier um hilfe frage muss ich mir das nicht gefallen lassen, des diebstahls bezichtigt zu werden!!!!!!
tust du ja gerade hier oder?

das würde mir nie einfallen, schon gar nicht unter rechtlichen aspekten.

die umstände klingen einfach zu seltsam.
es steht dir im übrigen frei, einen verdacht aus der welt zu räumen, indem du z.b. ein foto des gerätes samt seriennummer veröffentlichst, und oder den kontakt zur firma, für die du arbeitest..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich behauptet das es pulverisiert wurde oder was? und so wie du klingst sollte ich den beruf wechseln und geschichten schreiber werden.............

wenn ich das notebook wirklich geklaut hätte, würde ich mit sicherheit einfach sagen das mir mein NT geklaut worden wäre, oder ich es verloren hätte. das wäre doch viel einfacher.......

aber wie ich sehe zählt ehrlichkeit einfach nicht mehr!

meine firma zu veröffentlich würde mir ebenfalls nie im traum einfallen, wer sowas macht riskiert seinen arbeitsplatz oder was weiss ich was für konsequenzen. überhaupt sowas von mir zu verlangen zeigt, da fällt mir nicht zu ein.
seriennummern werde ich ebenfalls nicht veröffentlichen, wer weiss wa sman damit alles tun kann. ich bin nunmal nicht so der hardware profi, nachher entsteht ein schaden , den mein arbeitgebener tragen muss.

aber veröffentlich doch mal deine adresse und deinen vollen namen bitte, wäre nett wenn du mir noch deine bankverbindung und deinen pin code verraten würdest.

ich weiss ja auch nicht was du für ein mann du bist, aber ich habe sogar schonmal ein ladegerät ausversehen kaput getretten im halb schlaf.

dann hats du auch vergessen das man selbst vor gericht die schuld des angeklagten beweisen muss. nur so mal nebenbei.

ich kann soweiso nicht verstehen, wie du darauf kommst... komm da drauf echt nicht klar. mir ist ja schon viel passiert. aber sowas echt noch nicht. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
So schluss jetzt! :mad:

Das brauchst du.
Typ: AC Adapter Netzteil
Input: 100-240V 50-60HZ
Leistung: 90w / 4,7a, 19,5v
sollte reichen an infos.
 
ps, schaut euch mal seine email adresse an..
 
lol du bist so lustig snowengineer, was hast du den jetzt noch an meiner e-mail adresse auszusetzen??????????

langsam denke ich du hast ein persönliches problem mit mir.

langsam gehen mir die gemeinheiten gegen meine person sehr auf den sack

deinen letzten beitrag hab eich vergessen zu kommentieren.

ut mir leid, ich muss ab sofort passen - hier gehen bei mir die alarmglocken an

bei verdacht auf entwendung habe ich leider keine technische kompetenz mehr..

es steht dir im übrigen frei, einen verdacht aus der welt zu räumen, indem du z.b. ein foto des gerätes samt seriennummer veröffentlichst, und oder den kontakt zur firma, für die du arbeitest..

hier wieder diese unterschwellige anmache, mal als beispiel.....

was wolltets du mir den damit sagen, du verdächtigst mich doch............
und dann nimmst du es wieder zurück , in den nächsten antworten von dir :confused:


in meinen augen brichst du hier sinnlos einen streit vom zaun, du hättets einfahc nicht mehr antworten sollen,wenn dir meine wenigkeit nicht gefällt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens beeinhaltet sie nicht 4000 Frage und Rufezeichen...
 
ich tausche ein R gegen ein T und möchte lösen :rolleyes:

versucht zu helfen habe ich, aber wenn man sie nicht will und mich anschließend nicht versteht, kann ich es nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
danke allen für eure hilfe , auch dir snowengineer


ich habe dich übrigens wirklich nicht verstanden, warum du so einen aufriss angezettelt hast:D
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben