Netzteilumtausch

N

NackteElfe

Forum Benutzer
Mein Vaio Netzteil scheint nen Wackler zu haben und deshalb möchte ich es gerne umtauschen, wie lange dauert sowas den ungefähr? Kann immerhin in der Zeit das Notebook nicht benutzen und hab keine Lust mir für die Zeit nen Ersatzgerät zu kaufen...
 
Ich würde dir empfehlen die Vaio Hotline anzurufen, die können dir das sicher am genauesten sagen. Garantie auf das Netzteil hast du aber nur 3 Monate - falls du es als Garantiefall machen willst.
 
Oh, da hab ich wahrscheinlich schon pech gehabt, hab das Ding erst mitte Dezember gekauft und bin jetzt drei wochen in den staaten. Also muss ich mir eh n neues holen. :(
 
Interessant, dass auf dem Netzteil nur drei Monate Garantie drauf ist - wusste ich gar nicht.

In welchem Bereich liegt den der Wackler?
Eventuell kannst du dies reparieren.

Thorsten
 
Sind nicht gesetzlich 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung vorgeschrieben (in Deutschland)?

Naja selbst wenn nicht... Anrufen und fragen kostet (je nach Hotline ;) ) nichts. Oft, grade wenn es nur kurz nach Ablauf der Garantie ist, geht es noch auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt standardmäßig 2 Jahre, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler beweisen muss, dass das Gerät nicht defekt ausgeliefert wurde. Ausgenommen davon sind allerdings Verschleißteile, und dazu zählt das Netzteil. Daher obliegt es dem Hersteller, wie lange er Garantie darauf gibt. Darüberhinaus ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 
Na da muß ich leider widersprechen,
ein Netzteil ist sicherlich kein Verschleißteil.
cmas
 
Wird aber meines Wissens als solches definiert.
 
Netzteil kann man als "Verschleiss" Teil bezeichnen, dennoch sollte die Garantie länger als drei Monate sein.
Auch sollte es drauf ankommen, was genau an einem solchen Verschleissteil kaputt geht - wenn der Stecker des Netzteil kaputt geht, so könnte man es als Verschleiss abtun, aber nicht, wenn der Trafo beispielsweise kaputt geht.

Thorsten
 
Fakt ist: Netzteil ist Verschleissteil, Sony gibt nur 3 Monate Garantie drauf. ENDE.
 
netzteil

also mein netzteil war auch kaputt habe mir ein neues bestellt hat 80 euro gekostet und war in ca 5 werktagen da original teil von sony gruss udo:)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben