Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch

C

Citsonga

Forum Benutzer
Will einen XP-Rechner mit einem Vista-Notebook vernetzen. Klappt soweit auch, ich sehe das Ad-Hoc-Netzwerk, wenn ich es erstelle auf beiden Rechnern. Aber verbinden geht nicht.
Unter dem XP Rechner stelle ich als Verschlüsselung WPA2 ein und geb ein PW ein z.B. xyzxyzxyz. Dieses Netzwerk finde ich auch sofort, wenn ich beim VISTA Laptop schaue. Sehe aber als Verschlüsselungstyp WEP und kann damit auch nur a-f und 0-9 eingeben als PW, komm somit nicht ins Netzwerk. WAS KANN ICH TUN?

Ergänzung:
Natürlich hab ich nicht den WPA2 Schlüssel sondern eine WPA-None Verschlüsselung eingestellt. Unter dem Vista Rechner taucht es trotzdem als WEP auf.


/EDIT:
Hat sich erledigt - ich geb den USB-Stick zurück. Kein Bock noch länger am PC zu sitzen und noch mehr auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tut ihr euch das immer an mit einer Internetfreigabe über einen PC oder einem Adhoc Netzwerk?
Ein Router kostet heutzutage kaum noch was, dann funktioniert es auch viel einfacherer.

Den XP Rechner per LAN Kabel anschließen, das Notebook über WLAN und gut sollte es sein.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

WPA2 mit NX6325

Insipron 9400 + Vista + wlan

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

Zurück
Oben