Netzwerk router nicht gefunden

J

jive

Forum Newbie
Hallo
Ich begrüße euch
Aslo ich habe ein großes Problem
Ich habe mir den Dell Inspiron 6400 gekauft ganz neu!! keine 12 Std. alt freuu
aber es wird nicht der router gefunden
also kein netzwerk gefunden
aber am dem router sind noch andere ps angeschlossen
und andere netzwerke findet es sogar , von anderen betreibern
nur meins nicht
woran kann es liegen
habe gerade ca. 5 std damit verbracht die verbindung herzustellen

vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen?
der support ist leider nicht am WE da wie immer!!!

lg
Jive
 
gehts da um WLAN? Verbinden sich auch andere Rechner per WLAN mit dem Router? Hast die Einstellungen der Intel Software richtig gemacht? Findet er ein Netzwerk oder findet er gar nix?
 
Hallo,

es handelt sich um WLAN. Es werden Netzwerke in meiner Nachbarschaft angezeigt, nur mein eigenes nicht, das ca. 5 m vom rechner weg steht.
Und wenn er es mal gefunden hat.....dan versucht er sich zu verbinden .
Dann ist aufeinmal mein Router nichtmehr da....nur die aus der nachbarschsft.
An diesen Router sind noch 2 andere Rechner mittels WLAN im Netz unterwegs.
Das funktioniert alles einwandfrei.

mit windows xp funktioniert es aber!!!!!
mit windows professional nicht!!
Ich komme nicht drauf bin echt schon genervt aber nicht wegen euch nicht falsch verstehen
lg
Jive
 
Zuletzt bearbeitet:
jive schrieb:
mit windows xp funktioniert es aber!!!!! mit windows professional nicht!!
also welche Windows Version setzt du ein? XP Home? Und die anderen XP Pro?
is das bei allen WLAN Netzen so oder nur bei deinem eigenen? Hast du das schon getestet?
 
jive schrieb:
mit windows xp funktioniert es aber!!!!!
mit windows professional nicht!!
Meinst du Windows XP Home und Windows XP Professional?

Hast du die SSID (Netzwerkbezeichnung) eingeschaltet beim Router oder ist diese versteckt? Wenn sie versteckt ist, musst du eine manuelle W-LAN-Verbindung durch Eingeben der korrekten SSID herstellen.
 
netzwerk

Hallo guten Morgen all!
Also nach dem ixtem mal installieren !
wollte ich den rechner wieder zurückschicken (grins)
aber mein mann sagte
versuch es doch noch mal ( ich war genervt)
sie an, da ging es aufeinmal und ich hätte am liebsten den hammer genommen !!
ICH WEIß auch nicht woran es gelegen hat
habe alles wie zuvorgemacht
boah bin erleichtert
auch euch recht herzlichen dank für die hilfe
lg
Jive
 
Hallo!
Ich habe IHN heute endlich bekommen: 6400 mit Vista!
Aber... habe fast die gleichen Problemme wie jive: ich kann mich mit meinem Touter d-Link DI-614+ nicht verbinden.Ist zwar mein (und von meinen Nachbarn) Router augelistet, aber nach Kennwort Angabe kommt Meldung "Es kann keine Verbindung mit didiPC erstellt werden".
An dem Router dunktioniert ein PC und anderes Dell-Notebook (beide mit WinXP Home) seit Jahren ohne Problemme.
Könnte mir JEMAND, BITTE so step-by-step helfen?
Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruss aus AC
didi
 
Hallo didiac,

wie es bei Windows XP Media Center Edition 2005 geht weiß ich jetzt, aber wie es bei Vista ist kann ich noch nicht nachvollziehen, da ich Vista erst noch von Dell bekomme.

Ob es dort genauso geht wie bei Windows XP Media Center Edition 2005 weiß ich nicht.
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Und wie ist es bei XP gegangen?Wo hattest Du Problemme und wie hast Du das eingestellt?
Vieleicht hilft mir das...:confused:

Gruss
didiac
 
Hallo didiac,

Ich habe den rechner von CD aus gestartet und die Festplatte (LW C) formnatiert.
Dann das Betriebssysten installiert. Wenn das alles geschehen ist, habe ich nach einem Neustart die Treiber-CD eingelegt. Nachdem mir angeizeigt wird, welche Treiber ich Installieren sollte, habe ich zuerst den Treiber für das Modem und danach den Treiber für das WLAN installiert. Nach erfolgreicher Installation, ist unten in der Taskleiste ein Symbol das

http://mitglied.lycos.de/bernd06/bild-01.jpg

Das ist natürlich bei ihnen nicht grün.
Auf dieses Symbol bitte mit rechtsklick ein Pulldownmenü öffnen und das oberste anklicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit alles WLAN.Netzwerken die der Rechner gefunden hat. Wenn bei Ihnen ein Netzwerk mit den Namen <SSID nicht übertragen> (wie bei mir) angezeigt wird, dieses bitte anklicken und dann auf Verbinden klicken.
Dann öffnet sich ein anderes Fenster, wo man Ein Profilnamen (egal was) eingeben kann. Dadrunter kommt der Name des Routers. (Standartmäßig ist der name des Routers identisch mit dem Namen des Routers Herstellers z.B. Netgear)

Dann wird nach den Router gesucht. Das nächste fenster zeigt, die Verschlüsselung des Routers. Ich habe hier auf Privat geklickt und unten im Feld 128 Bit verschlüsselung gelassen (habe es auch beim Router eingestellt).
Dadrunter gibt man nun den Verschlüsselungsschlüssel ein. (den gleichen wie beim Router.
Dann weiter geklicke oder Verbinden und schon hat es geklappt.

Danach habe ich erst den rest der Treiber installiert.

Ich hoffe ich konnte Helfen und das es verständlich ist.

MFG
Bernb
 
Hallo!
Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Ich versuche es morgen mit der Treiber CD.
Ich habe heute mein Notebook beim meinem Arbeitskolege ausprobiert.
Und... bei ihm hatte sofortige WLAN Verbindung!Nur die Kennwortnummer und fertig!
Ich glaube ich muss den Router wechseln.Er hat die FritzBox 3070.
Ich glaube , mein D-Link 614+ ist für das Win Vista zu alt, aber wie gesagt, ich werde mit den Treiber noch mal versuchen, oder spiele ich WinXP auf.

Gruss aus Aachen
didiac________________
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben