Netzwerkdrucker

M

mabu

Forum Freak
Hallo,
ich habe ein Prob beim Installieren meines Netzwerkdruckers.

Beim Installieren im Windows (Drucker hinzufügen) kann ich bei der Anschlussart zwar TCP-IP auswählen, aber beim Klick auf Weiter erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der TCP-MIB Bibliothek".

Kennt jemand dieses Problem??

(Fehler ist beim MS bekannt, aber die Lösung bringt bei mir keine Besserung.)
 
ist das ein Printserver oder ein anderer Rechner an dem der Drucker dranhängt?
 
Welcher Drucker ist es genau und wird der Drucker an einen Router angeschlossen? Wenn ja, welcher?

Thorsten
 
Hallo alle zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie "mabu" Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr schon etwas in erfahrung bringen konntet. Das witzige ist bei der ganzen sache, bei meinem Notebook hat das geklappt, nur bei meinem PC nicht.
 
dann beantworte mal die von mir und Thorsten gestellten Fragen.
 
Also bei mir handelt es sich um einen stink normalen Epson Stylus C62. Dieser Drucker ist über USB an mein WLAN Router der Marke Siemens angeschlossen.
Genaue Beschreibung des Routers: Gigaset SE555 WLAN DSL.
 
Underground25 schrieb:
Dieser Drucker ist über USB an mein WLAN Router der Marke Siemens angeschlossen.
wie geht das bitte? Hat der etwa nen USB Server?

Code:
 Siemens Gigaset SE555 WLAN dsl  	
Siemens Gigaset SE555 WLAN dsl
Hardwaretyp: 	WLAN Router
Hersteller: 	Siemens
	
UVP des Herstellers: 	119.95 Euro
Anschlussart: 	LAN
Firewall: 	ja
Ports: 	4
WEP-Verschlüsselung: 	128 Bit
Funkstandard: 	108 MBit
externe Stromversorgung: 	ja
Garantie: 	24 Monat(e)
	
Hardwarebeschreibung: 	Das Gigaset SX555 WLAN dsl ist ein preisgünstiger, universeller WLAN Router mit eingebautem ADSL-Modem für den Highspeed Internet Zugang mit bis zu 108 MBit/s.
Per WLAN können mehrerer PCs mittels Funk vernetzt werden. Per LAN stehen 4 Ports für ein kabelgebundenes Netzwerk zur Verfügung.
# im Lieferumfang enthalten: 	Ein Steckernetzgerät (220 V / 12 V 1A DC)
# Zwei Kabel mit RJ45-Steckern (LAN-Kabel)
# CD-Rom mit Bedienungsanleitung
# Treibersoftware
# Gedruckte Kurzanleitung
Systemvoraussetzungen: 	Das Gerät ist Betriebssystemunabhängig, da die Konfiguration über einen JavaScrip fähigen Internet-Browser erfolgt, z.B. Opera, MS Internet Explorer oder Firefox.

steht zumindest nix dort
 
Printer mit Server sind doch normalerweise per Netzwerkkabel angeschlossen.
Vielleicht geht das ja doch, hab aber noch nix davon gehört. Man lernt aber nie aus, also vielleicht weiß einer wie das geht.
 
Schau mal auf dieser Seite daStranger http://gigaset.siemens.com/shc/0,19...eType%3AFeatures_imagePos%3A0,00.html#content dort siehst du das ich mich nicht irre. Ich sagte ja schon, bei meinem Laptop konnte ich es einrichten, ohne jegliche probs. Aber nur bei meinem gr PC geht das nicht, weil ich da die meldung "Fehler beim laden der TCP-MIB-Bibliothek" bekomme. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hab echt kein bock mein BS neu drauf machen zu müssen. Bitte helft mir einer!!! BITTE
 
nein das hilft nicht. jedes mal wenn ich diese Datei lösche, kommt sie von selbst wieder!!! Aber auf meinem Laptop ist diese Datei auch drauf.
 
Jetzt habe ich es geschaft diese datei zu löschen, und es geht immer noch nicht!!!
Sagt mal, es muss doch eine Möglichkeit geben das problem zu lösen.
 
wenn du die Datei löscht und dann den Drucker zu installieren versuchst, ohne Neustart? Kannst du als Quelle des Treibers das System32 Verzeichnis angeben?
du könntest auch versuchen die Datei mit der aus dem System32 Verzeichnis zu ersetzen.
Aber Mabu hat ja dasselbe Problem, hat der es schon gelöst?
 

Ähnliche Themen

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Kein Sound bei Elitebook 6930p

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben