netzwerkkabel nicht angeschlossen (sz2m)

S

shen1337

Forum Newbie
hi ,
ich habe da folgendes problem:

bisher waren wir zuhause mit 2-5 pcs ueber nen switch und der fritzbox online.
alle pcs, automatische ip etc. keine probleme.
fritzbox -> netzwerkkabel -> switch -> netzwerkkabel an die 5 einzelnen pcs


nun hab ich mir einen laptop (sony vaio sz2m) geholt und will natuerlich auf die gleiche weise ins inet.
dh netzwerkkabel an mein lan vom laptop anschluss an den switch automatische ip und surfen.
allerdings kommt IMMER die meldung "netzwerkkabel nicht angeschlossen" obwohl das netzwerkkabel drin ist.
schalt ich nen pc an das jeweilige netzwerkkabel. laeuft es einwandfrei.
dh. weder switch noch kabel defekt!

die netzwerkkarte vom laptop scheint allerdings ok zu sein, denn das lustige ist:
steck ich den laptop direkt an die fritzbox , also ohne switch , bin ich ganz normal on!

ich weiss wirklich nicht, warum es mit dem switch nicht funz. warum "netzwerkkabel nicht angeschlossen " mit dem roten x in der taskleiste erscheint obwohl das kabel drin ist...

danke fuer die hilfe

mfg

shen
 
Hast du mal den Port vom Switch an dem das NB steckt geprüft?

Vielleicht ist dieser Defekt?

Dein Notebook hat aber nicht zufällig Gigabit-LAN? Da kann es passieren, dass dein Switch dieses nicht unterstützt...

Ist es ein Patch Kabel? Nicht das du ein Crossover erwischt hast.
 
Du könntest mal versuchen deine Netzwerkkarte von "Auto Negotiation" auf feste 100Mbit zu stellen...
 
Hallo,

eventuell versteht sich auch die Netzwerkkarte nicht mit dem Switch.
Denn solch ein ähnliches Problem habe ich auch, ich kann mein Vaio nicht mit meiner Xbox über ein Cross Over Kabel verbinden. Es wird nicht erkannt, dass ein Kabel angeschlossen wurde.
Schliesse ich nun das Kabel an meinen Desktop Rechner an funktioniert es sofort...

Thorsten
 
4eversr schrieb:
Du könntest mal versuchen deine Netzwerkkarte von "Auto Negotiation" auf feste 100Mbit zu stellen...

das wars vielen dank allen
 

Ähnliche Themen

Laptop Beleuchtung

Notebook und Surround Sound

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Samsung R60 Plus Wlan und Audioprobleme

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Zurück
Oben