Netzwerkproblem mit FS315H

Hallo,

ich habe es nochmal versucht. Es klappt immer noch nicht. Habe auch die jeweiligen "Elemente" für die LAN-Verbindung (Client für Microsoft-Netzwerke + Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke) neu installiert, was ja nicht gerade nützlich ist. Denke ich mal.
Ich habe dann versuch die Rechner anzupingen. Vom Laptop aus ging es (0% Verlust) nur von dem Rechner an den Laptop ging nicht (100% Verlust)....
Habe "PING 192.168.128."und entsprechende Zahl für Rechner" eingegeben.

Also vom Laptop auf Rechner geht ja (komme ja auch ins Netz). Aber vom Rechner zum Laptop geht nicht. Weiß einer warum?

THX, gruß
Ryusan
 
Das Problem habe ich gelöst, funktioniert alles. Anpingen kann das NB und er zeigt mir auch die Ordner an. Das problem war die Firewall von Norton und nicht die von Windows, wie banal....
So ein kleines Programm und ich sitze paar Stunden daran und weißt nicht woran es liegt oder zerbrech mir den Kopf darüber das die Netzwerkkarte kaputt ist und das ist nicht was kleines bei einem NB...
Naja, trotzdem DANKE ich allen die mir geholfen haben und Tips gegeben haben. EXTRAGRUSS und DANK an "heiko228"....
Also die Seite ist wirklich super.....

Gruß Ryusan
 
Hallöchen.....

da bekomme ich schon wieder Blutwallung. Kriksch Plag ;-)

Wie oft habe ich gefragt ob nicht die FW dazwischen funkt? Hmmmm ??? :)
Egal ob der von MS oder der von Symantec.
Das zeigte mir aber nach Deinen Symtomen, dass da schon eine FW drin steckt.
In die eine Richtung geht das pingen aber nicht in die andere. Das ist meist ein Anzeichen dafür.

Aber schön dass nun endlich alles klappt.
Viel Spaß weiterhin hier und mit der Netzwerktechnologie. :)

VG
Heiko
 
Ja ich weiß, aber woher soll ich denn darauf achten das NAV eine persönliche Firewall hat, dachte du meinst nur die von Windows. Naja ist ja auch egal, zum Glück klappt ja jetzt alles (HOFFE ICH ;-))...

Gruß
Ryusan
 
Ryusan schrieb:
Ja ich weiß, aber woher soll ich denn darauf achten das NAV eine persönliche Firewall hat, dachte du meinst nur die von Windows. Naja ist ja auch egal, zum Glück klappt ja jetzt alles (HOFFE ICH ;-))...

Gruß
Ryusan

Hallöle....

das sieht man. Rechts unten als TrayIcon. Bei der Installation sieht man das auch.
Wenn man mit NAV experimentiert, ebenso.
Du hast übrigens Norton Internet Security 2005 druff. ;-)

Mal angucken und bissel rum spielen.

Was krieg ich den zur Belohnung ? :))))))))


VG
Heiko
 
Argh. Ich habs jetzt gerade auch gemerkt. Das dieser Driss Defaultmässig Zugriff aufs Lan blockt ist aber wirklich übel... Naja, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu müde... Gut das der Thread hier war. (ist)
 

Ähnliche Themen

Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Konfiguartionsprobleme

Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

Zurück
Oben