Vaio EC Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

K

KingOfKingz

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte, da mein Vaio VPCEC1S1E nach 2 Jahren etwas langsam geworden ist, mal wieder mein System neu aufsetzen und habe bereits davor alle wichtigen Daten auf meiner externen Festplatte gesichert.

Nun folgte ich den Anweisungen der BDA zur Wiederherstellung des Laptops, jedoch kommt bei mir, nachdem ich den Laptop mit der 1. erstellten Recovery-DVD des Vorbesitzers starte und das Vaio-Wiederherstellungscenter ausgewählt habe, eine Fehlermeldung die besagt:
''Die Datei konnte nicht kopiert werden''

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als das Fenster zu schließen/auf ''Okay'' zu klicken und dann fährt das Laptop normal hoch.
Wo ist dabei der Fehler? Sind die Recovery-DVDs vom Vorbesitzer falsch erstellt worden, oder gibt es sonst noch einen Tipp dabei?

Als einzige Lösung sehe ich von meiner Seite aus Win7 von MS herunterzuladen und normal zu installieren, was ein ziemlich großer Mehraufwand wäre..
 
Evtl Lesefehler auf dem RecoverMedium?

Probier doch mal den Start der Recovery von der eingebauten Partition. Da müsstest du beim Start auch noch irgendwie reinhüpfen können (Tastenkombination o.ä.)
 
Evtl Lesefehler auf dem RecoverMedium?

Probier doch mal den Start der Recovery von der eingebauten Partition. Da müsstest du beim Start auch noch irgendwie reinhüpfen können (Tastenkombination o.ä.)
Danke für die schnelle Antwort!
Habe kurz gegoogelt und man kommt über F10 in das Wiederherstellungsprogramm via Partition. Gesagt getan und es funktioniert, allerdings steht dort dann, dass ich zum Wiederherstellen auf die Schaltflächen links klicken soll, welche mir nur wenig zielführende Möglichkeiten bieten.
Zum einen gibt es den Punkt ''Vaio-Hardwarediagnose'' und zum anderen ''Rescue Data''.
Die im Eingangstext erwähnte ''Reihe von Dienstprogrammen'' kann ich nicht auffinden, da mir, wie gesagt, nur die beiden Möglichkeiten zum anklicken bleiben.
Auch einen Button ''Überspringen'' o.Ä. finde ich nicht....
 
Ich würde sagen, du willst "Rescue Data", kenne aber die Vaio Recover- Anwendung auch nicht im Detail.

Hätte dort etwas erwartet, was ungefähr dem hier entspricht:
How to use SONY VAIO Recovery tools | With Steps

Eventuell brauchst du die Option "Restore C: drive". Warum die ggF nicht verfügbar ist, das weiss ich nicht.

Was du mit
... Eingangstext erwähnte ''Reihe von Dienstprogrammen"
meinst, das ist mir sowieso unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die beiden anderen optionen:
"windows system restore"
und
"Restore C: drive"

nicht angeboten werden, ist wohl davon auszugehen, dass es keine recovery-partition (mehr) gibt!?

dazu müßtest du in der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung prüfen, ob eine versteckte partition auf der festplatte existiert (die dann die wiederherstellungsdaten enthalten sollte).
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vista neu aufsetzen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben