Neu hier :-) mein neues T60 UT0FUGE so langsam

wideangle

wideangle

Forum Benutzer
Moin Moin,
ich bin neu hier, freue mich aber ueber die Tatsache dass es ein lenovo Forum gibt.
Mich bedrueckt folgendes :-/
Ich habe dienstlich ein T60 UT0FUGE mit 2 GB Ram und XP pro erhalten.
Nun ...

- haengt sich das NB immer wieder auf
- ich habe das Gefuehl dass es viel zu langsam ist
- im Vergleich zu einem R52 liegen Welten in der Geschwindigkeit, dabei sollte das CoreDuo doch schneller sein
- ich denke darueber nach auf den ganzen IBM Software Kram zu verzichten und XP manuell zu installieren, jedoch habe ich gehoert dass es zu Problemen kommen kann wegen der Seriennummer und der Sata Festplatte
- ich habe zusaetzlich Vista Buisness erhalten und muss es auch mit darauf laufen haben, moechte es aber nur neben XP dazu haben... wie gehe ich hier vor.

- wenn dieser CorDu langsamer ist, kann ich ihn auf Normal Centrino umstellen?

Wuerde mich ueber Tips und konstruktive Ratschlaege freuen...
Danke vorab
Gruss
Andreas
 
Also am besten komplett neu installieren.
Erst XP und dann Vista, dann kannst du beim Booten wählen welches OS es sein darf.

Die Speedprobleme bekommst du damit auch in den Griff.

Vorher: RecoveryDVDs erstellen und Drivers-Ordner sichern.

mfg ferrari987
 
wideangle schrieb:
Moin Moin,
ich bin neu hier, freue mich aber ueber die Tatsache dass es ein lenovo Forum gibt.
Mich bedrueckt folgendes :-/
Ich habe dienstlich ein T60 UT0FUGE mit 2 GB Ram und XP pro erhalten.
Nun ...

- haengt sich das NB immer wieder auf
- ich habe das Gefuehl dass es viel zu langsam ist
- im Vergleich zu einem R52 liegen Welten in der Geschwindigkeit, dabei sollte das CoreDuo doch schneller sein
- ich denke darueber nach auf den ganzen IBM Software Kram zu verzichten und XP manuell zu installieren, jedoch habe ich gehoert dass es zu Problemen kommen kann wegen der Seriennummer und der Sata Festplatte
- ich habe zusaetzlich Vista Buisness erhalten und muss es auch mit darauf laufen haben, moechte es aber nur neben XP dazu haben... wie gehe ich hier vor.

- wenn dieser CorDu langsamer ist, kann ich ihn auf Normal Centrino umstellen?

Wuerde mich ueber Tips und konstruktive Ratschlaege freuen...
Danke vorab
Gruss
Andreas

Ich würde mal im Powermanager das profil volle oder höchste Leistung wählen. Die IBM Software verlangsamt dein NB kaum, dass muss an etwas anderem liegen

Gruß -elektriker-
 
geklappt ... :)

Moin Moin, oder besser Guten Abend,
heute habe ich mein Vista Business bekommen und natuerlich einen Weg gesucht es auszuprobieren. Vorsichtshalber habe ich die beiden aktuellen Updates fuers Bios und den IntelChip installiert, dann C:\ formatiert nachdem ich ein Image von C:\xp erstellt hatte.
Dann hab ich Vista eingelegt und nach ca. 1/2 Std hatte ich diesesn wunderbaren Bergsee und noch ein paar MInuten spaeter die klassiches Ansicht eingerichtet.
Mein erster Eindruck ist:
- Vista hat alle Treiber gefunden
- es laeuft schoen flott
- es ist zwar hier und da noch fremd aber die Umgewoehnung wird gelingen
Habt herzlichen dank fuer Eure Ratschlaege.
Jetzt habe ich zwar Vista ohne jegliche IBM Software drauf, evtl. laeuft es deshalb so schnell. ich werde ein paar Dinge in jedem fall installieren wie den festplattenprotektor etc....
Gruss
Andreas
 
@wideangle: aus eigener erfahrung würde ich dir raten, die folgenden lenovo-tools/treiber auf jeden fall zu installieren:

- active protection system (zum schutz der festplatte)
- power management treiber und tools von lenovo. die in windows enthaltenen treiber müssen mit allen notebooks klar kommen und können deswegen nicht alles aus jedem notebook herausholen.
- Access Connections: würde ich empfehlen, da du damit auf knopfdruck standortprofile für diverse netzwerkumgebungen erstellen/abrufen kannst

wenn du die anderen tools nicht brauchst, dann deinstalliers einfach. auch wenn sie kaum ressourcen brauchen macht es keinen sinn sie laufen zu haben.
 
Hallo Andreas,

kann deine Erfahrung mit Vista bestätigen: Auf meinem R52 läuft es "flüssiger" als unter dem vorinstallierten XP. Kann mich täuschen, vielleicht sieht alles auch nur hübscher aus :)D ) aber ich hatte auch keine Treiberprobleme oder ähnliches.

Auch mit einigen IBM-Tools ist es nicht langsamer geworden. Bin zufrieden! :p

Gruß
der domai
 
:)

Moin,
ich trau mich noch nicht so ganz kplt. umzusteigen .... denn einiges laeuft auf Vista eben nicht.
Gruss
andreas
 
Die IBM Tools sind wirklich gut, und bremsen auch kaum aus.

Was aber bei der Windows Installation fatal war, war das vorinstallierte Norton, die Bremse schlechthin. Ohne das läuft Vista und XP wunderbar.

mfg ferrari987
 
du hast recht...

Moin MOin,
Du hast recht, Norton ist leistungsmaessig der Hammer, ist immer das Erste das ich runterschmeisse.
Habe gerade ein 600 € IBM NB fuer die Frau meines Vaters hier, geht ab wie die Rakete.
Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

Lenovo T60

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

XP Treiber für die FZ Reihe "NEUIGKEITEN"

Zurück
Oben