Neu hier und Frage nach dem Supernetbook

M

maxxs

Forum Newbie
Hallo.

Ich bin gerade erst hier "eingezogen" und habe auch sofort die erste Frage, auf die ich auch nach INTENSIVER Recherche keine Antwort im www gefunden habe.

Ich suche ein Netbook mit folgenden Merkmalen:

10 - 11 zoll
Netzwerkanschluss
Wlan
3g-modem intern
Win7
Tabletfunktion mit Android
schwenkbares Display
Akkulaufzeit um 6 Stunden (gern mehr ;) )
Speicher bis mindestens 2 gigs aufrüstbar

das gerät von dell kam in meine nähere betrachtung, doch kein android, akkulaufzeit nicht der burner und kein netzwerkanschluss.


gibt es solch gerätschaft überhaupt, welches meinen o.a. anforderungen entspricht?

vielen dank, der max
 
Netbooks mit
10 - 11 zoll
Netzwerkanschluss
Wlan
Win7
Akkulaufzeit um 6 Stunden (gern mehr ;) )
Speicher bis mindestens 2 gigs aufrüstbar
gibts wie Sand am Meer.

schwenkbares Display
ich würde sagen "schwenkbares Display" findest du unter lexis Link als "convertibel".

das schränkt die Auswahl merklich ein, jedenfalls in Verbindung mit "convertible" sind Netbooks dann eigentlich ganz raus. Ein solches Gerät kennt Geizhals nicht, zumindest nicht als Netbook (Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT Convertible/UMTS/HSPA/HSDPA/HSUPA | gh.de (geizhals.at) Deutschland).


"Android" ist ja keine Hardware- Anforderung. Es liegt an dir, ein solches Dual Boot System einzurichten und dich ggF. in die Materie einzuarbeiten ob & wie das möglich ist. *Hier* scheints ein ganzes Forum dazu zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

vielen dank erstmal für die antworten.

zum verständnis: ich suche ein system, welches netbook UND tablet vereint.

das dell inspire duo (oder wie das heißt) kam meinen anforderungen schon sehr nahe. doch kann es leider nicht mit netzwerkanschluss, guten akkulaufzeiten und dualboot-os (android) glänzen. zudem fehlt ein vga-anschluss..... also fallen auch präsentationen auf größerer bildfläche flach.

wenn ich die antworten von ech richtig interpretiere, gibt es das von mir gesuchte system nicht.

nun wird es schwierig. abstriche machen, oder beide geräte rumschleppen :(

danke, der max
 
Unterm Strich fühle ich mich ignoriert bzw. mißverstanden:
kann es leider nicht mit netzwerkanschluss, guten akkulaufzeiten und dualboot-os (android) glänzen...
wenn du meine Antwort gelesen hast, dann müsstest du nun erklären, warum du immer noch hoffst, sowas gäbe es "out of the Box" (das bezweifle ich nämlich stark: das ist -wie gesagt- keine HW-Anforderung und es ist Eigeninitiative gefragt).

wenn ich die antworten von ech richtig interpretiere, gibt es das von mir gesuchte system nicht.
nun wird es schwierig. abstriche machen, oder beide geräte rumschleppen
wenn du meine Antwort gelesen hast (insbes. den Link), dann hättest du sehen müssen, daß es solche Geräte gibt. Jedoch nicht in der Preis- und Geräteklasse von Netbooks.

In beiden Fällen wäre vielleicht eine Reaktion/Erläuterung hilfreich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch nicht in der Preis- und Geräteklasse von Netbooks.
...was ja auch klar ist. Mehr Bauteile oder Bauteile mit mehr Funktionen brauchen einen höheren Arbeisteinsatz in der Herstellung > teurer.
 
...was ja auch klar ist. Mehr Bauteile oder Bauteile mit mehr Funktionen brauchen einen höheren Arbeisteinsatz in der Herstellung > teurer.
eben - hier liegen unrealistische Vorstellungen vor. Dahingehend hätte ich gern die Hinweise verstanden gewusst.
 
hallo brunolp

ich denke, wir verstehen uns tatsächlich nicht :)

ich habe deinen und auch den text des users gelesen, der gleich nach mir postete.
ich habe auch deinen link angesehen, muss jedoch feststellen, dass es "out of box" nichts gibt, was mir "gefällt".
ich habe auf beide posts so kurz wie mgl versucht zu antworten ;)

vom preis war nicht im geringsten die rede. wenn ich gutes geld für etwas ausgebe, möchte ich allerdings nicht noch softwaretechnisch fummeln oder gar ein lötkolben für nen netzwerkanschluss nutzen müssen :D

wie ich schon angeprochen habe, ist dieses duo von dell schon sehr genial. aufklappen, bilschirm drehen, zuklappen und als tablet nutzen. bei den oben verlinkten ist das nicht klar ersichtlich für mich noob, ob das so oder ähnlich auch der fall ist. die bilder geben sehr wenig wieder.

mein post oben war auch auf garkeinen fall negativ oder abwertend gemeint. daher meine aussage: wir haben uns wohl falsch verstanden.

netter gruß, olle maxe
 
Warum unbedingt nen LAN anschluss das DELL teil, hat WLAN sowie eigentlich alle Tablets?
Zum OS, wie ja schon gesagt wurde. Entweder nur mit Androis/Linux oder WIN.
Wenn du beides haben willst musst du selber ein zweites OS als Dualboot einrichten.
Evtl. ginge ja auch ein Samsung Tablet ode ein Motorolla Xoom?
Abstriche musst du immer bei den dingern machen und VGA ports kannst du bei jedem neuen/aktuellen gerät vergessen. Entweder ham die dinger HDMI/Displayport oder eigene schnittstellen die über geräte spezifische adapter die externe Grafik wiedergabe bieten. (siehe Apple & Samsung)

Hier mal was, was deiner frage schon näher kommt!
Tablet PC - Lenovo Tablet PC - The Tablet PC Store - Wir bieten Tablet-PC Hardware, Software, Slates, Convertibles, UMPC - The Tablet Store GmbH
Tablet PC - Fujitsu Tablet PC - The Tablet PC Store - Wir bieten Tablet-PC Hardware, Software, Slates, Convertibles, UMPC - The Tablet Store GmbH
Tablet PC - Samsung - The Tablet PC Store - Wir bieten Tablet-PC Hardware, Software, Slates, Convertibles, UMPC - The Tablet Store GmbH
Tablet PC - Toshiba - The Tablet PC Store - Wir bieten Tablet-PC Hardware, Software, Slates, Convertibles, UMPC - The Tablet Store GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mad

Wlan/Lan:
das gerät soll wie mein jetztiges netbook ein arbeitstier für sehr verschiedene arbeitsbereiche werden.
an manchen arbeitsstellen benötige ich lan, an anderen wlan :)

zu motorola habe ich zu jemandem gute connection, das xoom hat mich aber aus mehreren gründen nicht vom hocker gehauen.

vga: mit den ganzen begriffen kenne ich mich nicht sonderlich aus. ich meine natürlich eine hardwareschnittstelle an sich, mit der ein bildschirm, beamer usw ange"stöpselt" werden kann. der inspiron duo weist wohl garnix auf... oder ich habe mich verlesen. wie ich schon ansprach, war die akkulaufzeit auch nicht das wahre.

einige eurer links sind schopnmal ganz gut und informativ für mich. bei einigen geräten (ich google nebenbei gleich nach tests)... gerade bei den teureren gibt es haufenweise negativer punkte.
ich wühle mich nochmal durch alles heut abend durch.

bei meinem jetzigen 1 jahr alten netbook knackt die festplatte. also muss schleunigst was neues her.


wirklich netten dank!
 
hört sich blöd an.... mir wurde sogar solch ssd vom arbeitgeber angeboten (4 free) ;)

aber es muss insgesamt was neues her!
 
vom preis war nicht im geringsten die rede. wenn ich gutes geld für etwas ausgebe, möchte ich allerdings nicht noch softwaretechnisch fummeln oder gar ein lötkolben für nen netzwerkanschluss nutzen müssen
naja, die Hardware gibts ab ca. 900 Euro, wenn ichs richtig seh (aber natürlich kein "Netbook").
Daß mit dem Android seh ich als künstlichen Stein, den du dir selbst in den Weg legst, besonders wenn du es nicht selbst aufsetzen willst.
Ähnlich ist es mit dem 3G / UMTS Modem.

zuklappen und als tablet nutzen. bei den oben verlinkten ist das nicht klar ersichtlich für mich noob, ob das so oder ähnlich auch der fall ist. die bilder geben sehr wenig wieder.
du kannst bei Geihals in der Treffer- Übersicht idR. ins Detail gehen, oft sind dann oben Tests verlinkt oder man kann Details immerhin bei den zur Auswahl stehenden Anbietern nachlesen.


mein post oben war auch auf garkeinen fall negativ oder abwertend gemeint. daher meine aussage: wir haben uns wohl falsch verstanden
passt schon.
Ich wollte nur etwas deuticher werden, weil ich rüberbringen wollte, daß du es dir irgendwie selbst schwer machst.
 
Lenovo X200t, Android muss man aber selbst aufsetzen, das gibt es mWn in keinem x86/x64 Tablet, wo Win7 im Grunde schon fast "Standard" ist, "vorinstalliert". Alternativ vielleicht noch MacOSX SnowLeo oder Lion. Evtl. gibt es mal in Zukunft mit Win8 auch eine ARM-Variante, welche parallel zu Android zu installieren ist. Und mit Adaptern von Displayport auf DVI oder HDMI auch gut für Grafikausgabe. Nur den "alten" VGA-Standard (für viele vor allem "alte" Beamer) sucht man heute schon fast vergebens in dieser Geräteklasse.
 

Ähnliche Themen

Multimedia - Notebook gesucht!

Zurück
Oben