Neuanschaffung Laptop

R

rene_vienna

Forum Newbie
Hallo,

ich arbeite seit ca. 4 Jahren "zufrieden" mit einem Toshiba Satelite Laptop
der allerdings in letzter Zeit sehr langsam geworden ist.
Ständig zugriff auf dei HD..........ein Bekannter hat gemeint das liegt an der UDMA Einstellung und hat festgestellt das die Performace sehr schlecht ist und auch die UDMA in der Systemsteuerung NICHT aktiviert werden kann.
Durch die ständigen Zugriffe auf die HD läuft natürlich auch der Lüfter oft.

Eine Überlegung war..........einen neue 2,5 HD einzubauen, andererseit bin ich am überlegen ob einen Neuanschaffung nicht zielführende wäre.

Ich arbeite, außer mit office uns Internetanbindung, mit Grafikprogrammen wie Corel und Photoshop, aber auch mit Soundbearbeitung.
Diese haben bisweilen mit dem "ALTEN" Laptop bestens funktioniert.
Was für mich auch wichitg ist, ich möchte auch wie beim "alten" Video bearbeiten mit Ulead Mediastudio und Pinnacle Studio 12.
Die beiden Videobearbeitungprogramme liefen zuletzt beim "Alten" nur mehr schleppend oder sind fallweise abgestürzt.
Also Videobearbeitung ist für mich ebefalls wichtig.
Spiele sollen KEINE gespielt werden.
Meine Frage an die Kommunity: würde mir gerne wieder nen Toshiba zulegen, so ca. 1000.- möcht ich schon ausgeben und wieder damit 4 jahre arbeiten.
Auf was sollte man achten bzw. was sollte eine Grafikkarte in nem Laptop aufweisen um zufriedenstellend arbeiten zu können. Wie erwähnt..............er sollte auch Videotauglich sein.

Vorab schon mal Dank für die Ratschläge und Grüsse aus Wien

Rene :):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich kannst du alles kaufen. Die Größte Frage ist für mich, ob deine Software auch unter Vista läuft.
 
Corel, Photoshop und Ich denke mal das er steinberg programme für sound nutzt, die laufen unter vista!
Ulead läuft ebenfalls unter vista.

Edit:
Renè kannst du studenten angebote nutzen?

Edit 2:
Hier ist mal ein toshi!
Toshiba - Satellite A350-21D - Produktspezifikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt.........................

Hallo Mad-Dan,

Danke für den Tip.
Hab heute zugeschlagen und bei Saturn in Wien den Laptop erworben.
Preis war O.K. - 899.- €

Danke nochmal und lg nach Germany ! :):):):):)
 
Zurück
Oben