Neue ATI Mobility Card in Sicht ??

D

Daddler007

Forum Benutzer
servus,

weiß jemand von euch ob in nächster zeit eine neue karte von ati auf den markt kommen wird ?? zur zeit ist ja glaub die HD 2600 XT die beste und die gibts nur in einen HP notebook !! oder seit ihr da auf nem anderen standpunkt als ich ??
naja jetzt mit der neuen Geforce 8800 gtx sollte ATI mal nachziehen !!

mfg
 
Leider gibts von Ati nicht wirklich was zu erwarten in nächster Zeit.

Ich hoffe das Anfang nächsten Jahres neue Chips auf Basis der 55 oder sogar 45nm Fertigung kommen und dann nochmal mehr Leistung pro Watt bieten.



Achja : die 8800M Reihe wird doch eh nicht in "normalen" Notebooks verbaut, damit lässt sich kein Geld verdienen.

Siehe der Umfrage hier im Forum : deutlich unter 10% haben hier eine High-end Graka und insgesamt gesehen sind es mit Sicherheit noch viiiiiel weniger.


Ich sehe das nicht wirklich kritisch. Solange die hd2600 im Mainstream Segment alles von Nvidia aussticht und dabei auch noch günstiger ist läuft doch alles Paletti :)
 
Realsmasher schrieb:
Ich sehe das nicht wirklich kritisch. Solange die hd2600 im Mainstream Segment alles von Nvidia aussticht und dabei auch noch günstiger ist läuft doch alles Paletti :)
Ati kam mit der DX10 Generation viel zu spät, um Nvidia ernsthaft zu gefähren. Zu dem Zeitpunkt gabs schon lange Geforce 8M Chips, auf welche logischerweise die meisten Hersteller setzen. Der Marktanteil von ATi in Notebooks mit dedizierten Grakas hat sich die letzten Jahre drastisch verringert (Waren ja mal bei dedizierten Notebook-Grakas lange Marktführer und NV haushoch überlegen)

Zum Thema: Ich schätze, daß Ati einen Konkurrenten zu Nvidias mobilem G92 bringen wird, der auf dem RV670 basiert.
 
Ja sie waren zu spät und deshalb ist bei vielen der Zug abgefahren, aber mittlerweile gibt es genug Modelle mit der 2600.

Wer jetzt ein halbwegs spieletaugliches Notebook kauft, der wird wohl eher auf diese zurückgreifen, außer er ist nicht informiert oder nvidia Fanboy.

Die Vergangenheit kann man hingegen nicht mehr ändern.
 
Realsmasher schrieb:
Wer jetzt ein halbwegs spieletaugliches Notebook kauft, der wird wohl eher auf diese zurückgreifen, außer er ist nicht informiert oder nvidia Fanboy.
Oder er hasst dieses dämliche, lahme CCC.
Davon abgesehen bietet ja auch nicht jeder Hersteller ein gutes Notebook mit HD2600, gerade weil halt Nvidia die ersten waren und es für den Hersteller ja keinen Sinn macht auf einmal auf Ati zu setzen, nur weil die endlich auch mal mit ner anständigen DX10-Karte kommen, wenn das Notebook schon designt ist und nicht auf MXM setzt, was halt einen Wechsel für den Hersteller erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also heute stehen neue news auf der notebookcheck site und die meinen dass die ati hd 3800 in sicht ist sowhl für desktop als au für laptop soll in etwa mit der geforce 8800 zu vergleichen sein !!
 

Ähnliche Themen

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Probleme mit Grafikkarte

Notebook entscheidungs Hilfe / vorschläge

Zurück
Oben