Neue BIOS V. 5.10 für die gesamte A100(PSAA9) Reihe

V

Vodalex

Forum Stammgast
Es gibt ein neues BIOS datiert 25.01.2007 Ich wollte fragen, ob jemand das schon installiert hat?? gibt es Verbesserungen? :rolleyes:
 
Hi. Als mein Outlook meldete, dass ich eine neue PM von Dir habe, habe ich gerade das gelesen, worauf Du referenzierst.

Wenn Du einen DEEP LINK gepostet hättest, hätte ich es schon :)
 
Ich werde es jetzt laden. Wenn ich mich heute nicht mehr melde, bin ich abgesoffen. Vorher mache ich noch eine aktuelle Datensicherung, mein momentane ist 2 Tage alt.

Bis dennen, halbe Stunde oder so. (Noch vor StarGate Doppelfolge :)
 
Bin wieder da!
1 Minute vor StarGate!

BIOS zeigt Version 5.10 aber sonst merke ich nichts. Auch im BIOS sind keine neuen Optionen.

PS: Ich habe das BIOS-PWD diesmal vergessen, rückzusetzen, was aber keine Auswirkung hatte, bei mir.

Wie gesagt, gebootet hat er, neue Optionen gibt es nicht, ob er stabil läuft wird die Zeit zeigen.
Update: Er läuft noch. Ich werde ein Suspend2RAM machen, bei der nächsten Werbepause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch aus "Suspend to RAM" ist er wieder aufgewacht. Mehr kann ich derweilen nicht sagen.
 
Laufen tut es :D


Version 5.10 01-09-2007
Added Audio Codec C version support.
Updated: 945GM MCH BSU to 1.10.
Removed: Wireless LAN wakeup function.
Corrected: The Undock Icon is displayed in the Start Menu after hot docking, but is not displayed when cold booted while docked. (KBC BIOS also updated to 2.42 for this issue)
Corrected: System hangs on the TBX screen during USB Keyboard/Mouse use, on models configured with Finger Print readers.
Added: CPU ID = 6F2 micro-code version 51 for 5500/5600 D0.
Added: CPU ID=6EC micro-code version 59 for T2060 CPU support.
Updated: Intel MRC from v1.04 to v1.09.
Added: Intel BIOS workaround for Transaction Cycle after Stop-Grant Erratum.
Corrected: SMBUS issue SPR015893: Intel ICH4 (used on ICH5, ICH6, ICH7, ICH8). SMBus access clears the Intruder Detect status. (Per Phoenix notification)
Corrected: Possible to boot with some USB keys, even though USB boot is disabled with ITSURUWIN.
Updated: Brightness Table for LQ154K1-LB1Bwas changed from 200nits to150nits. (KBC BIOS V2.40)
 
Mag Zufall sein, aber als ich gestern das neue BIOS eingespielt habe, überschlägt sich mein GData AV mit Trojanermeldungen. Zuerst beim pfrank.exe, dann habe ich einen FullScan angestossen, auch bei calculator.lnk (LINK! :eek: ) oder in Archiven, zB. alle dcpp (drive crypt plus pack, von securstar.com). Alles eigentlich "cleane" Programme :confused:

Ich habe den Rechner natürlich sofort vom Netz genommen, bin aber jetzt leider auf Arbeit, d.h. die wirklich wichtigen Dinge kann ich nicht erledigen.

Hat noch jemand mit diesem BIOS dieses Phänomen?
 
Notebooker
ein großes Dankeschön für diesen Changelog!!
GroundControl
Habe dieses BIOS problemlos eingespielt.... Läuft soweit stabil... Gespielt habe ich nicht aber ich werde es später tun und berichte hier..
Weiß jemand was so eine Versionsnummer berechtigt?? von 2.00 auf 5.10? :confused:
 
Was mein Phänomen betrifft, so sind das "false positive". GData hat eine Datei von mir analysiert und ihre Signaturen angepasst, zumindest haben sie mir das geschrieben und als ich die Definitionen aktualisiert habe, waren die Meldungen weg.

Genau kann ich nicht nachvollziehen, warum das passiert ist, aber dass calc.exe und calc.lnk einenTrojaner enthalten sollen, war schon unglaubwürdig, überhaupt war die Lokation der Trojaner völlig absurd (in einem XPSP2-ISO-Image, in allen dcpp*.zip ...)
 
Würde sehr begrüssen wenn sich die wieder mal melden und mir berichten wie das Bios jetzt funktioniert da ich es auch beabsichtige upzudaten bin aber noch etwas unsicher
 
BIOS funktioniert super! absolut stabil! Du Update Prozedur ist auch sehr leicht! Lade die Bios Version für dein Notebook (das ist ein selbst extrahierendes Archiv). Beende alle Programme! Auch Antivirus Programme und Firewall. Jetzt doppelklicke auf das Archiv und du kriegst eine Meldung, dass dein BIOS erneuert wird usw... ." Bestätige dies! Danach macht das Programm alles selber und am Ende startet Notebook von selbst neu! Gehe bitte bei Start ins BIOS (F2 drücken wenn du Toshiba siehst :)) Jetzt lade die Default (F5 drücken und Enter) Dann verlasse BIOS und speichere die Einstellungen ( F10 und Enter). Fertsch! :D Dein BIOS ist neu! Version 5.10
 
Hi,

bei mir läuft es auch problemlos.
Die leichte Installation wie sie schon von Vodalex beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Die hat keine fünf Minuten gedauert - inklusive Download und allem drum und dran.
So solls sein! :D
 
Danke, ich habe es getan, was mir aufgefallen ist es sind in Gerätemange auf einmal 2 unbekannte geräte keine ahnung was es für welche sind

Kann es sein das sich das Bios mit Vista nicht verträgt bin zurück zur XP um zu sehen ob bei XP auch diese unbekannte geräte gezeigt werden hier werden sie nicht

Hier ein screne davon

http://simpleupload.net/download/45559/Aufzeichnen.JPG.html

leider lässt sich das bild nicht einfügen oder ich mache was falsch

Wenn ich dann doppelt draufklicke steht da was von acpti oder ähnlich, dadurch startet das toshi auch langsame weil es ncoh nach treiber sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Irene,

Bei mir läuft XP und im Geräte-Manager sieht alles ok aus.
Was steht denn genau unter Vista? Um welche Geräte oder Treiber handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch upgedatet. Läuft bis jetzt alles stabil. Keine Veränderungen festgestellt. Auch der "zerschossene" Grafiktreiber läuft jetzt wieder normal.

PS: Danke Vodalex für die Anleitung
 
Doug82 schrieb:
Hi Irene,

Bei mir läuft XP und im Geräte-Manager sieht alles ok aus.
Was steht denn genau unter Vista? Um welche Geräte oder Treiber handelt es sich?

Wenn ich das wüste welche geräte das gemeint sind, ich weiss es nicht es steht nur unbekannte Geräte.

Habe versuchsweisse die treiber die ich von toshiba habe ausprobiert zu instalieren keines davon ist richtig auch online suche durch Vista gewesen kann keine treiber finden.

Bei XP habe ich die unbekannten Geräte nicht aufgelistet, das Bios Update habe ich unter XP gemacht da ich mir nciht sicher war ob unter vista geht

Kannst du mir per pn deine mail angeben da schicke ich dir ein screne denn ich hier einfügen wollte und konnte nicht man sieht es ja an dem post wo ich von denn unbekannten geräten erwähnte

Ansonsten läuft XP und Vista auch mit dem neuen Bios gut nur habe ich denn eindruck das Vista jetzt durch die unbekannte geräte länger zum hochfahren braucht
 
Hab genau das gleiche Problem unter Vista !

Weiss jemand wo das Backup abgelegt wurde das bei Bios Update erstellt wurde das ich wieder das alte Bios laden kann ? Ist mist so !!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben