Neue CR-Serie

E

elle1985

Forum Benutzer
Hallo,
nachdem ich mit meiner C1 Serie einfach nicht glücklich werde wollte ich mal fragen, ob es denn schon erfahrungen mit der neuen CR-Serie gibt?
 
Habe mir die CR Serie im Sonystore am Potsdamer Platz angesehen.Meine Frau will unbedingt so ein Teil haben.

Mein Eindruck.

1.Display gut ausgeleuchtet (war nicht anders zu erwarten)
2.Lüfter läuft leise, wenn auch ständig wie bei der FZ Serie.Bei dem roten Book mit der besseren Grafikkarte glaub ich geht der Lüfter noch ein wenig mehr als bei den Books mit integrierten Grafikchip.Auch im Zustand ohne Last.Aber im Allgemeinen ist derLüfter leiser als bei der FZ.Serie.
3.Verarbeitung: naja geht so.Also Spaltmaße und Stabilität sind schon OK.Aber ich finde der Displaydeckel schließt zwar gut, aber ist in sich nicht ganz so stabil wie er aussieht.Wenn man ihn bewegt knartzt er etwas und das Display wackelt minimal im Deckel.War bei allen Vorführmodellen so.Naja
4.Von der Optik her echt was für meine Frau und deshalb werden wir das Teil Ende August kaufen für sie kaufen.Sie ist halt völlig scharf drauf.Naja soll sie ihren Spaß haben

Ich persönlich bin weg von Sony.Ich werde mir den neuen Imac im Aludesign holen.

http://www.engadget.com/photos/apple-4g-imac-first-unboxing-impressions/

Hier, wer ihn noch nicht kennt.

Gruß Alex
 
schon mal danke für deine infos.
also ich hab mir ja auch geschworen, nie wieder was von sony zu kaufen, weil ich nichts als ärger hatte... das problem ist nur, dass ich nicht weiß, was ich sonst kaufen soll. ein apple wäre mein favorit, aber ich seh nicht ein nur 1 jahr garantie zu haben...

ist wahrscheinlich in nem verkaufsraum schwer zu beurteilen, aber kannst du beurteilen, ob es das "fiepen" hat? bei der c serie ist das ja ganz schlimm (v.a. bei meiner) und sowas will ich nicht nochmal haben...
liebe grüße,
corinna
 
zepto und schenker haben einige santa rosas
zepto soll ja ein spitzen display haben
schenker verbaut clevos

alles frei konfigurierbar
 
naja, ich schau da halt als frau schon v.a. auf design. und da bleibt halt meiner meinung nach nur sony und apple...
 
Hallo,

ich hatte mir Mitte Juli das VAIO CR19VN bei Sony-Style.de bestellt. Nach einigen Nachfragen wurde dann endlich mein Notebook Ende Juli geliefert. Das war schon das erste, was mir etwas zu denken gab.
Nachdem ich dann endlich das Notebook hatte und ausgepackt hatte, suchte ich als erstes die Vista DVD, da ich mir die vorinstallierte Software nicht antuen wollte. Fehlanzeige, wie sich nach Lesen der Anleitung rausstellte, geht es nur über Recovery DVD's. Alles halb so wild.
Nach Einsetzen des Akkus musste ich feststellen, dass dieser wackelt und man deutlich Geräusche hört, da er nicht richtig fest saß. Das zweite Problem bestand darin, dass ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen konnte, obwohl ich es mit meinem anderen Notebook (selber WLAN-Chip) seit einem Jahr hab laufen.

Die Antwort auf meine Supportanfrage betreffs dem Akku dauert ca. 1 Woche. Darin wurde mir dann gesagt, es wäre normal, dass der Akku Spielraum hat. Komischerweise ist das Problem bei meinen bisherigen Notebooks noch nie aufgetreten.

Mittlerweile hab ich auch von anderen Seiten gehört, dass der Support von Sony unter aller Sau sein soll. Ich hab das Teil wieder zurück geschickt (innerhalb der 14 Tage). Mittlerweile liegt mein neues HP 6910p daheim rum, aber ich bin noch dienstlich unterwegs :(
 
Wahnsinns Teil

Also ich hab mir das rote CR-Notebook gekauft!

Und ich muss sagen: Es ist der Hammer!

Nach 2 glücklichen Jahren mit einem FS bin ich nun auf dieses Modell umgestiegen und wurde in keinster Weise enttäuscht!
Zur Beantwortung der Themen bisher:
Nein, ein Displayfiepen hab ich bis jetzt nicht gehört!
Der Lüfter ist wirklich ausgesprochen leise und intelligenterweise wurde der Lüftereinzug an der Rückseite und nicht an der Unterseite des Notebooks angebracht, sodass man den VAIO auch auf den Schoß legen kann, ohne dass man irgendwelche Lüftungsschlitze mit den Oberschenkeln verschließt und das Gerät zum Heißlaufen bringt!

Die Verarbeitung ist Klasse, nichts wackelt, nichts knirscht, nichts wirkt irgendwie verletzlich oder sensibel! Und zum Thema Batterie: Wenn man den zweiten Haken, der ja zur Befestigung gedacht ist, umlegt, dann hält sie perfekt! Also nicht anders als bei meinem alten FS!

Das Display ist auch wie immer super, könnte aber etwas heller sein!

Sony hat in vielerlei HInsicht mitgedacht: So ist diesmal ein USB-Stecker auf der rechten Seite, für die Maus, und die anderen beiden auf der linken Seite angebracht, sodass man auch breitere Geräte anschließen kann, ohne die Maus abstecken zu müssen!

Sehr beeindruck bin ich auch von Windows Vista, in meiner ersten Woche jetzt hat es all meine Wünsche erfüllen können und in Sachen WLAN und Bluetooth hat alles auf Anhieb geklappt!

Liebe Grüße, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Snapdragon X Series: Qualcomm-Chips mit Oryon-CPU laufen unter neuen Namen

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

Razer will der Erste sein: 240-Hz-OLED für das Blade 16, 165-Hz-UHD für das Blade 18

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Zurück
Oben