Neue Festplatte für Acer TravelMate 4002WLMi

S

Stargo

Forum Newbie
Hallo,

ich suche für eine Freundin für oben genanntes Laptop eine neue Festplatte, weil die alte kaputt gegangen ist. Leider scheint sie das Handbuch nicht mehr zu haben, aber wenn ich das richtig sehe, gehört in das Notebook eine 2,5" ATA-Festplatte. Leider funktioniert der Download des Benutzerhandbuchs von der Acer-Seite auch nicht.
Nun die Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Einschätzung der Anschlussart richtig liege und hat vielleicht jemand eine Festplattenempfehlung in dem Bereich für mich? Mehr als 80-100 MB sind nicht nötig. 5400 RPM sollten ebenfalls ausreichen. Kann mir jemand eine günstige und zuverlässige empfehlen? Verbaut war in dem Laptop eine Toshiba MK8025GAS mit 80GB.

Danke für die Hilfe
Stargo

Edit: Ein Datenblatt für das Notebook findet sich hier:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10146&highlight=Festplatte
 
Stargo schrieb:
[...]gehört in das Notebook eine 2,5" ATA-Festplatte.
Korrekt! Schau dich bei dem Onlineauktionshaus deiner Wahl um, 50,-EUR plus Versand für 80GB halte ich für vertretbar.
 
Gut, hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine zuverlässige Festplatte in der Preis- und Größenkategorie oder ist es wirklich egal?
 
Ich behaupte mal das ist Geschmacksache. Schätze mal, wenn du eine mit längerer Garantie nimmst, bist du auf der sicheren Seite.
 
Ah, das ist eine gute Seite, hat mir doch bei der Entscheidung etwas geholfen.
Danke.
 

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Perfektes Notebook für Sims 3

ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade?

acer travelmate, neue festplatte nur 3mb/s

Zurück
Oben