Neue Festplatte für NX 6325 Baugrösse?

N

nellymops

Forum Benutzer
Hi,

Habe maöl eine kurze Frage:

Ich möchte mir eine grössere Festplatte für mein NX 6325 zulegen. Jetzt habe ich eine 160 GB gefunden mit grösseren Abmessungen. Was sagt ihr passt die folgende HD?http://cgi.ebay.de/FUJITSU-MHV2160BT-160GB-HDD-4200rpm-serial-ATA-2-5Zoll_W0QQitemZ330042112476QQihZ014QQcategoryZ139507QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Achso für die die den Link nicht angucken wollen;) hier die Werte : Breite: 7 cm
Tiefe: 10 cm
Höhe: 1.3 cm
Gewicht: 0.1 kg


Gruss und Vielen Dank im voraus

nellymops
 
Hab meine mal rausgenommen weils mich auch interessiert:

Ich vermute das Du mit den 13 mm höhe Probleme bekommst, meine jetzige HD mit 9,5 mm passt schon sehr genau ins Fach.

Vielleicht sind die 120 GB HDs wie die FUJITSU Mobile MHV2120BH mit 9,5 mm ein guter kompromiss, dreht auch 5400 U/min, die 160er nur 4200 U/min, das ist schon etwas wenig denn billig ist sie ja mit ca. 140 € neu nicht, die 120er kostet nur 95 €.

Hat hier jemand ne 120er SATA HD und kann was zu Lautstärke und Wärmeentwicklung sagen?

Interessant wär auch noch, lässt sich meine fast neue 60GB SATA bei EBAY zu einem vernünftigen Preis verkaufen oder behält man sie besser als Ersatz HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 100GB Fujitsu, welche Original verbaut wurde hört man schon...

Ist zwar nicht nervend, aber leise leider auch nicht :(

Da war meine Seagate im letzten Notebook wesentlich geräuscharmer...
 
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten!

Also ich frage mal bei HP an wegen der Garantie beim Austausch. Sonst werde ich mir wahrscheinlich ne 120er holen. Die 60er bringt um die 50 Euro bei ebay. Hab noch eine Frage: Würdet ihr lieber Samsung oder Fujitsu holen?


Gruss Und Vielen Dank im voraus


nellymops
 
Ich würde Seagate nehmen, aber wenn du nur zwischen Samsung und Fujitsu entscheiden willst... dann nehm Samsung! Ist zwar etwas teurer, aber dafür auch etwas besser!
 
Hi,

Wenn jetzt noch die Garantiefrage von HP beantwortet wirde werde ich mir wohl ne neue HD holen mit 120GB. Ich werde dann berichten ob alles glattlief.


Gruss nellymops
 
Stimmt es das Fujitsu so einen schlechten Service bei Festplatten hat, in einem anderen Forum hies es:
"Fujitsu Festplatten - Service praktisch nicht vorhanden. Man kann nur noch über das Kaufverhalten darauf Einfluss nehmen"

:confused:
 
Beim 6325 ganz wichtig: SATA
Ist zZ noch seltener und teurer als der alte IDE Standart.

die HD in deinem Link ist nur ne IDE Platte, passt nicht in den HP.

der Cache ist noch interessant sollte 8 MB haben, einige wenige haben sogar 16 MB.

Die Frage ist nur von welchem Hersteller soll man sie nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


also ich kämpfe ja auch noch mit mir. Es wäre schön wenn jemand mal was zu der Garantiefrage sagen könnte bei HP, da ich mir nicht die Garantie verhauen will. Leider antwortet mir HP auf meine Frage nicht( naja die Website ist alles andere als Übersichtlich was den Emailsupport angeht):confused: .

Also so wie ich das bis jetzt heraus gehört habe scheinen die Seagate so ziemlich die besten zu sein. Scheinen allerdings auch teuer zu sein. Dann kommt wohl Samsung, welche ich wegen dem Preis im Falle eines Kaufes bevorzugen würde.

Naja bis dann Gruss nellymops

Achso: Würdet ihr die alte im Falle der Garantieinanspruchnnahme behalten. Vielleich als Externe?
 
Also wenn ich mir nochmal das HP bestellen sollte, dann nehme ich eine Samsung HM120JI M60 dazu - 120GB, S-Ata, 5400 rpm, 8MB Cache.
Und dazu mehr als günstig. Werde zwar noch nach Tests suchen, aber ich denke die würde es dann werden !
 
Hi,

Also da HP mir keine Antwort geschrieben hat lasse ich es jetzt erstmal mit der Festplatte. Habe mir lieber ne XBOX 360 bestellt um meine Zocksucht zu befriedigen:D
 
Jetzt hab ich ein paar gute Infos zu Notebook Festplatten gefunden:

Kurze Übersicht mit ein paar Bemerkungen:

h**p://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212968

Kurze Benchmarktests:

h**p://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213095
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

hp nx 6325 - interne festplatte austauschen

Zurück
Oben